Tierarzt

Diskutiere Tierarzt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich suche rund um Frankfurt einen Tierarzt oder Tierärztin, die bereit ist mir bei der Erstellung einer medizinischen Dokumentation bei...
O

Otwin Franz

Guest
Hallo!

Ich suche rund um Frankfurt einen Tierarzt oder Tierärztin, die bereit ist mir bei der Erstellung einer medizinischen Dokumentation bei Behandlung eines Verletzten Vogels behilflich ist. Fragekatalog bzw, was wird in das Krankenblatt des betreffenden Vogels eingetragen und wie kann man das Umsetzten in einen Behandlungskatalog.

Gruß

Otwin
**********
 
Hallo Otwin,

unser Tierarzt heisst Dr. Ulf Riedel, Grempstr. 28, 60487 Frankfurt, Tel. 7075521.
Ob er bei der Dokumentation mitmacht, weiss ich natürlich nicht, aber mit Vögeln kennt er sich recht gut aus. Finde ich zumindest...

Viele Grüsse und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
trine mit Wellis und Nymphen
 
Unsere Tierärztin, die ich wirklich klasse finde, ist:

Frau Dr. Sigrun Kirchner
Dr. med. vet.
Peterstraße 1
Seligenstadt 63500
GERMANY
+49 (0) 6182 21026

Sie ist selber langjährige Graupapageienbesitzerin und macht ständig Fortbildungen, ist also wirklich auf dem neuesten Stand der Dinge.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hallo!

Danke wie erreiche ich die beiden und zu welchen Zeiten? Sind beide auch über Internet erreichbar?

Gruß

Otwin
 
Hallo Otwin,

die Sprechzeiten weiss ich nicht auswendig, aber auf dem Anrufbeantworter werden sie genannt. Er ist aber auch per ********** erreichbar.

Viele Grüsse,
trine
 
Hallo Trine!

Danke, genau das wollte ich wissen bzw. brauche ich. Habe ihm gerade ne Email geschrieben.

Gruß

Otwin
 
Hallo Trine!

Danke noch mals für den Hinweis. Dr. Riedel hat mir gerade ne mail geschrieben:

Ich bin Ihnen gerne bei der Ausarbeitung eines Untersuchungs- und
Behandlungsplanes behilflich.

Ich habe zwar in der Tat nicht viel Erfahrung mit Kranichen, aber Vogel ist
Vogel, und das ist unser tägliches Geschäft. Ich kann mir auch gerne noch
etwas spezifische Info über Erkrankungen des Kranich beschaffen.

In jedem Fall können wir uns darüber gerne unterhalten.

Gruss

Dr. U. Riedel

Also ich finde das gut das er mir helfen will.

Jetzt geht das voran. Wenn das alles fertig ist schicke ich das an den RP nach Darmstadt. Will versuchen das als Ministerialerlass durchzubekommen, dass verletzte Kraniche Meldepflichtig werden. Auch tote Kraniche.


Gruß

Otwin
 
Hallo,

von meiner Seite ist alles gesagt. Falls keine neuen Antworten mehr kommen, kann dieser Beitrag von mir aus geschlossen werden

Danke

Gruß

Otwin
 
Thema: Tierarzt
Zurück
Oben