Tierarztempfehlungen? Pltzl. 68 - 76

Diskutiere Tierarztempfehlungen? Pltzl. 68 - 76 im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Am Samstag waren wir bei einer Tierärztin im Süden. Wir waren ewig unterwegs. Leider war die in den FAQ empfohlene Ärztin nicht mehr dort...

  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Am Samstag waren wir bei einer Tierärztin im Süden. Wir waren ewig unterwegs. Leider war die in den FAQ empfohlene Ärztin nicht mehr dort beschäftigt und die Nachfolgerin war roh, grob und arrogant. Ihre Ratschläge waren genau das, was nicht unserer Philosophie entspricht. Im Behandlungsraum stand eine Amazone im kleinen, schmutzigen Käfig mit gebrauchsüblichen gedrechselten Holzsstangen :-(
    Sie sagte kein einziges, freundliches Wort zu unserem kleinen Patienten, sondern behandelte ihn grob und auf meine Frage, was man bei Fußballendruckgeschwüren tun sollte, empfahl sie Salbe, Einwickeln der Füße, und eine HALSKRAUSE!!

    Nun suchen wir einen empfehlenswerten Arzt/Ärztin im Postleitzahlenbereich 69 - 76.
    Wir waren schon bei Frau Dr. Giebler in MA und da eigentlich auch ganz zufrieden und auch bei Herrn Dr. Podesta in Eberbach, dort aber nur mit unseren Hunden... , beide sind aber doch ein wenig weit von uns entfernt und die jetzige Hitze ist natürlich im Moment sehr zu berücksichtigen.
    Es ist uns wichtig, daß der Arzt sanft mit den Tieren umgeht und ein freundliches Wesen hat. Leider kennt sich unser (Hunde)-tierarzt nicht so gut mit Papageien aus, jedoch überlegen wir, trotzdem zu ihm zu gehen, weil er ein so angenehmes Wesen hat und uns das einfach sehr wichtig ist, wie die Kleinen angepackt werden.

    Was meint Ihr dazu? Könntet Ihr evtl. einen Arzt in unserer Nähe empfehlen?

    Übrigens, ich habe schon die Seiten, mit der Empfehlung der Tierärztin angeschrieben.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ajnar,

    bei Frau Dr. Giebler (das ist diese Kleintierklinik, nicht ?) war ich noch nicht, obwohl ich in Mannheim wohne 8)……...

    Persönlich kann ich dir Dr. Schneeganss empfehlen, falls euch das nicht doch zu weit ist, ca. eine halbe Stunde Autofahrt von Mannheim entfernt, in Bad Dürkheim. Er ist ein ausgesprochener Vogelspezialist und hat eine reine Vogelpraxis. Bzw. es gibt zwei Eingänge in verschiedene Praxen, die eine ist eine für andere Tierarten, das macht wohl sein Kollege, er hat die Vogelpraxis.
    Er ist wirklich kompetent, hat alle meine Fragen beantwortet und sich Zeit genommen (hab ihm Löcher in den Bauch gefragt :D) und hat eine ruhige Art, mit den Vögeln umzugehen. Als ich dort war, saßen viele Leute mit Graupapas und auch Amas dort. Hab mich natürlich mit denen unterhalten über ihn ;). Jeder sprach sehr überzeugt und positiv von ihm, viele kommen von sehr weit her, nehmen aber die lange Anfahrt auf sich.
    Ich denke, das spricht für sich.
    Ach so: die Diagnose bei meinem Vogel war richtig, er konnte dem Vogel helfen :).

    Dr. Dirk Schneeganss
    Weinstrasse Süd 49
    67098 Bad Dürkheim

    Telefon/Fax: 06322 / 5329
    06322 / 620877

    Sprechstunden: Mo-Fr: 10-12 und 15-18.30 Uhr Mi: 10-12-00 und 19-20.00 Uhr Sa: 9-11.00 Uhr
     
  4. #3 seeraeuberjenny, 23. Juni 2003
    seeraeuberjenny

    seeraeuberjenny Guest

    Hnghnghnghng....

    Hallo Maja,

    tschuldige, wenn ich haltlos kichere, aber...

    ...wurde soeben in meine Sammlung ulkiger Namen aufgenommen.


    Nomeneßtomen!
    Bine
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bine,

    ja, ich fand diesen „telling name“ auch toll :D ! Vielleicht muß man einfach Vogeltierarzt werden, wenn einem so ein Name in die Wiege gelegt wird ;).
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mein Tierarzt ist zwar nicht in eurer Nähe, kann aber auch mit einem passenden Namen dienen.

    Dr. Kai Pieper

    Zudem ist er auch ein klasse Vogeldoc. Auch zu ihm kommen Patienten aus großen Entfernungen.
    Ich hab das Glück, das ich fast zu Fuß hingehen kann, na ja fast, mit dem Auto knapp 15 Minuten.
     
  7. #6 cappuccino84, 24. Juni 2003
    cappuccino84

    cappuccino84 Guest

    Also der beste Tierarzt den es überhaupt gibt ist Walter Stahl in 73560 Böbingen.
    Er ist wirklich total nett,kennt sich super aus,ruft später auch an und erkundigt sich nach den Tieren,man kann bei Notfällen kommen wann immer es nötig ist.Für kleinere Sachen wie z.B. Geschlechtsbestimmung,krallenschneiden etc.nimmt er kein Geld.
    Nur zu empfehlen.
     
  8. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Super, dann gibt es ja auch noch Ausnahmen!
     
  9. #8 cappuccino84, 24. Juni 2003
    cappuccino84

    cappuccino84 Guest

    Ja wirklich.Ich war sofort begeistert.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    hey super, danke für den tipp, cappuccino! wohn quasi gleich um die ecke von böbingen, und dabei such ich schon SO lange nach nem guten (vogel)tierarzt! 8o
     
  12. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Ajnar,

    ich wohne auch in Mannheim und kann Frau Dr. Giebler auch sehr empfehlen - ich gehe da schon seit Jahren hin.
    Sie und ihr Partner nehmen sich Zeit für die Vögel, (meine werden schon mit Namen begrüßt), gestresste Tiere kommen erst mal ins Magnetfeld zum Beruhigen und der Umgang mit den Piepern ist sanft, freundlich und kompetent. Ist natürlich ein Stück weit weg vom Odenwald...

    Viele liebe Grüße,
    Petra
    :)
     
Thema: Tierarztempfehlungen? Pltzl. 68 - 76
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelspezialist in bad dürkheim