Tierarzt in Frankfurt

Diskutiere Tierarzt in Frankfurt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer Interesse hat und im Raum Frankfurt wohnt ..... Dr. Sascha Schütz aus Butzbach (Tel. 06033 - 60313) hat ab 1. November 2005 seine...

  1. Flori

    Flori Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wer Interesse hat und im Raum Frankfurt wohnt .....

    Dr. Sascha Schütz aus Butzbach (Tel. 06033 - 60313)

    hat ab 1. November 2005 seine Praxissprechstunde in der

    Tierärztlichen Klinik für Kleintiere
    Waldfriedstrasse 10, 60528 Frankfurt
    Telefon 069 / 6680000

    Vorerst ist die Sprechstunde dort für drei Tage in der Woche vorgesehen.
    Es muss halt erst wieder ein "Kundenstamm" aufgebaut werden.
    Ich hoffe, dass Patienten, die in der letzten Zeit dort nicht behandelt werden konnten, wieder in die Klinikpraxis kommen.

    Ich bin für den 1. November schon mit vier Papas angemeldet, mit meinen zwei Grauen und zwei Grünen von einer Bekannten.
    Ist doch ein Anfang - oder?

    Dr. Schütz kann ich sehr empfehlen.
    Sein Fachgebiet sind Vögel und Reptilien.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    ein sehr guter und netter Tierarzt, der sich mit Vögeln hervorragend auskennt, ist in Frankfurt auch Dr. Ulf Riedel.
    LG
    Thomas
     
  4. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi,

    Dr. Riedel hat da wirklich einen guten Ruf, aber mit kleineren Vögel sollte man bei ihm auch vorsichtig sein.

    Ich war mit mehreren Wellis schon da, nie wurde irgend ne Art von Abstrich oder Probe genommen, immer nur AB gespritzt. Hat mich selbst sehr gewundert.

    Außerdem ist er leider sehr überfüllt, man sollte darauf achten das sich die Sprechstundenhilfen auch was aufschreiben. HAb die erfahrung gemacht das zwar einfühlsam zugehört wird, hinterher aber keiner wirklich weis was ich beim letzten mal für ne Problematik geschildert hatte....

    Bei den größeren mag es anders sein, Wellis werden da aber leider oft nich so ernst genommen...

    Gruß Caro
     
  5. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Moin,

    hierzu sind meine Erfahrungen gänzlich anders: Dr. Riedel ist der Vogeldoc meines Vertrauens und behandelt, sofern erforderlich, alle meine Wellensittiche und Agaporniden - die Anlage von Kulturen aus Kropfabstrich/Kloakenabstrich gehört dazu. Möglicherweise ist sein trockener Humor nicht jedermans Geschmack - ich kann das aber sehr gut ab :zwinker: .

    Dr. Riedel war für mich bei Notfällen auch schon nach Feierabend erreichbar bzw. wir haben uns auch schon Sonntags abends um 20 Uhr wegen einer kleinen Welli-Henne in der Praxis getroffen.

    Trotzdem nochmal Danke an Ursel für die Info bezüglich Dr. Sascha Schütz (um wieder die Kurve zum eigentlichen Thread-Thema zu bekommen), ist ja nicht verkehrt, weitere vogelkundige TAs in erreichbarer Nähe zu haben.

    Gruß
    Martina
     
  6. #5 charly18blue, 25. Oktober 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Auch ich gehe mit meinen Vögeln zu Dr. Riedel und noch nie hat er einen meiner Wellis ohne vorherigen Kropfabstrich etc. behandelt. Ich bin rundherum mit ihm zufrieden, meine Geier auch :D .
    - geht mir genauso.

    Aber auch Dr. Riedel ist mal im wohlverdienten Urlaub und da ist es gut eine Alternative vor Ort zu haben.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema: Tierarzt in Frankfurt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierarzt vogel frankfurt

Die Seite wird geladen...

Tierarzt in Frankfurt - Ähnliche Themen

  1. Blaugenicksperling Hahn bei Frankfurt a.M. abzugeben

    Blaugenicksperling Hahn bei Frankfurt a.M. abzugeben: Unser Sperlingshahn (2 Jahre alt) hat heute seine Partnerin verloren. Wir suchen ein neues zuhause für ihn und geben ihn gerne kostenlos in gute...
  2. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  3. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  4. Kakadu züchter Raum frankfurt

    Kakadu züchter Raum frankfurt: Hallo, wo finde ich gelbhauben oder auch gelbwangen Kakadu züchter raum frankfurt am main umkreis 100km? Habe ein mittelgrosses gelbhauben...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...