Tierarzt

Diskutiere Tierarzt im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! War inzwischen bei Tierärztin,zwecks männlich-wiblich.Außerdem noch wegen kahler Kopf,war schon eine face Ihn in die Kiste zu bekommen.Bei...

1. #1 Rempi19, 05.04.2018
    Rempi19

Rempi19 Mitglied

Hallo!
    War inzwischen bei Tierärztin,zwecks männlich-wiblich.Außerdem noch wegen kahler Kopf,war schon eine face Ihn in die Kiste zu bekommen.Bei Tierärztin,lief anfangs alles gut.Aber bald merkte ich,dass Sie sich mit Sittichen überhaupt nicht auskannte.Denn Sie mußte öfters,mit Labor kontaktieren.Auch mit den Preisen kannte Sie sich überhaupt nicht aus.Ok Sie schickte,Feder ins Labor.Dann kam Rückruf,kann nicht eindeutig feststellen zu 100% ob Männchen oder Weibchen.Deshalb sollen wir nochmals,beide vorbeibringen.Dies lehnten wir sofort ab.Denn als Tierärztin,den Sittich in der Hand hielt.Wegen Federn untersuchung,merkte ich sofort dass er große Angst hatte.Sie meinte Federn wären in Ordnung,der Partner,würde diese rausziehen.Als wir wieder zu hause waren,machte er uns sehr traurig.Er war nicht mehr der alte,wie vorher.Macht nur noch seinen Freiflug sehr kurz.Fliegt weder auf Hand,lässt sich auch nicht mehr füttern.Hoffe nur dass es bald wieder besser wird?

Rempi19

2. Anzeige

Schau mal hier: Tierarzt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 raptor49, 05.04.2018
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

4. #3 Pauleburger, 05.04.2018
    Pauleburger

Pauleburger Stammmitglied

Hi
    Deswegen wird hier auch immer zu VOGELKUNDIGEN Tierärzten geraten! Es gibt eine Liste von denen im Forum. Man muss eventuell eine längere Strecke in Kauf nehmen, aber es lohnt sich dann halt auch!

Hast du mal Bilder hier reingestellt? Eigentlich ist es kein Hexenwerk bei Ziegensittichen, das Geschlecht von außen zu sehen. Am besten auch welche wo sie nebeneinander hocken.
    Mein Hahn hatte einen Riesen Schädel und Schnabel im Vergleich zur Henne.
    Die kahlen Stellen würden mich auch interessieren. Also wie sie aussehen.

5. #4 Rempi19, 06.04.2018
    Rempi19

Rempi19 Mitglied

Hallo!
    Inzwischen wissen wir wer männchen-weibchen ist.Ohne Tierarzt.Denn Weibchen brütet,macht nur ein fehler bzw. bekommt Hunger.Wenn es Ihr dann zum Futtertrog hinzieht.Hat Männchen nur eines im Sinn,Eier zu kaputt zu machen.
    Zum Thema Tierarzt,werde in Zukunft TA im Forum nehmen.Es ist völlig richtig,dafür nehme ich auch mehr KM in kauf.Aber langsam wird es aber wieder mit Männchen,dauert aber noch.
    Was ich überhaupt nicht verstehe,da wird mit Tierarzt geprahlt für alle Tiere.Aber Realität ist eine große Katastrophe.Wenn TA bei jeder Aktion,Labor anrufen muß.Dies kann doch nicht sein.
    Bilder setze ich später rein.

Rempi19

6. #5 toxamus, 06.04.2018
    toxamus

toxamus Foren-Uhu

Das Ziehen von 2 Federchen zur Geschlechtsbestimmung ist kein Hexenwerk, das kann jeder auch ohne TA.

Und ans Labor senden kann jeder, der in der Lage ist einen Brief abzuschicken.

Anders als beim TA kostet das nur 15.- Euro
    Vögel | Tauros Diagnostik

Grüsse,
    tox

7. #6 raptor49, 06.04.2018
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Richtig, aber wenn der TA das macht, dann sind die Geier dem TA beleidigt und nicht dem Tierhalter. Wenn ich meinen Grünen Kathy zum Krallenschneiden rausfange, dann schaut die mich ein paar Tage nicht mehr an. :D

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tierarzt

Die Seite wird geladen...

Tierarzt - Ähnliche Themen

1. Suche VK Tierarzt

Suche VK Tierarzt: Hallo Ihr Lieben, ich bin dringend auf der Suche nach einem vk TA. Kennt jemand den Dr. Matthias Lichtner in der Nähe von Stuttgart ? Wie sind...
  2. Münster/Westfalen/ suche Vogelkundige Tierärzte

Münster/Westfalen/ suche Vogelkundige Tierärzte: Hallo, wir wohnen in Münster/Westfalen und suchen einen vogelkundigen Tierarzt in der Nähe. Vor ein paar Tagen sind wir bis nach Warendorf zu...
  3. Lizenz oder Tierarzt wirklich nötig ?

Lizenz oder Tierarzt wirklich nötig ?: Schönen Guten Morgen zusammen ich habe eine kleine verzwickte Frage, wo ich hier hoffentlich auf antworten treffe da sich jemand sicher besser...
  4. vk-tierarzt ?

vk-tierarzt ?: hallöle :-) ich vermisse in der liste einen doc aus erfurt, namens eichner. mir wurde er empfohlen von tierärzten in und um suhl herum. brauche...
  5. Vogelkrankheit in der Voliere???

Vogelkrankheit in der Voliere???: Hallo zusammen, heute muss ich aus einem unschönen Grund schreiben. Ich habe eine Voliere im Garten mit 8 Bewohnern (keiner älter als 1 Jahr). Vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden