Tierarzt

Diskutiere Tierarzt im Amazonen Forum im Bereich Papageien; geht ihr eigentlich jährlich zur tierarztuntersuchung mit den tieren? oder erst wenn sie erste krankheitszeichen haben?

Schlagworte:
  1. #1 ypsilonia, 22.02.2011
    ypsilonia

    ypsilonia Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14776 Brandenburg
    geht ihr eigentlich jährlich zur tierarztuntersuchung mit den tieren? oder erst wenn sie erste krankheitszeichen haben?
     
  2. #2 Amazon2, 23.02.2011
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kerpen
    Ich gehe jedes Jahr da meine Aspergillose haben,aber auch ohne Krankheitszeichen würde ich gehen,da Vögel im allgemeinen Krankheiten erst sehr spät zeigen und dann kann es zu spät sein,daher ist Früherkennung die beste vorsorge
     
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    im schönen Westerwald
    ich denke, das sollte jeder für sich selbst entscheiden, wie er es handhabt. ;)
    Ich gehe nur, wenn etwas anliegt.
    Weiß ich, was für Krankheiten im Wartezimmer "sitzen", die ich womöglich einsammeln könnte?
    Das Risiko sich eine Krankheit einzuschleusen möchte ich so gering wie möglich halten.
     
  4. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verlasse mich da auf die Aussagen von meinem Tierarzt, der mir schon sagt: es wäre gut, wenn du den Vogel in einem Jahr nochmal vorstellen würdest (Beispiel).

    Ein Routinecheck finde ich in gewissen Abständen für sehr wichtig, auch bei mir kam es schon dadurch zu "Zufallsbefunde" und dadurch konnte Schlimmeres vermieden werden.
    Bei mir steht ein Routinecheck so alle 2-3 Jahre an, wenn der Vogel soweit als gesund eingestuft wurde.
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    1.693
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich gehe spätestens jedes zweite Jahr.
     
  6. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LE
    Einmal im Jahr zur Durchsicht nachdem wir sie aus der Außenvoliere geholt haben.
    Ist kein Akt und sie schleppen nichts unbemerkt durch die Gegend.
     
Thema:

Tierarzt

Die Seite wird geladen...

Tierarzt - Ähnliche Themen

  1. Tierarzt Besuch zwingend in Transportbox?

    Tierarzt Besuch zwingend in Transportbox?: Hallo Ihr Lieben, Mich würde interessieren wie ihr es handhabt. Meine zwei wohnen in einer kleiner Voliere. Ich hatte den „Urlaubskäfig“ aber...
  2. Mein Kanarienvogel ist krank und kein Tierarzt hilft

    Mein Kanarienvogel ist krank und kein Tierarzt hilft: Hallo liebe Community, ich lese schon eine Weile im Forum mit, habe jetzt jedoch selbst ein Problem mit meinem Kanarienvogel. Seit ein paar...
  3. Vogelkundiger Tierarzt im Raum Neuzelle ( Brandenburg)

    Vogelkundiger Tierarzt im Raum Neuzelle ( Brandenburg): Kennt jemand einen vogelkundigen Tierarzt? Ich wohne in Steinsdorf und den einzigen in meiner Nähe, den ich gefunden hab liegt in Frankfurt...
  4. Tierarzt pinke Flüssigkeit in Spitze für kranken Kanarienvogel

    Tierarzt pinke Flüssigkeit in Spitze für kranken Kanarienvogel: Hallo, meine Kanarien Henne Brownie hatte über mehrere Tage komische Geräusche von sich gegeben, die vom Vorbesitzer mit Thymian Tee behandelt...
  5. Kanarienvogel wurde heute von Tierärztin am Rücken genäht

    Kanarienvogel wurde heute von Tierärztin am Rücken genäht: Das muss ich hier mal erzählen Ihr Lieben. Am Nachmittag fand ich eine meiner Kanarienhennen am Volieren-Boden liegend vor, der Kopf war völlig...