Tierarzt

Diskutiere Tierarzt im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! War inzwischen bei Tierärztin,zwecks männlich-wiblich.Außerdem noch wegen kahler Kopf,war schon eine face Ihn in die Kiste zu bekommen.Bei...
R

Rempi19

Foren-Guru
Beiträge
543
Hallo!
War inzwischen bei Tierärztin,zwecks männlich-wiblich.Außerdem noch wegen kahler Kopf,war schon eine face Ihn in die Kiste zu bekommen.Bei Tierärztin,lief anfangs alles gut.Aber bald merkte ich,dass Sie sich mit Sittichen überhaupt nicht auskannte.Denn Sie mußte öfters,mit Labor kontaktieren.Auch mit den Preisen kannte Sie sich überhaupt nicht aus.Ok Sie schickte,Feder ins Labor.Dann kam Rückruf,kann nicht eindeutig feststellen zu 100% ob Männchen oder Weibchen.Deshalb sollen wir nochmals,beide vorbeibringen.Dies lehnten wir sofort ab.Denn als Tierärztin,den Sittich in der Hand hielt.Wegen Federn untersuchung,merkte ich sofort dass er große Angst hatte.Sie meinte Federn wären in Ordnung,der Partner,würde diese rausziehen.Als wir wieder zu hause waren,machte er uns sehr traurig.Er war nicht mehr der alte,wie vorher.Macht nur noch seinen Freiflug sehr kurz.Fliegt weder auf Hand,lässt sich auch nicht mehr füttern.Hoffe nur dass es bald wieder besser wird?

Rempi19
 
Hi
Deswegen wird hier auch immer zu VOGELKUNDIGEN Tierärzten geraten! Es gibt eine Liste von denen im Forum. Man muss eventuell eine längere Strecke in Kauf nehmen, aber es lohnt sich dann halt auch!

Hast du mal Bilder hier reingestellt? Eigentlich ist es kein Hexenwerk bei Ziegensittichen, das Geschlecht von außen zu sehen. Am besten auch welche wo sie nebeneinander hocken.
Mein Hahn hatte einen Riesen Schädel und Schnabel im Vergleich zur Henne.
Die kahlen Stellen würden mich auch interessieren. Also wie sie aussehen.
 
Hallo!
Inzwischen wissen wir wer männchen-weibchen ist.Ohne Tierarzt.Denn Weibchen brütet,macht nur ein fehler bzw. bekommt Hunger.Wenn es Ihr dann zum Futtertrog hinzieht.Hat Männchen nur eines im Sinn,Eier zu kaputt zu machen.
Zum Thema Tierarzt,werde in Zukunft TA im Forum nehmen.Es ist völlig richtig,dafür nehme ich auch mehr KM in kauf.Aber langsam wird es aber wieder mit Männchen,dauert aber noch.
Was ich überhaupt nicht verstehe,da wird mit Tierarzt geprahlt für alle Tiere.Aber Realität ist eine große Katastrophe.Wenn TA bei jeder Aktion,Labor anrufen muß.Dies kann doch nicht sein.
Bilder setze ich später rein.

Rempi19
 
Das Ziehen von 2 Federchen zur Geschlechtsbestimmung ist kein Hexenwerk, das kann jeder auch ohne TA.

Und ans Labor senden kann jeder, der in der Lage ist einen Brief abzuschicken.

Anders als beim TA kostet das nur 15.- Euro
Vögel | Tauros Diagnostik

Grüsse,
tox
 
das kann jeder auch ohne TA.

Richtig, aber wenn der TA das macht, dann sind die Geier dem TA beleidigt und nicht dem Tierhalter. Wenn ich meinen Grünen Kathy zum Krallenschneiden rausfange, dann schaut die mich ein paar Tage nicht mehr an. :D
 
Thema: Tierarzt
Zurück
Oben