Tierarzt

Diskutiere Tierarzt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen!!! War ja heute Vormittag mit meinem süßen beim ERSTEN Krallen schneiden. Wir sind hingelaufen, denn der Tierarzt ist gleich um die...

  1. #1 Charlieanne, 13. August 2003
    Charlieanne

    Charlieanne Guest

    Hallöchen!!!

    War ja heute Vormittag mit meinem süßen beim ERSTEN Krallen schneiden. Wir sind hingelaufen, denn der Tierarzt ist gleich um die Ecke. Charlie hat so rumgeschrien, aber ein paar Minuten später waren die Krallen geschnitten. Charlie hat sofort angefangen rumzuhecheln, da leidet man richtig mit.
    Als wir den Tierarzt verlassen haben, war er sofort wieder ganz relaxt.
    Aber er war sauer auf uns, jetzt zwitschert er schon wieder.
    Du warst soooo tapfer Charlie!!!!!!:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chaosbande, 13. August 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Gott sei Dank sind Wellis nicht allzu nachtragend, meine sind beim TA auch immer fix und fertig! :D

    Weil du schreibst mit deinem Süßen, hast du nur einen Wellensittich? :S
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    C.........

    hats Du im Käfig verschieden große Naturäste? Anscheinend nicht, diese helfen aber das die Wellis verschieden greifen müssen und nutzen die Nägel so besser ab. Bitte versuchen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. #4 Sandybirdy, 13. August 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    @ hjb: Funktioniert aber leider nicht bei allen:( Hab da auch so einen speziellen Fall dabei, die Krallen wachsen und wachsen...
     
  6. #5 Sittichfreund, 14. August 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hi Sandybirdy, ich hoffe Du benutzt den "Fall" nicht zur Zucht.
     
  7. #6 Sittichfreund, 14. August 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Man kann die Krallen selber schneiden, das ist auf Dauer billiger. Man muß nur aufpassen., daß man nicht zu kurz schneidet, weil der Vogel sonst verbluten kann. Gegen das Licht sieht man aber die Blutgefäße, dazu sollte man einen Sicherheitsabstand lassen, dann kann nichts passieren.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Charlieanne, 19. August 2003
    Charlieanne

    Charlieanne Guest

    Hallöchen!!!

    Ich hab Naturäste, aber er wetzt sich die Krallen trotzdem nicht ab. Nicht mal die Rinde wird beachtet. Sein Schnabel wetzt er am Wetzstein ab.
    Der Tierarzt hat gesagt, dass wir Charlie wahrscheinlich die Krallen nicht selber schneiden können, da er zu doll rumzappelt.':k'
     
  10. clyde007

    clyde007 Guest

    probiers doch mal mit einer pedikürstange bei www.happy-bird.de die gibts für gagas und wellis und und und... ich habe aich so eine, die sind echt gut:D
     
Thema:

Tierarzt

Die Seite wird geladen...

Tierarzt - Ähnliche Themen

  1. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  2. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  3. Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?

    Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?: Hallo, ich habe gestern mal wieder einen Anruf beim Tierarzt mitbekommen, wo jemand einen kranken Vogel hatte, aber der Meinung war er könnte...
  4. VK Tierärzte um Ulm herum

    VK Tierärzte um Ulm herum: In unserer foreneigenen VK Tierarztliste finde ich nichts in der Nähe von Ulm... Wo fahrt ihr Ulmer mit euren Vögeln hin? Ich frage für eine...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...