Tierarzt

Diskutiere Tierarzt im Forum Amazonen im Bereich Papageien - geht ihr eigentlich jährlich zur tierarztuntersuchung mit den tieren? oder erst wenn sie erste krankheitszeichen haben?
Y

ypsilonia

Mitglied
Beiträge
66
geht ihr eigentlich jährlich zur tierarztuntersuchung mit den tieren? oder erst wenn sie erste krankheitszeichen haben?
 
Ich gehe jedes Jahr da meine Aspergillose haben,aber auch ohne Krankheitszeichen würde ich gehen,da Vögel im allgemeinen Krankheiten erst sehr spät zeigen und dann kann es zu spät sein,daher ist Früherkennung die beste vorsorge
 
ich denke, das sollte jeder für sich selbst entscheiden, wie er es handhabt. ;)
Ich gehe nur, wenn etwas anliegt.
Weiß ich, was für Krankheiten im Wartezimmer "sitzen", die ich womöglich einsammeln könnte?
Das Risiko sich eine Krankheit einzuschleusen möchte ich so gering wie möglich halten.
 
Hallo,

ich verlasse mich da auf die Aussagen von meinem Tierarzt, der mir schon sagt: es wäre gut, wenn du den Vogel in einem Jahr nochmal vorstellen würdest (Beispiel).

Ein Routinecheck finde ich in gewissen Abständen für sehr wichtig, auch bei mir kam es schon dadurch zu "Zufallsbefunde" und dadurch konnte Schlimmeres vermieden werden.
Bei mir steht ein Routinecheck so alle 2-3 Jahre an, wenn der Vogel soweit als gesund eingestuft wurde.
 
Ich gehe spätestens jedes zweite Jahr.
 
Einmal im Jahr zur Durchsicht nachdem wir sie aus der Außenvoliere geholt haben.
Ist kein Akt und sie schleppen nichts unbemerkt durch die Gegend.
 
Thema: Tierarzt
Zurück
Oben