Tierarztliste Vogelforum

Diskutiere Tierarztliste Vogelforum im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebe User. Wir möchten euch bitten, in diesem Thread Tierärzte mit kompletter Anschrift und Telefonnummer zu posten, die entweder in der Liste...
Deswegen soll diese Liste ja aktualisiert werden. Und wenn du TA´s weißt, die nicht mehr praktizieren, dann schreibe die doch bitte hier in den Thread mit rein.

LG, Olli


die Adressen bekommt, sowie ich sie entdeckt habe, immer Pucki per PN.

Da hier viele ihre praktizierenden TAs reinschreiben, stell ich sicher nicht Adressen von TAs die nicht mehr praktizieren dazwischen. Das könnte bei flüchtigem Lesen leicht zu Missverständnissen führen
 
Dann sei doch bitte so nett und schick sie mir per PN...denn die müssen auf jeden Fall aus der Liste raus.

LG, Olli
 
In eurer Liste steht unter Tierärzten mit Doktortiteln:

Rossi, M.
Gewerbering 22
76351 Linkenheim-Hochstetten


Herr Rossi ist praktizierender Tierarzt, aber einen Doktor :nene: Titel hat er nicht.
Bitte dies zu korrigieren.
 
In eurer Liste steht unter Tierärzten mit Doktortiteln:

Rossi, M.
Gewerbering 22
76351 Linkenheim-Hochstetten


Herr Rossi ist praktizierender Tierarzt, aber einen Doktor :nene: Titel hat er nicht.
Bitte dies zu korrigieren.

Steht doch auch nicht "DR." Rossi. So kleinlich sollte man dann doch nicht sein. 2 Listen wären doch etwas unübersichtlich
 
Aktuelle Daten:

Tierärztliche Praxis Dr. Bürkle / Dr. Britsch
Tierärztin Carina Brehm


Ziervögel / Exoten / Reptilien
Am Storrenacker 1 b
76139 Karlsruhe
Tel.: +49 (0)721-618428-0
e-mail: www.ziervogel-exotenpraxis.de

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. : 09 Uhr bis 13 Uhr
15 Uhr bis 19 Uhr
Sa.: 10 Uhr bis 13 Uhr
 
Mach dann auch mal mit:

Poliklinik für Vögel und Reptilien
An den Tierkliniken 17
04103 Leipzig
Tel. 0341-97-38405
Sprechzeiten:
Montags-Freitags nach Vereinbarung, bei akuten Erkrankungen bekommt man sofort Termin
ich erreiche jemanden ab 8.00 Uhr ca, machen bis 9 Uhr Visite, und sind bis ca
17 Uhr unter obigen Nummer zu erreichen.

Schreibe Euch noch einmal die Notfall-Nr. für lebensbedrohende Krankheitsbilder dazu nach den offiziellen Sprechzeiten:
Tel. 0163-965 4670, da erreiche ich immer jemanden, auch Nachts.

Die Klinik macht fast alle Untersuchungen vor Ort, kompetente Ansprechpartner, behandeln alle Vögel-auch Wildvögel, ebenso alle Reptilien, Schlangen e.t.c.
 
Fachtierarzt

Hallo eine Adresse:

Docteur Manderscheid Carlo
Medecin veterinaire certifie d`etudes superieures es pathologie aviaire
Cabinet veterinaire pour maldies des oiseaux et des perroquets
Tierärztliche Praxis für Vögel und Papageien
5,avenue Fr.Clement
L-5612 Mondorf-les-Bains/Luxemburg
Tel:00352-23661718
Fax:00352-2366171822
Email:carlomanderscheid@yahoo.com
Sprechstunden nach Vereinbarung.

Dieser Tierarzt ist ein MUSS in eurer Liste!!!
 
Dr.Manderscheid

Hallo Aramama!!!
Is schon gut,du hast mich überzeugt:freude:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und auch im neuen Jahr...:beifall:
 
Dr. Zwehl

Hallo

diesen Tierarzt bitte aus der Liste entfernen. Sie hat schon zweimal eine falsche Diagnose bei meinen Kanaries abgegeben. Aber die Klinik für Vögel in Oberschleißheim könnte ihr mit aufnehmen:
http://www.vogelklinik.de/
 
Hallo,

wozu sollte man eigentlich TAs melden, wenn sie seit Jahren nciht mehr praktizieren bzw. nicht vk sind????

