Tierflohmarkt

Diskutiere Tierflohmarkt im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, also ich bin sprachlos ..... in "Eurem" Tierflohmarkt werden unter Graupapageien "Wildfänge" angeboten!!!! Außerdem...

1. Tisi

Tisi Guest

Hallo Vogelfreunde,

also ich bin sprachlos ..... in "Eurem" Tierflohmarkt werden unter Graupapageien "Wildfänge" angeboten!!!!
    Außerdem können Tiere / Vögel versendet werden ... !!!!

Das kann doch nicht wahr sein. So etwas sollte verboten werden !!!! 8(

Gruß
    Tisi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

Pucki Bea

Der Vogel wird ein älterer Zuchtvogel sein,zu Zeiten,als Wildfänge noch eingeführt werden durften.
    Es gibt extra Firmen,die sich auf den Versand von Tieren spezialisiert haben.Das mußt du dir also nicht so vorstellen,als käme das Tier einfach wie ein Paket ins Haus.:zwinker:
    Also nicht aufregen.
    Liebe Grüße,BEA

4. #3 michael1268, 7. April 2008
    michael1268

michael1268 Neues Mitglied

Hallo,
    ich finde auch der Versand für Vögel sollte verboten werden.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es für die Vögel gut sein kann.
    Das muß doch purer Streß für die kleinen sein
    gruß
    michael

5. Christo

Christo Nu ohne ZG

Es ist für sie nicht weniger Stressig, als wenn du umziehst und den Käfig auf dem Rücksitz deines Autos schnallst. ;)
    Oder wenn du sie zum Tierarzt bringen musst, musst du sie auch mitnehmen.
    Die Reise an für sich (die wie schon erwähnt nicht in einem Pappkarton und auch nicht mit DHL oder DPD stattfindet) ist ok.
    Ob man das nun machen MUSS ist eine andere Frage, aber manchmal geht es nicht anders.

6. #5 Vogel-Freund, 7. April 2008
    Vogel-Freund

Vogel-Freund Neues Mitglied

Es gibt spezialisierte Versandhäuser die auch die einigermaßen gute Transportboxen haben.
    Die Tiere werden in der Regel auch über Nacht versendet und sollen laut einem Versand (kenne leider den namen nun nicht) bis spätestens 12 Uhr Mittags (raum Deutschland; kann auch nach Österreich versendet werden da sollen die Tiere jedoch meist erst am Nachmittag ankommen) bei einem gut an kommen.
    Es ist zwar auch nicht so ideal, jedoch ist es nicht sooo ein großer unterschied ob man nun den Vogel selber abholt und dann stunden mit dem Auto rumgurkt oder ob dies ein zuverlässiger versandhändler macht der sich darauf auch noch spezialisiert hat.

Gruß Jenny

7. ararudi

ararudi ararudi

Hi

tierversand sollte verboten werden

die zugelassenen versandfirmen transportiere die vögel besser als manch zusammengewürfelte transportketten. bei den firmen werden die vögel nachmittags bzw abends abgehohlt und sind bis spätestens mittag 12 uhr beim empfänger, auch gibt es vorschriften bezüglich der transporgefässe. da werden auch keine geier in irgenwelchen abenteuerlichen behältnissen befördert wie bei so manchen privaten transporten und dann eventuell noch mit tagelangen zwichenaufenthalten.
    es geht oft schneller und billiger als mit fahrketten. am besten ist es aber man hohlt seine tiere persönlich ab, dann kann man auch gleich sehen wie werden sie momentan gehalten.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tierflohmarkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierflohmarkt vögel

,
  2. vogelforen tierflohmarkt

Die Seite wird geladen...

Tierflohmarkt - Ähnliche Themen

1. Achtung!! Betrüger beim Tierflohmarkt

Achtung!! Betrüger beim Tierflohmarkt: Achtung Betrüger!!! Anfragen Auf eine Anzeige in den Vogelforen (Tierflohmarkt) Es geht in Wirklichkeit nicht um die zu verkaufenden Vögel...
  2. (erledigt) Kleinanzeigen: Änderungen beim Tierflohmarkt

(erledigt) Kleinanzeigen: Änderungen beim Tierflohmarkt: Wäre es möglich, dass auch Züchter aus Polen ihre Anzeigen eingeben könnten? Züchter aus den nachbarischen Ländern können das tun (obwohl es z.B....
  3. Kleinanzeigen: Änderungen beim Tierflohmarkt

Kleinanzeigen: Änderungen beim Tierflohmarkt: Bei unserem großen Anzeigenmarkt www.Tierflohmarkt.de gehen mittlerweile jeden Monat ca. 10.000 Kleinanzeigen ein. Um das ganze wieder ein...
  4. Tierflohmarkt außer Betrieb?

Tierflohmarkt außer Betrieb?: Hallo, habe diese Frage im allgemeinen Forum auch schon gestellt. wollte mir gestern die Angebote im Toierflohmarkt ansehen - funzt aber...
  5. (geht nun wieder!) Tierflohmarkt außer Betrieb?

(geht nun wieder!) Tierflohmarkt außer Betrieb?: Hallo, wollte mir gestern die Angebote im Toierflohmarkt ansehen - funzt aber nicht.(die Seite wird nicht aufgebaut und es dauert sehr lange...