tierarztbesuche

Diskutiere tierarztbesuche im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr,:freude: ich hab jetzt seit ein paar wochen ein paar Pennantsittiche.... und da bin ich auf die frage gekommen ob man mit denen...

  1. SandraD.

    SandraD. Guest

    Hallo ihr,:freude:

    ich hab jetzt seit ein paar wochen ein paar Pennantsittiche....
    und da bin ich auf die frage gekommen ob man mit denen auch zu einer rutine Untersuchung oder so muss.....:idee:

    hmm....da ich es noch nicht wirklich weiß könntet ihr mir es ja vllt. sagen wie oft ihr zum TA geht :~

    Grüße
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glitzerchen, 12. März 2007
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Also ich mache keine Routinebesuche. Ich halte ein Rosella-Paar und ein Welli-Paar im Haus.
    Ich persönlich gehe nur mit den Piepsern zum Tierarzt, wenn sie Krankheitsanzeichen haben.
     
  4. #3 DJTMichel, 12. März 2007
    DJTMichel

    DJTMichel Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen - direkt am Elm, Till Eulenspiegel l
    Hallo Sandra,

    erspare Deinen Piepmätzen die Tourtour, wenn sie gesund sind. Füttere sie abwechslungsreich, halte sie so artgerecht wie es nur möglich ist und bringe als besondere Vorsichtsmaßnahme alle 3-6 Monate eine Sammelkotprobe zum Wurmcheck beim Tierarzt vorbei, wenn sie in einer Außenvoliere gehalten werden. Für Zimmervolieren gilt ähnliches, da sie ja auch Löwenzahn usw. bekommen, der ja bekanntlich von draußen kommt. Das kostet nicht viel und Du bist auf der sicheren Seite.
    Viele Grüße
    Michel (meine Frau ist Tierärztin, die Tipps kommen von ihr ;) )
     
  5. #4 shyillusion, 13. März 2007
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Jo, ich gehe auch nur, wenn ich was feststelle. Allerdings ist das gar nicht so einfach, da sie sehr gute Schauspieler sind.

    Ich möchte es meinem Tierarzt auch nicht zu oft antun, mit meinem Pauli zu tun zu haben. Der schreit durchgehend die ganze Arztpraxis zusammen, bis er wieder in seiner Box ist. :p Kann ich ja verstehen, bin auch ein Ärzte-Angsthäschen ^^

    Allerding würde ich dir schon empfehlen, dass wenn du die Beiden frisch hast, mal mit ihnen zum Tierarzt zu gehen um sie durchzuchecken. Danach eher keine Routinebesuche mehr.
     
  6. SandraD.

    SandraD. Guest

    Hallo ihr 3,

    vielen dank für eure Antworten :zustimm:

    ich denke mal meine Beiden sind im Moment recht gesund.... :prima:
    dann werde ich ihnen die Routine besuche auch ersparen :D
    Das mit der Kotprobe werde ich dann mal machen ...

    Viele liebe Grüße

    sandra
    :blume:
     
Thema:

tierarztbesuche

Die Seite wird geladen...

tierarztbesuche - Ähnliche Themen

  1. Gelbwange frisst nicht mehr nach Tierarztbesuch

    Gelbwange frisst nicht mehr nach Tierarztbesuch: Hallo zusammen, unser Pedro ist 10 Jahre alt. Leider sind alle Versuche das Schnabel- und Krallenschneiden zu umgehen gescheitert. Daher müssen...
  2. Flugunfähige Taube frisst nach Tierarztbesuch nicht mehr

    Flugunfähige Taube frisst nach Tierarztbesuch nicht mehr: Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Vorgestern Abend habe ich eine Taube gefangen, der es nicht mehr möglich war zu filegen. Hab sie dann in...
  3. Tierarztbesuch oder Vogeltransport im Sommer

    Tierarztbesuch oder Vogeltransport im Sommer: Hallo, welche Erfahrungen habt Ihr insbesondere mit gestressten Vögeln, die im Sommer transportiert werden müssen? Jetzt ist es ja gerade wieder...
  4. Ablauf beim Tierarztbesuch

    Ablauf beim Tierarztbesuch: Hallo zusammen, möchte mit meiner Amazone demnächst mal zum Routinecheck zum TA, u. eventl. auch Krallen schneiden, ansonsten denke ich ist...
  5. Wie haltet ihr es mit Tierarztbesuchen bei euren Cardueliden?

    Wie haltet ihr es mit Tierarztbesuchen bei euren Cardueliden?: Man liest hier im Forum oder in den letzten Jahren an anderen Stellen immer wieder: “Geht zum vogelkundigen Tierarzt”, lasst ein Kotprobe machen,...