Tierarzt ja oder nein?

Diskutiere Tierarzt ja oder nein? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. Mein Kanarienvogel ist schon etwas älter und sieht so gut wie gar nichts mehr. Er kommt damit aber ganz gut zurecht. Nun scheint...
S

Saskia80

Neuling
Beiträge
7
Hallo zusammen.
Mein Kanarienvogel ist schon etwas älter und sieht so gut wie gar nichts mehr. Er kommt damit aber ganz gut zurecht.
Nun scheint das eine Auge leicht entzündet zu sein. Er schließt es ab und zu aber mehr auch nicht. Er reibt es nicht an der Stange, er ißt und trinkt ganz normal.
Ich habe für heute Nachmittag zwar einen Tierarzttermin, überlege aber, ob ich den nicht doch noch absage. Es scheint ihm gut zu gehen und Schmerzen hat er auch nicht. Der Weg zum ist immer so streßig und da er nicht mehr der jüngste ist, möchte ich unnötigen Streß vermeiden.
Kann ich ihm auch anders helfen? Hat jemand einen Tipp? Kann ich ihm Tropfen geben, die ich ohne Arztbesuch besorgen kann?

Danke für ein paar Infos...
 
Hallo @Saskia80
ruf doch einfach mal bei deinem Tierarzt an und schildere ihm deine Bedenken. Manchmal ist es auch möglich, ein Foto per E-Mail zu senden, damit der TA sich kurz ein Bild machen kann. Eventuell brauchst du dann ja wirklich nur noch ein Medikament.
Alles Gute für euch :0-
 
Vielen Dank! Habe jetzt angerufen und wir haben uns geeinigt, dass wir noch warten.... Heute ist es hier auch sehr heiß und dann der ganze Streß....
 
@Saskia80
Kann ich ihm Tropfen geben, die ich ohne Arztbesuch besorgen kann?
Falls du A.Tr. gibst/ geben kannst, würde ich zu Augentrost raten, das ist ein alt bewährtes Mittel, welches du auch ohne Rez. in der Apo bekommst.
Auch für uns hier im Forum sind aussagekräftige Fotos immer von nutzen.

LG und gute Besserung für den kleinen Mann.
SJ
 
Thema: Tierarzt ja oder nein?
Zurück
Oben