Tierdocs im ZDF

Diskutiere Tierdocs im ZDF im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, am kommenden Sonntag, 9.8.2015 um 14.05 Uhr, am Sonntag, 16.08. um 14 Uhr, am Sonntag, 23.08. um 14 Uhr und am Sonntag,...

1. #1 Jessica0788, 7. August 2015
    Jessica0788

Jessica0788 Mitglied

Hallo ihr Lieben,

am kommenden Sonntag, 9.8.2015 um 14.05 Uhr,
    am Sonntag, 16.08. um 14 Uhr,
    am Sonntag, 23.08. um 14 Uhr und
    am Sonntag, 06.09. um 14 Uhr

läuft im ZDF die Doku-Reihe "die Tierdocs", in der es um Gießener Studenten geht, die Tiermedizin studieren.

Auch ich wurde von diesem Filmteam begleitet und bin ab der 2. Folge mit dabei. :~

Man bekommt einiges über die Vogelklinik in Gießen mit, natürlich auch über unser Privatleben und meine eigenen Vögel.

Würde mich freuen, wenn ihr es anseht :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evy

Evy Foren-Guru

Arg ungünstige Sendezeiten ;-)
    Aber ich werde mir das aufnehmen, das wird sicher sehr interessant.
    Danke für den Hinweis und
    LG Evy

4. Helmine

Helmine Guest

5. #4 Tanygnathus, 16. August 2015
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Jessica,

ich habs mir angesehen Danke für den Tipp:zustimm:

6. #5 charly18blue, 16. August 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Jessica,

tolle Sendung :zustimm: , habs gesehen und werde mir die anderen Folgen ebenfalls ansehen. Macht natürlich noch mehr Spaß, wenn man da Leute wiedersieht, die man schon persönlich kennenlernen durfte.

7. #6 Jessica0788, 17. August 2015
    Jessica0788

Jessica0788 Mitglied

Freut mich, wenn's euch gefallen hat. ;)

8. #7 Jessica0788, 17. August 2015
    Jessica0788

Jessica0788 Mitglied

Nächste Woche geht's mehr um die Vogelklinik und wie ich da als Famulanten arbeite.

Und die Woche drauf seht ihr die Vergesellschaftung von meinen beiden Amazonen und wie ich Wildvögel aufziehen.:D

9. Angie666

Angie666 Stammmitglied

Danke, für den super Link..

Hast du auch einen von gestern? Ich finde das auf der Mediathek nicht:traurig:

lg, Angie

10. Evy

Evy Foren-Guru

Amazonen UND Wildvögel? Das ist ja mal cool!
    Da haben wir noch was gemeinsam :-)

LG Evy, die sich tierisch darauf freut

11. wolfi_bw

wolfi_bw Neues Mitglied

Gibt es schon ein link wo man die heutige sendung sehen kann,habe sie leider verpasst,die tierdocs

12. Angie666

Angie666 Stammmitglied

13. #12 Hoppelpoppel006, 24. August 2015
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,

ich habe die Folgen auch geschaut, wirklich interessant. Was ich nur schade finde, so wie z. B. bei der Laufente mit Legenot, wie das ausging. Hat die Ente das Ei normal gelegt oder mußte sie operiert werden?? Das hätte ich gern noch gewußt.

L G
    Carmen

14. #13 Jessica0788, 24. August 2015
    Jessica0788

Jessica0788 Mitglied

Ja, die hat das Ei noch abends gelegt. ;)

15. #14 Jessica0788, 24. August 2015
    Jessica0788

Jessica0788 Mitglied

Schön, wenn's euch gefällt. :)

Ich bin mal gespannt, was ihr zu Arie sagt nächstes Mal. Die Vergesellschaftung ist nämlich gar nicht so einfach.
    Und die Mauersegler kommen hoffentlich auch nicht zu kurz, die ich dieses Jahr aufgezogen habe. Das war echt krass. Lässt euch überraschen.:D

16. wolfi_bw

wolfi_bw Neues Mitglied

war sehr gute Sendung, nur schade das die Exoten wirklich zu kurz kommen,aber vielleicht machen sie ja nochmals ne Sendung nur von Exoten

17. #16 Jessica0788, 25. August 2015
    Jessica0788

Jessica0788 Mitglied

Das Problem ist halt, dass die Sendung ja von dem Studium Tiermedizin handelt und da kommen die Exoten tatsächlich zu kurz. Und viele Leute interessieren sich mehr für "Bauernhoftiere" als für Vögel oder Reptilien.
    Es gibt Studenten, die zieren sich ne Bartagame anzufassen. Oder nehmen Handschuhe, wenn sie einen Spatz behandeln.....:roll:

18. Meckie

Meckie Vogelfreak ;)

Hallo Jessica,

Ich werde demnächst auch anfangen Tiermedizin zu studieren - aber in Hannover - und interessiere mich natürlich auch sehr für Vögel. ;)
    Deshalb wollte ich fragen, wie du an so eine Stelle in der Tierklinik gekommen bist. Brauchten die jemanden oder hast du sie extra dafür gefragt?

