tierarzt

Diskutiere tierarzt im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Original geschrieben von Sittichfreund Du vergleichst allen ernstes ein Menschenbaby mit einem Nymphensittich? Ich findes das geht noch mehr...

  1. steko

    steko Guest

    1. er ist WEGEN des handtuchs so schwer gefallen, weil er sich darin verhakt hatte.

    2. ein flügelbruch, zu dem es ohne weiteres hätte kommen könnte, ist wohl keine lappalie, sondern etwas, was den vogel im zweifel auf dauer flugunfähig machen könnte.

    3. wie ein baby, ist ein vogel ein lebewesen! und keine kaffetasse
    du SITTICHFREUND....:k

    4. ein tierarzt, der in aller öffentlichkeit, nämlich in allen listen, als VOGELKUNDIG geführt wird, kann ebenso in aller öffentlichkeit an den pranger gestellt werden, wenn er sich als offentsichtlich unkundig erweist.
    das wäre ja noch schöner, wenn das weiter alle glauben.

    5. das ist kein anfänger, sondern ein studierter mann, der im zweifel eine menge geld bekommt.
    da werde ich wohl voraussetzen können, das er wenigstens weiß, wie man den vogel RICHTIG hält.
    wenn er das nicht kann. soll er's vorher sagen! und die patienten zu jemand anderem schicken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steko

    steko Guest

    rufmord - darf ich nicht die wahrheit sagen???:?
     
  4. Bell

    Bell Guest

    Hallo Stephanie,

    frage mal nach Amynin, wenn Du am Freitag zum TA gehst.

    Was bekommen Deine beiden Schreihälse denn an sonst so an tierischem Eiweiß ? Mal ein bißchen hartgekochtes Ei oder Eifutter ? Schon mal Beofutter probiert ? Riecht zwar etwas merkwürdig *pff*, aber die Insekten darin sind immer als erstes weg bei meinen Nymphen ;).

    Nu nochmal zu der "Handtuch-festhalt-Methode". Keiner meiner Nymphen, ob nun zahm oder nicht zahm, hat es jemals übel genommen mit der bloßen Hand so festgehalten zu werden.
    Mein TA verzichtet sogar bei größeren, zahmen Papageien darauf einen Handschuh zu nehmen, denn er sagt selbst, daß man damit kein richtiges Gefühl dafür hat, wie fest man den Vogel hält.
    Das zeugt von Routine im Umagng mit Vögeln und darauf kommt es bei einem vogelkundigen TA an, denn sowas lernt man, wenn man sich darauf spezialisiert hat.

    Einen Vogel fängt man nicht mit dem Handtuch ! Als TA nicht und auch als Halter nicht. Was das für Folgen haben kann, habe ich bei einem meiner Papageien erleben dürfen.
    Man benutzt dazu "GErätschaften", die die Vögel ausschließlich zu diesem Zweck überhaupt zu Gesicht kriegen.

    liebe Grüße

    Bell
     
  5. Bell

    Bell Guest

    Streitet Euch nicht ! Ich denke, es bleibt jedem selbst überlassen, wohin er mit seinen Vögeln geht und was er dort für Erwartungen stellt. Wenn Stephanie mit der Behandlung nicht zufrieden war, dann ist das ihre Sache. Ich wäre damit auch einverstanden und würde mir einen anderen TA suchen.

    Laßt es gut sein und widmen wir uns lieber Louis Problemen, damit er wieder gesund wird. Ok ? ;)

    liebe Grüße

    Bell
     
  6. steko

    steko Guest

    ok

    und danke für die, wie immer, hilfreichen ratschläge

    ohne dich wäre er das letzte mal einfach verhungert
     
Thema: tierarzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ta kotzian

Die Seite wird geladen...

tierarzt - Ähnliche Themen

  1. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  2. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  3. Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?

    Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?: Hallo, ich habe gestern mal wieder einen Anruf beim Tierarzt mitbekommen, wo jemand einen kranken Vogel hatte, aber der Meinung war er könnte...
  4. VK Tierärzte um Ulm herum

    VK Tierärzte um Ulm herum: In unserer foreneigenen VK Tierarztliste finde ich nichts in der Nähe von Ulm... Wo fahrt ihr Ulmer mit euren Vögeln hin? Ich frage für eine...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...