Tierarzt

Diskutiere Tierarzt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen!!! War ja heute Vormittag mit meinem süßen beim ERSTEN Krallen schneiden. Wir sind hingelaufen, denn der Tierarzt ist gleich um die...
C

Charlieanne

Guest
Hallöchen!!!

War ja heute Vormittag mit meinem süßen beim ERSTEN Krallen schneiden. Wir sind hingelaufen, denn der Tierarzt ist gleich um die Ecke. Charlie hat so rumgeschrien, aber ein paar Minuten später waren die Krallen geschnitten. Charlie hat sofort angefangen rumzuhecheln, da leidet man richtig mit.
Als wir den Tierarzt verlassen haben, war er sofort wieder ganz relaxt.
Aber er war sauer auf uns, jetzt zwitschert er schon wieder.
Du warst soooo tapfer Charlie!!!!!!:)
 
Gott sei Dank sind Wellis nicht allzu nachtragend, meine sind beim TA auch immer fix und fertig! :D

Weil du schreibst mit deinem Süßen, hast du nur einen Wellensittich? :S
 
Hallo

C.........

hats Du im Käfig verschieden große Naturäste? Anscheinend nicht, diese helfen aber das die Wellis verschieden greifen müssen und nutzen die Nägel so besser ab. Bitte versuchen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
@ hjb: Funktioniert aber leider nicht bei allen:( Hab da auch so einen speziellen Fall dabei, die Krallen wachsen und wachsen...
 
Original geschrieben von Sandybirdy
@ hjb: Funktioniert aber leider nicht bei allen:( Hab da auch so einen speziellen Fall dabei, die Krallen wachsen und wachsen...
Hi Sandybirdy, ich hoffe Du benutzt den "Fall" nicht zur Zucht.
 
Original geschrieben von Charlieanne
War ja heute Vormittag mit meinem süßen beim ERSTEN Krallen schneiden.

Man kann die Krallen selber schneiden, das ist auf Dauer billiger. Man muß nur aufpassen., daß man nicht zu kurz schneidet, weil der Vogel sonst verbluten kann. Gegen das Licht sieht man aber die Blutgefäße, dazu sollte man einen Sicherheitsabstand lassen, dann kann nichts passieren.
 
Hallöchen!!!

Ich hab Naturäste, aber er wetzt sich die Krallen trotzdem nicht ab. Nicht mal die Rinde wird beachtet. Sein Schnabel wetzt er am Wetzstein ab.
Der Tierarzt hat gesagt, dass wir Charlie wahrscheinlich die Krallen nicht selber schneiden können, da er zu doll rumzappelt.':k'
 
Thema: Tierarzt
Zurück
Oben