Tierarztsuche M/A

Diskutiere Tierarztsuche M/A im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, nachdem ich in diesem Forum schon diverse wirklich gruselige Geschichten über Tierarztbesuche gelesen habe, würde ich doch gerne wissen...
K

Kuehbi

Guest
Hallo,
nachdem ich in diesem Forum schon diverse wirklich gruselige Geschichten über Tierarztbesuche gelesen habe, würde ich doch gerne wissen, ob mir hier jemand einen ganz speziellen Tierarzt im südbayerischen Raum empfehlen kann. Es ist für mich kein Problem entweder Richtung Augsburg oder München zu fahren, sollte dies für meine grünen Schätzchen notwendig sein, und da in den diversen Tierarztlisten auch einige vogelkundige Tierärzte zur Auswahl stehen, würden mich Eure Erfahrungen interessieren. Gibt es jemanden, den ihr besonders empfehlen könnt? Sind in dieser Liste TAs enthalten, die man lieber nicht aufsuchen sollte :nene:

Wie gesagt, beim Durchwühlen durch dieses Forum bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass nicht überall wo "Vogelkundig" draufsteht auch "Vogelkundig" drin steht. Und für den hoffentlich nie eintretenden Notfall würde ich wirklich gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen!

Ganz herzliches Danke im voraus schon mal!
 
hallo!

tja, also in der nähe von osnabrück könnte ich dir einen ta empfehlen, aber das ist wohl doch etwas weit für dich...
 
Ich fahr mit meinen Geiern immer in die Vogelklinik in Oberschleißheim - ist dir das zu weit?
Wenn nicht, ich war bis jetzt immer zufrieden. :)
 
@Kuni,
hm, Osnabrück ist in der Tat vielleicht etwas weit :D :D Aber trotzdem danke für den Hinweis.

@Alba,
Oberschleißheim würde "zur Not" schon gehen. Ich dachte nur, dass man ja, wenn es "eilt" vielleicht auch gerne auf einen TA ausweicht, der in der Nähe ist. Wenn es sie denn lt. TA-Verzeichnis schon gibt :D Gestern hab ich dann auch noch eine Anzeige von einem TA in Landsberg gesehen, der offenbar Heimtiere und Vögel behandelt. Der hat anscheinend auch ein ziemlich großes Behandlungsspektrum: Röntgen, Ultraschall, Sofortlabor, Intensivmedizin, Chirurgie, Orthopädie.... Klingt ja erstmal nicht schlecht.


Aber nachdem, was ich eben über angeblich vogelkundige TAs gelesen habe, bin ich (zugegebenermaßen möglicherweise) hypervorsichtig.

Wie kriegt man denn am besten raus, wie weit es denn mit der Vogelkundigkeit des "Onkel Doktors" bestellt ist?
 
Wie kriegt man denn am besten raus, wie weit es denn mit der Vogelkundigkeit des "Onkel Doktors" bestellt ist?

Ich denke, auf dem Weg den Du schon gehst :D - andere Vogelbesitzer fragen :)

Vielleicht solltes Du die Frage mal im Krankenforum stellen - da schauen ja alle Vogelbesitzer mal rein - da kriegst Du bestimmt mehr Infos als hier bei den Amas :)
 
Thema: Tierarztsuche M/A

Ähnliche Themen

janaK
Antworten
11
Aufrufe
1.256
janaK
janaK
Zurück
Oben