Tierarzt Region Karlsruhe

Diskutiere Tierarzt Region Karlsruhe im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, hat jemand vielleicht eine Info wo es in der Umgebung von Karlsruhe einen guten Papageienarzt gibt? Wir haben unsere kleinen...

  1. #1 Papagalos, 16. Juli 2003
    Papagalos

    Papagalos Guest

    Hallo zusammen,

    hat jemand vielleicht eine Info wo es in der Umgebung von Karlsruhe einen guten Papageienarzt gibt?
    Wir haben unsere kleinen erst seit 3 Wochen und ich kenne mich da noch nicht so gut aus habe aber inzwischen erfahren das man da richtig viel falsch machen kann bei der Wahl des Tierarztes.
    Für nützliche Tips wäre ich sehr sehr dankbar.

    Mein kleiner Paco hat nämlich seit wir in haben immer mal wieder breiigen hellgrünen Durchfall. Ich habe immer gedacht das kommt vom Obst und Gemüse. Mittlerweile hab ich mir aber sagen lassen das wäre nicht normal. Den Durchfall hat er ja nicht immer zwischendurch ist der Stuhl ganz normal. Aber grad gestern Abend nachdem er Obst bekam war es wieder total breiig.
    Hat jemand diesbezüglich auch irgendwelche Erfahrung sammeln können?

    Viele Grüße
    die Papagalos in Sorge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uninvited, 16. Juli 2003
    Uninvited

    Uninvited Guest

    Hi Papa,

    hast Glück, im Raum Karlsruhe, was eine sehr kompetente Tierärztin anbelangt.
    Ich war vor Jahren mal dort und war sehr zufrieden, hier die Adresse :


    Fr. Dr. Doris Dühr

    Godramsteiner Straße 9
    76833 Böchingen

    Tel.: 06341-96 99 99


    Hier der Link, zur HP, der Praxis:

    http://www.exotenpraxis.de/




    Gruß, Marc
     
  4. shaker6x

    shaker6x Guest

    Hallo Papagalos

    Normalerweise , braucht Ihr Euch nicht unbedingt gedanken machen.
    Denn es ist normal das wenn Euer Racker viel Obst frißt, er dann flüßigen Kot abgibt .
    Es kommt immer darauf an wieviel Wasser im Obst enthalten ist und ob er viel gefressen hat.(dementsprechend mal dünn und mal dickflüssiger)
    Aber ich würde Dir mal empfehlen,dieses zu beobachten.
    Gebe im mal einen oder zwei Tage nicht soviel Obst wenn er dann auch zu dünnen Kot hat solltest Du mal hier schauen.
    Na dann hoffen wir mal das es nichts ernstes istwww.vogeldoktor,de
    Übriegens ein Graupapagei kann auch wenn er einen Schreck bekommt dünnen Kot haben.
    viel Glück

    Gruß Rico
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hi Papagalos,

    wenn der Kot nur ab und zu breiig/flüssiger ist, brauchst du dir sicher nicht die Sorgen machen.
    Es kommt viel auf die Nahrung/Obstsorten an.
    Wie Rico schon sagte, lass mal 1 Tag das Obst ein bischen zurück und wenn dann der Kot dann wieder normal wird, ist auch alles iO. Du solltest dabei aber auch achten, ob vielleicht mehr getrunken wird (bei den Temp. verständlich), denn auch dann kann der Kot wieder dünner werden:0-
    Abgesehen davon ist es natürlich gut und sinnvoll, in "guten Zeiten" nach einem TA ausschau zu halten, damit man weiß, wohin im Notfall:) :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tierarzt Region Karlsruhe

Die Seite wird geladen...

Tierarzt Region Karlsruhe - Ähnliche Themen

  1. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  2. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...
  3. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  4. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...