Tierarzt ja oder nein?

Diskutiere Tierarzt ja oder nein? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen. Mein Kanarienvogel ist schon etwas älter und sieht so gut wie gar nichts mehr. Er kommt damit aber ganz gut zurecht. Nun scheint...

  1. #1 Saskia80, 10.06.2021
    Saskia80

    Saskia80 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen.
    Mein Kanarienvogel ist schon etwas älter und sieht so gut wie gar nichts mehr. Er kommt damit aber ganz gut zurecht.
    Nun scheint das eine Auge leicht entzündet zu sein. Er schließt es ab und zu aber mehr auch nicht. Er reibt es nicht an der Stange, er ißt und trinkt ganz normal.
    Ich habe für heute Nachmittag zwar einen Tierarzttermin, überlege aber, ob ich den nicht doch noch absage. Es scheint ihm gut zu gehen und Schmerzen hat er auch nicht. Der Weg zum ist immer so streßig und da er nicht mehr der jüngste ist, möchte ich unnötigen Streß vermeiden.
    Kann ich ihm auch anders helfen? Hat jemand einen Tipp? Kann ich ihm Tropfen geben, die ich ohne Arztbesuch besorgen kann?

    Danke für ein paar Infos...
     
  2. #2 krummschnabel, 10.06.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    1.064
    Ort:
    Münsterland
    Hallo @Saskia80
    ruf doch einfach mal bei deinem Tierarzt an und schildere ihm deine Bedenken. Manchmal ist es auch möglich, ein Foto per E-Mail zu senden, damit der TA sich kurz ein Bild machen kann. Eventuell brauchst du dann ja wirklich nur noch ein Medikament.
    Alles Gute für euch :0-
     
    Meggi24 und SamantaJosefine gefällt das.
  3. #3 Saskia80, 10.06.2021
    Saskia80

    Saskia80 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank! Habe jetzt angerufen und wir haben uns geeinigt, dass wir noch warten.... Heute ist es hier auch sehr heiß und dann der ganze Streß....
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  4. #4 SamantaJosefine, 10.06.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    4.715
    Ort:
    Langenhagen
    @Saskia80
    Falls du A.Tr. gibst/ geben kannst, würde ich zu Augentrost raten, das ist ein alt bewährtes Mittel, welches du auch ohne Rez. in der Apo bekommst.
    Auch für uns hier im Forum sind aussagekräftige Fotos immer von nutzen.

    LG und gute Besserung für den kleinen Mann.
    SJ
     
    Meggi24 gefällt das.
Thema:

Tierarzt ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Tierarzt ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Lizenz oder Tierarzt wirklich nötig ?

    Lizenz oder Tierarzt wirklich nötig ?: Schönen Guten Morgen zusammen ich habe eine kleine verzwickte Frage, wo ich hier hoffentlich auf antworten treffe da sich jemand sicher besser...
  2. zum Tierarzt oder lieber nicht?

    zum Tierarzt oder lieber nicht?: Ich bin hin- und hergerissen und weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe eine 27jährige Pennanthenne, die schon ziemlich klapprig ist und...
  3. Tierarztbesuch oder Vogeltransport im Sommer

    Tierarztbesuch oder Vogeltransport im Sommer: Hallo, welche Erfahrungen habt Ihr insbesondere mit gestressten Vögeln, die im Sommer transportiert werden müssen? Jetzt ist es ja gerade wieder...
  4. Zum Tierarzt oder noch abwarten? (Wellensittich, Wachshaut(ver)färbung)

    Zum Tierarzt oder noch abwarten? (Wellensittich, Wachshaut(ver)färbung): Hallo, Zwei meiner Wellensittiche bereiten mir zur Zeit ein paar Sorgen. Beide sind noch sehr jung - wie viele Monate genau kann ich nicht sagen,...
  5. Kanarienvogel ist krank-Tierarzt einbeziehen oder nicht?

    Kanarienvogel ist krank-Tierarzt einbeziehen oder nicht?: Hallo Leute! Also,ich habe zwei Kanarienvögel zur Pflege bekommen,die Besitzerin ist für 9 Tage weg.Schon wo sie die beiden Tiere bei mir...