Tierarzt in Cottbus

Diskutiere Tierarzt in Cottbus im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hilfe, mein Pfirsichköpfchen hat sich verletzt. Ich weiß aber nicht, wo und wann. Der kleine zieht seit gestern Abend das linke Bein ein. Seit...

  1. sandra r.

    sandra r. Guest

    Hilfe, mein Pfirsichköpfchen hat sich verletzt. Ich weiß aber nicht, wo und wann.

    Der kleine zieht seit gestern Abend das linke Bein ein. Seit heute Abend humpelt er und kann sich mit dem Bein nicht mehr aufstützten. *heul*

    Da ich meine beiden Agas erst seit Weihnachten habe, kenne ich noch keinen guten TA hier in Cottbus. Kann mir jemand einen Rat geben. Ist wirklich dringend!!!:?


    Lieben Gruß, Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    eine beinverletzung müsste jeder tierarzt behandeln können.
    dazu muss er nicht besonders vogelkundig sein.
    guck nach kleintierpraxis.

    die geierchen bleiben schnell mal mit den krallen hängen, oder dem ring, oder sie beissen sich/werden gebissen.

    kein blut zu sehen?
    hat er eine schwellung, einen bluterguss??
    sind alle zehen dran?

    dann ist es vielleicht nur etwas verdreht gewesen.
    don't panic!!
    die biester sind recht zäh!
     
  4. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    Tierärzte


    Belka Wilfried Dr. vet. med.
    Tierarztpraxis, Groß Döbberner Str. 12, 03058 Groß Gaglow
    Telefon:
    (0355) 537993



    Buder Klaus
    Tierarztpraxis, Kantstr. 73, 03050 Cottbus
    Telefon:
    (0355) 525498



    Fehler Horst Dr. med. vet.
    prakt. Tierarzt, Madlower Hauptstr. 10, 03050 Cottbus
    Telefon:
    (0355) 522342



    Fehler Kathrin Dr. med. vet.
    Kleintierklinik, Ströbitzer Hauptstr. 1, 03046 Cottbus
    Tel/Fax:
    (0355) 25550



    Krone Holger von der Dr. vet., Semmelweisstr. 1, 03044 Cottbus
    Telefon:
    (0355) 873674



    Meinhart H. Dr. med. vet., Virchowstr. 40, 03044 Cottbus
    Telefon:
    (0355) 700479



    Schmidt Susanne
    Praktizierende Tierärztin, Fortuna Str. 17, 03054 Cottbus
    Telefon:
    (0355) 821513



    Wünsch Ulrich Dr.
    Tierarztpraxis, Ringweg 2, 03053 Cottbus
    Telefon:
    (0355) 823291



    Wünsch Uta, H.-Albrecht-Str. 6, 03042 Cottbus
    Telefon:
    (0355) 725190
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Sandra,

    es ist in jedem Falle besser, einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Dein Vogel kann sich das Bein verrenkt oder sogar weiter oben gebrochen oder angebrochen haben, und sowas gehört in fachkundige Hände.

    Schau mal bitte unter www.Vogeldoktor.de - dort findest du Adressen.
    Die Seite ist auch über die Navigation ganz oben unter Adressen zu finden.
    Ich drücke deinem Piepmatz die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.
     
  6. sandra r.

    sandra r. Guest

    @ lili

    Heute morgen habe ich den Kleinen eine Weile beobachtet. Jetzt scheint alles wieder i. O. zu sein. *Hmmm* Vielleicht hat er sich das Beinchen wirklich nur verdreht. :~ Zu sehen ist nichts. Dann lass ich es erstmal mit dem TA

    Lieben Dank für Eure Hilfe, Sandra
    :0-
     
  7. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ich bekomme auch immer einen fürchterlichen schreck, wenn etwas passiert.
    aber zum glück ist es meistens nicht ganz so dramatisch, wie man befürchtet, vieles kommt wieder in ordnung.

    beobachte weiter
    - und pinn dir die adresse von dem doc meinhart an deine memo-wand!:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tierarzt in Cottbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkundiger tierarzt cottbus

    ,
  2. tierarzt cottbus vögel

    ,
  3. pfirsichköpfchen humpelt

Die Seite wird geladen...

Tierarzt in Cottbus - Ähnliche Themen

  1. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  2. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  3. Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?

    Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?: Hallo, ich habe gestern mal wieder einen Anruf beim Tierarzt mitbekommen, wo jemand einen kranken Vogel hatte, aber der Meinung war er könnte...
  4. VK Tierärzte um Ulm herum

    VK Tierärzte um Ulm herum: In unserer foreneigenen VK Tierarztliste finde ich nichts in der Nähe von Ulm... Wo fahrt ihr Ulmer mit euren Vögeln hin? Ich frage für eine...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...