Tierarzt in Wuppertal gesucht

Diskutiere Tierarzt in Wuppertal gesucht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, ich hätt da mal wieder die typische Frage nach einem Tierarzt der vogelkundig ist. Da ich erst vor kurzem nach Wuppertal gezogen bin...
Charlize

Charlize

Stammmitglied
Beiträge
190
Hallöchen,

ich hätt da mal wieder die typische Frage nach einem Tierarzt der vogelkundig ist. Da ich erst vor kurzem nach Wuppertal gezogen bin kenne ich mich da nicht so aus. Dazu kommt, das ich ohne eigenes Auto NUR mit den Öffentlichen von A nach B komme. Das heißt, ich kann keine langen Wege zurücklegen wenn ich zum TA muß. Einige User, habe ich gesehen, kommen ja direkt aus Wuppertal und evtl kann mir ja einer von eben diesen jemanden empfehlen. Als "Laie" tu ich mich da immer etwas schwer die Fähigkeiten und das Fachwissen von Tierärzten zu beurteilen und nur "nett und um das Wohl der Tiere bemüht" scheint mir als Kriterium doch etwas gering. Und in den gelben Seiten steht leider auch nicht drin, welcher Arzt Ahnung von Vögeln hat.

Die Suchfunktion war leider nicht sehr hilfreich und in der TA-Liste stand keiner aus Wuppertal drin. Alles andere wär für mich wohl zu weit weg und der Transport zu stressig für die Kleinen, gerade wenn es ihnen sowieso schon nicht gut geht.
 
Hallo!
In Wuppertal gibt es auch keinen.Der nächste ist Essen(Vogelklinik) oder Leverkusen(Dr.Piper) oder Düsseldorf(weiß ich den Namen jetzt nicht ,steht aber in der Liste).
Wie gut die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind,kann ich dir nicht sagen.Vielleicht solltest du das mal ausprobieren damit du im Notfall nicht noch nach der richtigen Verbindung suchen mußt und dann den für dich günstigsten nehmen.
Liebe Grüße,BEA
 
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werd ich mal schauen wo die ihre Praxen haben und bei welchem ich am wenigsten Umsteigen muß. Ich denke mal, daß das stressiger ist als evtl dann ein paar Minuten länger in ein und dem selben Zug zu hocken. Die Öffnungszeiten wären dann ja auch zu beachten.

Gibt es da eigentlich auch Erfahrungsberichte? Oder hat jemand hier mit den Ärzten schonmal genauer zu tun gehabt?
 
Ich gehe zu Dr.Piper.Er ist sehr gut aber auch teuer.Bei der Taubenklinik war ich auch schon einmal und hab nicht so gute Erfahrungen gemacht.Du liest hier aber einige die auf diese Klink schwören.:zwinker:
Du weißt ja wie das mit Ärzten und Krankenhäusern so geht:
Patient überlebt=Klinik/Doc ist gut
Patient tot= Klinik/Doc ist schlecht:~
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo alle Zusammen,

vielleicht sollte man sich da mal organisieren z.B.
das die Leute die Papageien, Sittiche oder andere Vögel
haben und in der gleichen Stadt wohnen Ihre Telefonnummern austauschen
so dass man im Notfall schnell einen fahrbaren Untersatz zu Verfügung hat.

Meistens sind die Tierärzte die sich auf Vögel spezalisiert haben ja nicht an jeder Ecke zu finden.

Gruss Birgitt
 
Hallo,
in Wuppertal selbst kannst Du es vergessen.
Genannt worden ist die Taubenklinik in Essen ja schon.
Aber hier mal die Anschrift und Tele.Nr.
Taubenklinik Essen
Niederweniger Str. 269
45257 Essen
0201-848390
Das ist auch nicht mitten in Essen, es liegt zwischen Essen, Hattingen und Velbert-Langenberg. Mit dem Auto ca. 20min durchs Wodantal.
Mit den öffentlichen ist es wohl eine halbe Weltreise, aber der Beusch dort ist O.K wir waren schon öfter mit unseren Grauen dort und ich hatte immer einen guten und kompetenten Eindruck.
Allerdings will die Klinik Ihren Standort verändern, ich weiß nur nicht wann und wohin.
Grüße aus dem Tal
Silke
 
organisierte Gruppen? - Klasse Idee!

@birgitt: Also die Idee mit dem sich organisieren und Telefonnummern austauschen find ich gar nicht so schlecht :idee:
Wenn sich da ne Gruppe zusammenfindet kann man sich ja nicht nur beim zum Tierarzt fahren helfen, sondern auch zum Beispiel beim Vogelsitten oder die Erfahrerenen können den Neulingen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wo gibt es gutes Futter, wo bekomm ich frische Äste her (außer die teuren Dinger aus dem fachhandel), Sammelbestellungen im Online-Shop, Unterstützung bei der Krankenpflege... Ich find es zB total schwer wenn ich meine Piepser einfangen muß und das richtige Festhalten muß auch gekonnt sein. Wenn man dann auch noch den Kleinen nen Medikament per Spritze in den Schnabel träufeln soll wirds richtig kompliziert... :k
Es gäbe aber bestimmt noch mehr Vorteile davon. Ich seh das immer bei dem Autoclub von meinem Freund. Die kommen da alle aus ganz Deutschland, teilweise sogar aus Österreich und der Schweiz, und wenn da jemand nen Ersatzteil braucht oder Hilfe bei Reperaturen etc ist da auch immer schnell was organisiert. Irgendwer hat immer nen Ersatzteil rumliegen oder Zeit zum helfen usw...
Innerhalb einer Stadt oder eines Gebiets ließe sich da doch bestimmt was machen, oder? Also ich würde es begrüßen und im Endeffekt kommt es ja den Tieren zu gute.
 
Thema: Tierarzt in Wuppertal gesucht
Zurück
Oben