Tierarzt

Diskutiere Tierarzt im Amazonen Forum im Bereich Papageien; geht ihr eigentlich jährlich zur tierarztuntersuchung mit den tieren? oder erst wenn sie erste krankheitszeichen haben?

Schlagworte:
  1. ypsilonia

    ypsilonia Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14776 Brandenburg
    geht ihr eigentlich jährlich zur tierarztuntersuchung mit den tieren? oder erst wenn sie erste krankheitszeichen haben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Ich gehe jedes Jahr da meine Aspergillose haben,aber auch ohne Krankheitszeichen würde ich gehen,da Vögel im allgemeinen Krankheiten erst sehr spät zeigen und dann kann es zu spät sein,daher ist Früherkennung die beste vorsorge
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    ich denke, das sollte jeder für sich selbst entscheiden, wie er es handhabt. ;)
    Ich gehe nur, wenn etwas anliegt.
    Weiß ich, was für Krankheiten im Wartezimmer "sitzen", die ich womöglich einsammeln könnte?
    Das Risiko sich eine Krankheit einzuschleusen möchte ich so gering wie möglich halten.
     
  5. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verlasse mich da auf die Aussagen von meinem Tierarzt, der mir schon sagt: es wäre gut, wenn du den Vogel in einem Jahr nochmal vorstellen würdest (Beispiel).

    Ein Routinecheck finde ich in gewissen Abständen für sehr wichtig, auch bei mir kam es schon dadurch zu "Zufallsbefunde" und dadurch konnte Schlimmeres vermieden werden.
    Bei mir steht ein Routinecheck so alle 2-3 Jahre an, wenn der Vogel soweit als gesund eingestuft wurde.
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich gehe spätestens jedes zweite Jahr.
     
  7. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Einmal im Jahr zur Durchsicht nachdem wir sie aus der Außenvoliere geholt haben.
    Ist kein Akt und sie schleppen nichts unbemerkt durch die Gegend.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tierarzt