Einige wurden vor Monaten/Wochen schon gemeldet und stehn immer noch drin.

sorry, also diese Vogeldoktorliste kann man wirklich niemand mehr empfehlen :nene:

diesen TA gibts auch nicht mehr klick
 
Bitte auch in die Liste mitaufnehmen!!!

Huhu ich hab auch noch einen...

Engelbert Weyermann
Kreuzauerstr. 7
52372 Kreuzau- Stockheim

Tel: 02421- 129812
FAX: 02421- 129822

Sprechstunde:

Mo.- Fr. 10.00- 11.00 Uhr
Mo.- Fr. 17.00- 20.00 Uhr

und nach Vereinbarung, auch Hausbesuche


Liebe Grüße,

Silke
 
Dr. Schramm und Dr. Eisele

Ich bin bei der Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Schramm und Dr. Eisele in Erlangen.
Kastanienweg 19
D-91058 Erlangen
Tel.: 0049-9131-65041
Fax 0049-9131-63616

Hier der Link zur Webseite Da steht alles wichtige drauf. Auch die Beschreibungen zu den Wellensittichen sind gut gelungen.

Sprechstunde: Mo, Di, Mi, Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag 10:00 bis 13:00 Uhr
Samstags: Notsprechstunde von 10:30 bis 12:00 Uhr
Es gibt auch eine Notfallhandynummer.

Ich bin sehr zufrieden! Kompetent sind beide Doktoren.

Die Praxis ist etwas schwer zu finden, aber es gibt auf der Homepage eine Wegbeschreibung.

Lieben Gruß, Nicole
 
Dr. Straub von der Tierklinik Düsseldorf ist 4x aufgeführt - er ist zwar sehr gut, aber 1x würde reichen, glaub ich :D
 
Bei Dr. Linzer in Koblenz ist jetzt 2x wöchentlich (Donnerstags und Freitags) eine Ärztin die vorher in ´ner 'Geflügelklinik gearbeitet hat. Was ich bei meiner Problemwachtel natürlich seeeehr praktisch finde.
Hier also mal die Adresse:
Dr. Linzer
Bismarckstraße 6
56068 Koblenz
Tel: 0261 36201
http://www.tierarztpraxis-dr-linzer.de
 
Tierarzt - Meldung

Als hervorragende Tierklinik mit schnellen eigenen Laboruntersuchungen bei sicherer Diagnose kann ich die
Tierklinik Quernheim
Alte Quernheimer Str.82
32278 Quernheim
Telef. 05223 / 75091
empfehlen.Hier kümmert sich ein Ärzteteam um die Vögel
 
Hallo,
und von mir auch noch einen.Für Leute in der gegend im Allgaeu.
Absoulut zu empfehlen.Von Kempten aus ca 70km.Dem Vogelkundigen TA verdanken wir das leben unseren 33 Jahre alten Pflaumenkopfsittich.:zustimm:
Jetzt haben wir Ihn hoffentlich noch ein paar schöne Jahre:freude:

Tierärztliche Fachklinik Ravensburg
Dres. M. und S.-Y. Mihaljevic
Eywiesenstr. 4
D-88212 Ravensburg
Tel.: 0751 – 363140
Notruf: 0171 – 6756832

Sprechstunden
Mo-Fr 9:00-12:00 und 15:30-18:30 Uhr
Sa-So: 10:00-12:00 und 17:30-19:00 Uhr
nach Vereinbarung
Ständige Notdienstbereitschaft
Klinik Ravensburg
 
Hier noch einer aus dem Münsterland (Nordrhein-Westfalen):

Tierarztpraxis Rene Becker
Aspastraße 41
59394 Nordkirchen
Tel.: 02596/529303
02596/529304

www.Tierarzt-Becker.de



Grüße
Luna
 
Ooops,zu spät gesehen!:o Der steht ja schon drin.
Kann das jemand für mich löschen?

Grüße,Luna
 
Thema: Tierarztliste Vogelforum
Zurück
Oben