LG

Meckie

19. Tobias84

Tobias84 Stammmitglied

Hallo!

Tolle Doku und was mich noch interessieren würde, ist, ob es wirklich stimmt, dass die Futtermittel-Industrie schon an die tiermed. Studenten heran tritt bzw. ob es vor Ort an den Unis eine starke Lobby-Arbeit seitens der Konzerne gibt?

Es ist ja bekannt, dass beispeilsweise Royal Canin (welches ich selbst nicht für ein gutes Futter halte), gerade von Tierärzten in ihren Praxen verkauft wird.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tobias84

Tobias84 Stammmitglied

In der zweiter Folge habe ich gesehen, ihr habt auch den Loropark besucht, toller Ort...bis auf den Direktor, es ist ja noch nicht all zu lang her, da gab es ja auch eine Folge in der Serie "die Auswanderer", in der eine junge Dame dort ein Praktikum machen wollte.

Probleme gab es vorallem, weil sich der Herr Matthias Reinschmidt an den Piercings und den Tattoo´s der jungen Dame gestört hatte. Als ich das sah, war ich ehrlich gesagt mehr als "baff".

Sie wollte Tierpflegerin werden und wenn man auch schon andere Sendungen über Zoo´s etc. verfolgt hat, der wird auch schon den ein oder anderen Tierpfleger mit Tattoo´s gesehen haben, zumal diese auch kaum etwas über sein Können aussagen und in der heutigen Zeit auch nicht mehr etwas mit einem Knast assoziieren dürften.

Jedenfalls störte sich der feine Herr dermaßen daran, dass es wohl auch z.T. daran scheiterte... Allerdings dürften Personen mit Körperschmuck (mich eingeschlossen) auch weiterhin als zahlende Gäste in dem Park willkommen sein:~

22. #20 little-regina, 29. September 2015
    little-regina

little-regina Stammmitglied

Andere Länder, andere Sitten....

Ich habe diese Folge nicht gesehen, aber in Spanien ist derartiger Körperschmuck
    im öffentlichen Bereich nicht gerne gesehen.
    Ich bin mir sicher, dass Matthias Reinschmidt nur so handelt wie seine Arbeitgeber das wünschen!

Thema:

Tierdocs im ZDF

Die Seite wird geladen...

Tierdocs im ZDF - Ähnliche Themen

1. Andreas Kieling im ZDF bei Volle Kanne 9.00 Uhr

Andreas Kieling im ZDF bei Volle Kanne 9.00 Uhr: Hallo, leider habe ich es erst sehr spät gesehen. Es ist aber ein sehr interessanter Bericht von Andreas Kieling bei Volle Kanne : ZDF Volle...
  2. Wildnis Großstadt Terra x heute 19.30 ZDF

Wildnis Großstadt Terra x heute 19.30 ZDF: Hallo schaue gerade die Sendung. Werden Tauben Stare und sowas gezeigt. Was ich noch nicht wußte ist. Das Bombay, also Mumbay die weltweit gröößte...
  3. Schöner Nymphensittich-Sweater getragen von einer Dame im Publikum im ZDF Markus Lanz

Schöner Nymphensittich-Sweater getragen von einer Dame im Publikum im ZDF Markus Lanz: Ich schaue gerade Markus Lanz und im Publikum sitzt eine Dame mit einem wirklich schönen Sweater auf dem ein Kopf eines nymphensittichs abgebildet...
  4. ZDF Drehschreibe vom 15. Februar 2013/Papageien durch giftige Daempfe gestorben

ZDF Drehschreibe vom 15. Februar 2013/Papageien durch giftige Daempfe gestorben: Hier ist die Sendung. Der Beitrag "Papageien durch giftige Daempfe gestorben"? faengt bei 11.56 an. Es weiss anscheinend immer noch nicht...
  5. ZDF mediathek!

ZDF mediathek!: Wenn sie sowas verpasst haben http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/347686/Folge-5:-Tauben Gruss Sia