Tierarzt Region Karlsruhe

Diskutiere Tierarzt Region Karlsruhe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, hat jemand vielleicht eine Info wo es in der Umgebung von Karlsruhe einen guten Papageienarzt gibt? Wir haben unsere kleinen...
P

Papagalos

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht eine Info wo es in der Umgebung von Karlsruhe einen guten Papageienarzt gibt?
Wir haben unsere kleinen erst seit 3 Wochen und ich kenne mich da noch nicht so gut aus habe aber inzwischen erfahren das man da richtig viel falsch machen kann bei der Wahl des Tierarztes.
Für nützliche Tips wäre ich sehr sehr dankbar.

Mein kleiner Paco hat nämlich seit wir in haben immer mal wieder breiigen hellgrünen Durchfall. Ich habe immer gedacht das kommt vom Obst und Gemüse. Mittlerweile hab ich mir aber sagen lassen das wäre nicht normal. Den Durchfall hat er ja nicht immer zwischendurch ist der Stuhl ganz normal. Aber grad gestern Abend nachdem er Obst bekam war es wieder total breiig.
Hat jemand diesbezüglich auch irgendwelche Erfahrung sammeln können?

Viele Grüße
die Papagalos in Sorge
 
Hi Papa,

hast Glück, im Raum Karlsruhe, was eine sehr kompetente Tierärztin anbelangt.
Ich war vor Jahren mal dort und war sehr zufrieden, hier die Adresse :


Fr. Dr. Doris Dühr

Godramsteiner Straße 9
76833 Böchingen

Tel.: 06341-96 99 99


Hier der Link, zur HP, der Praxis:

http://www.exotenpraxis.de/




Gruß, Marc
 
Hallo Papagalos

Normalerweise , braucht Ihr Euch nicht unbedingt gedanken machen.
Denn es ist normal das wenn Euer Racker viel Obst frißt, er dann flüßigen Kot abgibt .
Es kommt immer darauf an wieviel Wasser im Obst enthalten ist und ob er viel gefressen hat.(dementsprechend mal dünn und mal dickflüssiger)
Aber ich würde Dir mal empfehlen,dieses zu beobachten.
Gebe im mal einen oder zwei Tage nicht soviel Obst wenn er dann auch zu dünnen Kot hat solltest Du mal hier schauen.
Na dann hoffen wir mal das es nichts ernstes istwww.vogeldoktor,de
Übriegens ein Graupapagei kann auch wenn er einen Schreck bekommt dünnen Kot haben.
viel Glück

Gruß Rico
 
Hi Papagalos,

wenn der Kot nur ab und zu breiig/flüssiger ist, brauchst du dir sicher nicht die Sorgen machen.
Es kommt viel auf die Nahrung/Obstsorten an.
Wie Rico schon sagte, lass mal 1 Tag das Obst ein bischen zurück und wenn dann der Kot dann wieder normal wird, ist auch alles iO. Du solltest dabei aber auch achten, ob vielleicht mehr getrunken wird (bei den Temp. verständlich), denn auch dann kann der Kot wieder dünner werden:0-
Abgesehen davon ist es natürlich gut und sinnvoll, in "guten Zeiten" nach einem TA ausschau zu halten, damit man weiß, wohin im Notfall:) :0-
 
Thema: Tierarzt Region Karlsruhe
Zurück
Oben