Tierarzt in Cottbus

Diskutiere Tierarzt in Cottbus im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hilfe, mein Pfirsichköpfchen hat sich verletzt. Ich weiß aber nicht, wo und wann. Der kleine zieht seit gestern Abend das linke Bein ein. Seit...
S

sandra r.

Guest
Hilfe, mein Pfirsichköpfchen hat sich verletzt. Ich weiß aber nicht, wo und wann.

Der kleine zieht seit gestern Abend das linke Bein ein. Seit heute Abend humpelt er und kann sich mit dem Bein nicht mehr aufstützten. *heul*

Da ich meine beiden Agas erst seit Weihnachten habe, kenne ich noch keinen guten TA hier in Cottbus. Kann mir jemand einen Rat geben. Ist wirklich dringend!!!:?


Lieben Gruß, Sandra
 
eine beinverletzung müsste jeder tierarzt behandeln können.
dazu muss er nicht besonders vogelkundig sein.
guck nach kleintierpraxis.

die geierchen bleiben schnell mal mit den krallen hängen, oder dem ring, oder sie beissen sich/werden gebissen.

kein blut zu sehen?
hat er eine schwellung, einen bluterguss??
sind alle zehen dran?

dann ist es vielleicht nur etwas verdreht gewesen.
don't panic!!
die biester sind recht zäh!
 
Tierärzte


Belka Wilfried Dr. vet. med.
Tierarztpraxis, Groß Döbberner Str. 12, 03058 Groß Gaglow
Telefon:
(0355) 537993



Buder Klaus
Tierarztpraxis, Kantstr. 73, 03050 Cottbus
Telefon:
(0355) 525498



Fehler Horst Dr. med. vet.
prakt. Tierarzt, Madlower Hauptstr. 10, 03050 Cottbus
Telefon:
(0355) 522342



Fehler Kathrin Dr. med. vet.
Kleintierklinik, Ströbitzer Hauptstr. 1, 03046 Cottbus
Tel/Fax:
(0355) 25550



Krone Holger von der Dr. vet., Semmelweisstr. 1, 03044 Cottbus
Telefon:
(0355) 873674



Meinhart H. Dr. med. vet., Virchowstr. 40, 03044 Cottbus
Telefon:
(0355) 700479



Schmidt Susanne
Praktizierende Tierärztin, Fortuna Str. 17, 03054 Cottbus
Telefon:
(0355) 821513



Wünsch Ulrich Dr.
Tierarztpraxis, Ringweg 2, 03053 Cottbus
Telefon:
(0355) 823291



Wünsch Uta, H.-Albrecht-Str. 6, 03042 Cottbus
Telefon:
(0355) 725190
 
Hallo Sandra,

es ist in jedem Falle besser, einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Dein Vogel kann sich das Bein verrenkt oder sogar weiter oben gebrochen oder angebrochen haben, und sowas gehört in fachkundige Hände.

Schau mal bitte unter www.Vogeldoktor.de - dort findest du Adressen.
Die Seite ist auch über die Navigation ganz oben unter Adressen zu finden.
Ich drücke deinem Piepmatz die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.
 
@ lili

Heute morgen habe ich den Kleinen eine Weile beobachtet. Jetzt scheint alles wieder i. O. zu sein. *Hmmm* Vielleicht hat er sich das Beinchen wirklich nur verdreht. :~ Zu sehen ist nichts. Dann lass ich es erstmal mit dem TA

Lieben Dank für Eure Hilfe, Sandra
:0-
 
ich bekomme auch immer einen fürchterlichen schreck, wenn etwas passiert.
aber zum glück ist es meistens nicht ganz so dramatisch, wie man befürchtet, vieles kommt wieder in ordnung.

beobachte weiter
- und pinn dir die adresse von dem doc meinhart an deine memo-wand!:D
 
Thema: Tierarzt in Cottbus
Zurück
Oben