Tierarztkosten?

Diskutiere Tierarztkosten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Ich wollte nochmal fragen, was ihr so an Tierarztkosten bezahlt, da ich inzwischen glaube, dass unsere TÄ ziemlich überteuert ist. Es...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!
Ich wollte nochmal fragen, was ihr so an Tierarztkosten bezahlt, da ich inzwischen glaube, dass unsere TÄ ziemlich überteuert ist.

Es würde mich besonders interessieren, was ein allgemeiner "Check" und was ein Kropfabstrich+Untersuchung kostet.

Ich bin aber auch auf alle anderen Preise gespannt.;)


Ciao, kanariefreundin.:0-
 
hi,

ich habe letzlich für eine taberatung und 2 spritzen mit medikamenten knapp 10 euro bezahlt.
kropfabstrich und dessen untersuchung hatte ich nochnicht, kommt warscheinich diese woche irgendwann dran. würde auchmal gerne wissen, was das kostet.

zwischendurch habe ich mal medis nachgeholt, das hat mich dann nur 1 euro, als die medikosten, gekostet.
 
Ein Abstrich wurde bei unseren Kanaris auch noch nicht gemacht.

Wir zahlen für die Beratung (ich habe ständig tausend Fragen :D ) und das Milbenbekämpfungsmittel, welches zwischen die Schulterblätter geträufelt wird, 8 Euro.

Momentan haut das ganz schön rein, da wir beide Kanaris behandeln müssen. Aber ich hoffe, es ist bald ausgestanden.
 
medis = medikamente
wellis = wellensittiche
kanaries= kanarienvögel
volis = volieren

...

...;)
 
"zwischendurch habe ich mal medis nachgeholt, das hat mich dann nur 1 euro, als die medikosten, gekostet"

Sorry, aber daraus konnt ich nu echt nicht "Medikamente" ableiten, oder?;)
 
Sorry - fand halt den ganzen Satz etwas verwirrend...:~
Nobody is perfect...:D
 
nee, so süchtig sind meine piper nicht! ;)
 
Üüüüübrigens...

... ich kann jetzt auch meine "Senf dazugeben" - war gerade beim TA!

Also: "Durchchecken", Antibiotikum und noch so ne kleine Tube irgentwas haben etwas unter 10 Euro gekostet.
Ich war ganz "geschockt" - bisher sind wir da nie weniger als 20 Euro losgeworden.:~
Umso besser...:) :D
Ciao, Kanariefreundin.
 
hi,

ich nochmal:

habe gestern einen verstorbenen vogel zur untersuchung ins staatliche veterinäruntersuchungsamt krefeld gebracht.
in 2 wochen hab ich das ergebnis, dann kann ich euch auch sagen, was das gekostet hat.

soviel schonmal:

pat und bea hatten vor einigen wochen einen nymphie dort abgegeben und haben für die obduktion 10 euro bezahlt.
 
Hallo,
Tierärzte müssen sich bei der "Preisgestaltung" an die GOT halten;können aber den
ein-bis dreifachen Gebührensatz nehmen. Wer sich nicht sicher ist, daß die Abrechnung
ordnungsgemäß war, kann auf einer detaillierten Rechnung bestehen.
Infos zur GOT unter www.kkkoe.de/GOT/Text.html .

Ines
 
*meinenSenfdazugeb*

25 Euro 8o für eine Beratung und Milbenmittel per Spot-on, und Krallenschneiden für drei Vögel.
Jede Nachfolgebehandlung (2x im Wochenabstand) kostete mich dann nochmals 20 Euro.

Summa summarum: 65 Euro für eine komplette Milbenbehandlung.
Ich fands zu teuer. Aber was soll man machen? :~ :k :? 8o
 
Hallo Spatz!

Also bei nem Kanarie werden sie bestimmt nicht den dreifachen Satz nehmen, das gliedert sich ja nach den Umständen bei der Untersuchung und da ist ein Kanarie ja was anderes als ein bissiger Riesenhund, Kuh, Pferd oder was sonst noch! :D
Aber allein wenn man sich mal die einfachen Sätze durchschaut und zusammenrechnet sind da schnell 40 - 50 € drin!
Nochwas, gerade wenn man sone Priesliste sieht versteh die Leute nicht, die fürs Krallen schneiden zum Tierarzt gehen! Aber wahrscheinlich gehen sie auch lieber selbst zur Maniküre! :D ;)
 
hi,

also fürs krallenschneiden laufe ich auchnet zum ta, dafür hat er seine praxis auch zu weit weg.
mit ein bisschen übung geht das sehr gut im do it yourselfverfahren.
 
Woran merkt Ihr eigentlich, dass die Krallen geschnitten werden müssen?
Nutzen die sich nicht durch die Naturholzäste ab? :?
 
doch abnutzen tuen die sich, wenn die zulang sind, sieht "der normale Mensch" das ;) Die Krallen biegen sich oder sie können nicht mehr gut zugreifen, sitzen unsicher beim anfliegen etc.
 
Thema: Tierarztkosten?

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
1.185
Sam & Zora
Sam & Zora
N
Antworten
35
Aufrufe
5.176
Nala2
N
gregor443
Antworten
20
Aufrufe
3.690
Lapingi
Lapingi
S
Antworten
6
Aufrufe
13.317
karinlissy
karinlissy
SyS
Antworten
67
Aufrufe
29.670
Annabell
A
Zurück
Oben