Tierarzt

Diskutiere Tierarzt im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! War inzwischen bei Tierärztin,zwecks männlich-wiblich.Außerdem noch wegen kahler Kopf,war schon eine face Ihn in die Kiste zu bekommen.Bei...

  1. Rempi19

    Rempi19 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    War inzwischen bei Tierärztin,zwecks männlich-wiblich.Außerdem noch wegen kahler Kopf,war schon eine face Ihn in die Kiste zu bekommen.Bei Tierärztin,lief anfangs alles gut.Aber bald merkte ich,dass Sie sich mit Sittichen überhaupt nicht auskannte.Denn Sie mußte öfters,mit Labor kontaktieren.Auch mit den Preisen kannte Sie sich überhaupt nicht aus.Ok Sie schickte,Feder ins Labor.Dann kam Rückruf,kann nicht eindeutig feststellen zu 100% ob Männchen oder Weibchen.Deshalb sollen wir nochmals,beide vorbeibringen.Dies lehnten wir sofort ab.Denn als Tierärztin,den Sittich in der Hand hielt.Wegen Federn untersuchung,merkte ich sofort dass er große Angst hatte.Sie meinte Federn wären in Ordnung,der Partner,würde diese rausziehen.Als wir wieder zu hause waren,machte er uns sehr traurig.Er war nicht mehr der alte,wie vorher.Macht nur noch seinen Freiflug sehr kurz.Fliegt weder auf Hand,lässt sich auch nicht mehr füttern.Hoffe nur dass es bald wieder besser wird?

    Rempi19
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    München
  4. #3 Pauleburger, 5. April 2018
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    21
    Hi
    Deswegen wird hier auch immer zu VOGELKUNDIGEN Tierärzten geraten! Es gibt eine Liste von denen im Forum. Man muss eventuell eine längere Strecke in Kauf nehmen, aber es lohnt sich dann halt auch!

    Hast du mal Bilder hier reingestellt? Eigentlich ist es kein Hexenwerk bei Ziegensittichen, das Geschlecht von außen zu sehen. Am besten auch welche wo sie nebeneinander hocken.
    Mein Hahn hatte einen Riesen Schädel und Schnabel im Vergleich zur Henne.
    Die kahlen Stellen würden mich auch interessieren. Also wie sie aussehen.
     
  5. Rempi19

    Rempi19 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Inzwischen wissen wir wer männchen-weibchen ist.Ohne Tierarzt.Denn Weibchen brütet,macht nur ein fehler bzw. bekommt Hunger.Wenn es Ihr dann zum Futtertrog hinzieht.Hat Männchen nur eines im Sinn,Eier zu kaputt zu machen.
    Zum Thema Tierarzt,werde in Zukunft TA im Forum nehmen.Es ist völlig richtig,dafür nehme ich auch mehr KM in kauf.Aber langsam wird es aber wieder mit Männchen,dauert aber noch.
    Was ich überhaupt nicht verstehe,da wird mit Tierarzt geprahlt für alle Tiere.Aber Realität ist eine große Katastrophe.Wenn TA bei jeder Aktion,Labor anrufen muß.Dies kann doch nicht sein.
    Bilder setze ich später rein.

    Rempi19
     
  6. toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    83564 Soyen
    Das Ziehen von 2 Federchen zur Geschlechtsbestimmung ist kein Hexenwerk, das kann jeder auch ohne TA.

    Und ans Labor senden kann jeder, der in der Lage ist einen Brief abzuschicken.

    Anders als beim TA kostet das nur 15.- Euro
    Vögel | Tauros Diagnostik

    Grüsse,
    tox
     
  7. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    München
    Richtig, aber wenn der TA das macht, dann sind die Geier dem TA beleidigt und nicht dem Tierhalter. Wenn ich meinen Grünen Kathy zum Krallenschneiden rausfange, dann schaut die mich ein paar Tage nicht mehr an. :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tierarzt

Die Seite wird geladen...

Tierarzt - Ähnliche Themen

  1. Tierarzt Umgebung Villingen-Schwenningen/Rottweil?

    Tierarzt Umgebung Villingen-Schwenningen/Rottweil?: Hallo Ihr Lieben, gerade neu angemeldet, gleich schon eine Frage: Gibt es in d Umgebung von Villingen-Schwenningen ein Tierarzt, der sich mit...
  2. Vogelkundiger Tierarzt in der Nähe von Hagen (58095)

    Vogelkundiger Tierarzt in der Nähe von Hagen (58095): Hallo. Aus gegebenem Anlass muss ich Mal nachfragen, ob jemand einen guten, vogelkundigen Tierarzt in der Nähe von Hagen kennt. Wollte morgen...
  3. Interview mit Tierarzt Britsch

    Interview mit Tierarzt Britsch: Interview mit Tierarzt Britsch: Ausschnitt aus Kaffee oder Tee
  4. vogelkundiger Tierarzt, warum?

    vogelkundiger Tierarzt, warum?: Ich lese immer wieder: fahre mit deinem 10 Jahre alten 17-Euro-Welli 300 km zu einem vogelkundigen Tierarzt, opfere einen Urlaubstag oder auch...
  5. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...