Tierarzt

Diskutiere Tierarzt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich suche rund um Frankfurt einen Tierarzt oder Tierärztin, die bereit ist mir bei der Erstellung einer medizinischen Dokumentation bei...

  1. #1 Otwin Franz, 3. Mai 2002
    Otwin Franz

    Otwin Franz Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D 61381 Friedrichsdorf
    Hallo!

    Ich suche rund um Frankfurt einen Tierarzt oder Tierärztin, die bereit ist mir bei der Erstellung einer medizinischen Dokumentation bei Behandlung eines Verletzten Vogels behilflich ist. Fragekatalog bzw, was wird in das Krankenblatt des betreffenden Vogels eingetragen und wie kann man das Umsetzten in einen Behandlungskatalog.

    Gruß

    Otwin
    franz.otwin@rhein-main.net
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. trine

    trine Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern/Schweiz
    Hallo Otwin,

    unser Tierarzt heisst Dr. Ulf Riedel, Grempstr. 28, 60487 Frankfurt, Tel. 7075521.
    Ob er bei der Dokumentation mitmacht, weiss ich natürlich nicht, aber mit Vögeln kennt er sich recht gut aus. Finde ich zumindest...

    Viele Grüsse und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
    trine mit Wellis und Nymphen
     
  4. #3 Ann Castro, 4. Mai 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Unsere Tierärztin, die ich wirklich klasse finde, ist:

    Frau Dr. Sigrun Kirchner
    Dr. med. vet.
    Peterstraße 1
    Seligenstadt 63500
    GERMANY
    +49 (0) 6182 21026

    Sie ist selber langjährige Graupapageienbesitzerin und macht ständig Fortbildungen, ist also wirklich auf dem neuesten Stand der Dinge.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  5. #4 Otwin Franz, 4. Mai 2002
    Otwin Franz

    Otwin Franz Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D 61381 Friedrichsdorf
    Hallo!

    Danke wie erreiche ich die beiden und zu welchen Zeiten? Sind beide auch über Internet erreichbar?

    Gruß

    Otwin
     
  6. trine

    trine Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern/Schweiz
    Hallo Otwin,

    die Sprechzeiten weiss ich nicht auswendig, aber auf dem Anrufbeantworter werden sie genannt. Er ist aber auch per email erreichbar.

    Viele Grüsse,
    trine
     
  7. #6 Otwin Franz, 5. Mai 2002
    Otwin Franz

    Otwin Franz Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D 61381 Friedrichsdorf
    Hallo Trine!

    Danke, genau das wollte ich wissen bzw. brauche ich. Habe ihm gerade ne Email geschrieben.

    Gruß

    Otwin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Otwin Franz, 6. Mai 2002
    Otwin Franz

    Otwin Franz Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D 61381 Friedrichsdorf
    Hallo Trine!

    Danke noch mals für den Hinweis. Dr. Riedel hat mir gerade ne mail geschrieben:

    Ich bin Ihnen gerne bei der Ausarbeitung eines Untersuchungs- und
    Behandlungsplanes behilflich.

    Ich habe zwar in der Tat nicht viel Erfahrung mit Kranichen, aber Vogel ist
    Vogel, und das ist unser tägliches Geschäft. Ich kann mir auch gerne noch
    etwas spezifische Info über Erkrankungen des Kranich beschaffen.

    In jedem Fall können wir uns darüber gerne unterhalten.

    Gruss

    Dr. U. Riedel

    Also ich finde das gut das er mir helfen will.

    Jetzt geht das voran. Wenn das alles fertig ist schicke ich das an den RP nach Darmstadt. Will versuchen das als Ministerialerlass durchzubekommen, dass verletzte Kraniche Meldepflichtig werden. Auch tote Kraniche.


    Gruß

    Otwin
     
  10. #8 Otwin Franz, 7. Mai 2002
    Otwin Franz

    Otwin Franz Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D 61381 Friedrichsdorf
    Hallo,

    von meiner Seite ist alles gesagt. Falls keine neuen Antworten mehr kommen, kann dieser Beitrag von mir aus geschlossen werden

    Danke

    Gruß

    Otwin
     
Thema:

Tierarzt