Tierarztsuche M/A

Diskutiere Tierarztsuche M/A im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, nachdem ich in diesem Forum schon diverse wirklich gruselige Geschichten über Tierarztbesuche gelesen habe, würde ich doch gerne wissen,...

  1. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo,
    nachdem ich in diesem Forum schon diverse wirklich gruselige Geschichten über Tierarztbesuche gelesen habe, würde ich doch gerne wissen, ob mir hier jemand einen ganz speziellen Tierarzt im südbayerischen Raum empfehlen kann. Es ist für mich kein Problem entweder Richtung Augsburg oder München zu fahren, sollte dies für meine grünen Schätzchen notwendig sein, und da in den diversen Tierarztlisten auch einige vogelkundige Tierärzte zur Auswahl stehen, würden mich Eure Erfahrungen interessieren. Gibt es jemanden, den ihr besonders empfehlen könnt? Sind in dieser Liste TAs enthalten, die man lieber nicht aufsuchen sollte :nene:

    Wie gesagt, beim Durchwühlen durch dieses Forum bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass nicht überall wo "Vogelkundig" draufsteht auch "Vogelkundig" drin steht. Und für den hoffentlich nie eintretenden Notfall würde ich wirklich gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen!

    Ganz herzliches Danke im voraus schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    tja, also in der nähe von osnabrück könnte ich dir einen ta empfehlen, aber das ist wohl doch etwas weit für dich...
     
  4. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Ich fahr mit meinen Geiern immer in die Vogelklinik in Oberschleißheim - ist dir das zu weit?
    Wenn nicht, ich war bis jetzt immer zufrieden. :)
     
  5. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    @Kuni,
    hm, Osnabrück ist in der Tat vielleicht etwas weit :D :D Aber trotzdem danke für den Hinweis.

    @Alba,
    Oberschleißheim würde "zur Not" schon gehen. Ich dachte nur, dass man ja, wenn es "eilt" vielleicht auch gerne auf einen TA ausweicht, der in der Nähe ist. Wenn es sie denn lt. TA-Verzeichnis schon gibt :D Gestern hab ich dann auch noch eine Anzeige von einem TA in Landsberg gesehen, der offenbar Heimtiere und Vögel behandelt. Der hat anscheinend auch ein ziemlich großes Behandlungsspektrum: Röntgen, Ultraschall, Sofortlabor, Intensivmedizin, Chirurgie, Orthopädie.... Klingt ja erstmal nicht schlecht.


    Aber nachdem, was ich eben über angeblich vogelkundige TAs gelesen habe, bin ich (zugegebenermaßen möglicherweise) hypervorsichtig.

    Wie kriegt man denn am besten raus, wie weit es denn mit der Vogelkundigkeit des "Onkel Doktors" bestellt ist?
     
  6. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Wie kriegt man denn am besten raus, wie weit es denn mit der Vogelkundigkeit des "Onkel Doktors" bestellt ist?

    Ich denke, auf dem Weg den Du schon gehst :D - andere Vogelbesitzer fragen :)

    Vielleicht solltes Du die Frage mal im Krankenforum stellen - da schauen ja alle Vogelbesitzer mal rein - da kriegst Du bestimmt mehr Infos als hier bei den Amas :)
     
Thema:

Tierarztsuche M/A

Die Seite wird geladen...

Tierarztsuche M/A - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  2. m²/Vogel

    m²/Vogel: ... mir ist spontan keine beklopptere Überschrift eingefallen, aber im Prinzip beschreibt es das doch ganz gut... x) Ich habe eine Vogelstube in...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...