Tiere Anmelden

Diskutiere Tiere Anmelden im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hbae mal gelesen, das Exotische Vögel bei den Behörden angemeldet werden müssen. Betrifft dies Anmeldung auch Blaustirnamazonen?...

  1. #1 panter2306, 1. Juli 2005
    panter2306

    panter2306 Guest

    Hallo,

    ich hbae mal gelesen, das Exotische Vögel bei den Behörden angemeldet werden müssen. Betrifft dies Anmeldung auch Blaustirnamazonen? Oder gibt es bei den Papageien allgemein unterschiede zur Pflicht der Anmeldung vom Halten solcher Tiere?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Da besteht allgeimene Anmeldungspflicht! ;)
    Bei Großpapa's sowieso, bei Sittichen der kleineren Ordnung, wie Wellis, Nymphis nicht, aber wie gesagt bei Großen scho. :)
     
  4. #3 Gruenergrisu, 1. Juli 2005
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    nachzulesen unter dem Stichwort: Bundesartenschutzverordnung (BArtSchV) im §6;
    Anmeldung bei der Unteren Landschaftsbehörde, die z.B. dem Kreisveterinäramt unterstellt sein kann.
    Vor der Anmeldung bitte vergewissern, dass der Vogel gekennzeichnet ist und über die nötigen Papiere verfügt. Sollte dieses nicht der Fall sein, kann der Vogel beschlagnahmt werden. Dieses soll nicht heißen, dass die Anmeldung dann unterbleiben soll, sie wird nur schwieriger und muß entsprechend vorbereitet werden.
    Grüße
     
  5. #4 vosd_franziska, 2. Juli 2005
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    hier in Berlin muss man seinen Vogel beim Grünflächenamt anmelden. Ich musste nicht nur meine Namen und meine Adresse sondern auch den Vorbesitzer bzw. Züchter angeben.
     
  6. Crook

    Crook Guest

    Haben unsere Venezuelas auch angemeldet. Aber wieso bekommt man keine "Bestätigung" ?? :hmmm: So als Nachweis.. Ist das überall so oder nur in Schleswig-Holstein ????
     
  7. #6 Werner Fauss, 11. Juli 2005
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Hallo Crook,
    hier in Rheinland-Pfalz gibt es auch keine Bestaetigung.
     
  8. #7 vosd_franziska, 11. Juli 2005
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    bei uns in Berlin haben wir eine Bestätigung bekommen. Wenn ihr da ein bisschen Druck macht bekommt ihr sowas eigentlich. Wir haben der zuständigen Dame gesagt, dass wir gerne so eine Bestätigung hätten, um sie in unserem "Papageienordner" abzuheften, so zur Sicherheit eben. Und auf unseren Wunsch hin haben wir diese Bestätigung auch bekommen. Vielleicht müsst ihr einfach ncohmal nachfragen.
     
  9. #8 Kassiopeia, 11. Juli 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Also bei uns in Baden-Würrtemberg gibt es auch keine Bestätigung. Da ich mir mal nicht sicher war, ob die Anmeldung geklappt hat, fragte ich nach und man meinte zu mir, es gäbe keine Bestätigung, da so viele Tiere angemeldet werden. Das würde so viel Aufwand bedeuten!!! Naja, ich hab mir für die Sicherheit eine Bestätigung anfertigen lassen. Man kann ja nie wissen.
     
  10. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Als ich meine Graue hier im KREIS BORKEN angemeldet habe, rief ich nach ein paar Wochen wegen der Bestätigung dort an. Man sagte mir , das es eigentlich nicht üblich sein. Aber wenn ich gerne wollte, könne mann mir eine Bestätigung zuschicken. Ich wollte gerne und mußte dafür noch 5 Euro extra zahlen. ;)
     
  11. #10 panter2306, 19. Juli 2005
    panter2306

    panter2306 Guest

    Anmelden, vielen Dank

    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten. Das hat mir sehr geholfen. Noch nist es ja nicht ganz soweit bei uns. Freitag fahren wir wieder zum Züchter. Da ist unsere erste Amazone dann 41 Tage alt.

    Werde dann auch Fragen wie Er es mit der Anmeldung macht.
     
  12. #11 Gruenergrisu, 19. Juli 2005
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Andy,
    Du willst ihr nur guten Tag sagen?
    Das finde ich nett. Es ist erstaunlich, wie schnell die Kleinen Fortschritte machen. Ein Foto von dem/der Süßen käme hier gut *bettel*
    Grüße
     
  13. #12 panter2306, 19. Juli 2005
    panter2306

    panter2306 Guest

    Foto

    Hallo,

    fotos haben wir schon gemacht aber nicht mit der Digicam. Und der Film in der Spiegelreflex ist noch lange nicht voll. Die haben wir genommen weil da bessere Bilder gemacht werden. Ich werde am Freitag aber mal meine Digicam mitnehmen und damit Bilder machen. Ist auch einfacher um die Bilder auf den PC zu bekommen.

    Freitag Abend werden die Bilder hier sein. Ist aber nur eine Amazone. Da das letzte Brutpaar vom Züchter erst so spät Eier gelegt hat. Ich weiß heute noch nicht ob die Eier überhaupt befruchtet waren.
    Aufjedenfall werden wir zwei Amazonen haben. Auch wenn die zweite vielleicht 2 Monate später kommt.
     
  14. #13 Die Geier, 20. Juli 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Anmeldebescheinigung

    Hallo alle zusammen,

    da ich eine Webseite über Amazonen gemacht habe, habe ich mich auch über die Anmeldungen von Anhangarten schlau gemacht.
    Eine Bestätigung in Form einer Karte oder eines Schriebes ist schon möglich, man muss allerdings dem zuständigen Amt dies als Vermerk auf der Anmeldung schreiben. Bis vor kurzem wusste ich dies auch nicht, aber bei der Anmeldung meines Hahnes werde ich das auch vermerken, denn wenn jemand zur Kontrolle vorbeikommt, steht Ihr da und könnt es erst mal nicht beweisen. Und wie wir alle wissen, sind Behörden nicht einfach und schnell....

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hibi

    hibi Guest

    früher hat man die noch automatisch bekommen...... wie die zeiten sich doch ändern :zwinker:
     
  17. #15 panter2306, 23. Juli 2005
    panter2306

    panter2306 Guest

    Bilder

    Hallo,

    hier habe ich nun wie versprochen die Bilder unserer ersten Amazone. Das Bild ist im alter von 45 Tagen gemacht worden.
     

    Anhänge:

Thema:

Tiere Anmelden

Die Seite wird geladen...

Tiere Anmelden - Ähnliche Themen

  1. Dorf der wilden Tiere

    Dorf der wilden Tiere: Jetzt 20:15 auf Servus TV bis 22:00 Uhr
  2. Heute: Expedition ins Tierreich - Hof der wilden Tiere

    Heute: Expedition ins Tierreich - Hof der wilden Tiere: Hallo, hier für heute ein Tip mal etwas anders. Es geht um Tiere auf einem Bauernhof und deren Haltung (kein Massenbetrieb). Schaut es Euch...
  3. ZEOLITH Nahrungsmittel-Futterzusatz für Tiere

    ZEOLITH Nahrungsmittel-Futterzusatz für Tiere: **** Hey, Hat jemand schon mal ZEOLITH an seine Vögel zusätzlich zum Futter gegeben .??? Also Erfahrungen damit gemacht ?? [IMG] ****
  4. Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass

    Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass: Hallo zusammen, auf dem Dachboden meines verstorbenen Vaters haben wir einige ausgestopfte Tiere gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo...
  5. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

    Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...