Tierflohmarkt

Diskutiere Tierflohmarkt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, also ich bin sprachlos ..... in "Eurem" Tierflohmarkt werden unter Graupapageien "Wildfänge" angeboten!!!! Außerdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tisi

Guest
Hallo Vogelfreunde,

also ich bin sprachlos ..... in "Eurem" Tierflohmarkt werden unter Graupapageien "Wildfänge" angeboten!!!!
Außerdem können Tiere / Vögel versendet werden ... !!!!

Das kann doch nicht wahr sein. So etwas sollte verboten werden !!!! 8(


Gruß
Tisi
 
Der Vogel wird ein älterer Zuchtvogel sein,zu Zeiten,als Wildfänge noch eingeführt werden durften.
Es gibt extra Firmen,die sich auf den Versand von Tieren spezialisiert haben.Das mußt du dir also nicht so vorstellen,als käme das Tier einfach wie ein Paket ins Haus.:zwinker:
Also nicht aufregen.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo,
ich finde auch der Versand für Vögel sollte verboten werden.
Ich kann mir nicht vorstellen das es für die Vögel gut sein kann.
Das muß doch purer Streß für die kleinen sein
gruß
michael
 
Es ist für sie nicht weniger Stressig, als wenn du umziehst und den Käfig auf dem Rücksitz deines Autos schnallst. ;)
Oder wenn du sie zum Tierarzt bringen musst, musst du sie auch mitnehmen.
Die Reise an für sich (die wie schon erwähnt nicht in einem Pappkarton und auch nicht mit DHL oder DPD stattfindet) ist ok.
Ob man das nun machen MUSS ist eine andere Frage, aber manchmal geht es nicht anders.
 
Hallo,
ich finde auch der Versand für Vögel sollte verboten werden.
Ich kann mir nicht vorstellen das es für die Vögel gut sein kann.
Das muß doch purer Streß für die kleinen sein
gruß
michael

Es gibt spezialisierte Versandhäuser die auch die einigermaßen gute Transportboxen haben.
Die Tiere werden in der Regel auch über Nacht versendet und sollen laut einem Versand (kenne leider den namen nun nicht) bis spätestens 12 Uhr Mittags (raum Deutschland; kann auch nach Österreich versendet werden da sollen die Tiere jedoch meist erst am Nachmittag ankommen) bei einem gut an kommen.
Es ist zwar auch nicht so ideal, jedoch ist es nicht sooo ein großer unterschied ob man nun den Vogel selber abholt und dann stunden mit dem Auto rumgurkt oder ob dies ein zuverlässiger versandhändler macht der sich darauf auch noch spezialisiert hat.


Gruß Jenny
 
Hi

tierversand sollte verboten werden

die zugelassenen versandfirmen transportiere die vögel besser als manch zusammengewürfelte transportketten. bei den firmen werden die vögel nachmittags bzw abends abgeholt und sind bis spätestens mittag 12 uhr beim empfänger, auch gibt es vorschriften bezüglich der transporgefässe. da werden auch keine geier in irgenwelchen abenteuerlichen behältnissen befördert wie bei so manchen privaten transporten und dann eventuell noch mit tagelangen zwichenaufenthalten.
es geht oft schneller und billiger als mit fahrketten. am besten ist es aber man hohlt seine tiere persönlich ab, dann kann man auch gleich sehen wie werden sie momentan gehalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tierflohmarkt

Ähnliche Themen

Tobias84
Antworten
2
Aufrufe
1.771
raptor49
raptor49
stiedom
Antworten
2
Aufrufe
1.011
stiedom
stiedom
Y
Antworten
3
Aufrufe
18.225
woodbear † 2013
W
B
Antworten
2
Aufrufe
2.071
michel.59
michel.59
Zurück
Oben