Tierhandlg.weigert sich ....

Diskutiere Tierhandlg.weigert sich .... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Auf meiner Hahnsuche traf ich hier in Hamburg auf eine Tierhandlung, in der 1 Kanarihahn in einem 34x40 kleinen Käfig gehalten wird. Der Inhaber...
C

charlot

Guest
Auf meiner Hahnsuche traf ich hier in Hamburg auf eine Tierhandlung, in der 1 Kanarihahn in einem 34x40 kleinen Käfig gehalten wird. Der Inhaber sagte mir, er könne mir den Hahn für 25€ verkaufen, da er nicht mehr singt!!!!! :+kotz: 0l 0l
Er zeigte mir den Kleinen, dieser sprang ständig hin+her, hin+her, hin+her, hin+her, hin+her. Auf meine Frage: Wann ich ihn denn zuhause bei mir fliegen lassen kann + wie oft er ihn fliegen läßt, bekam ich diese Antwort:

FLIEGEN LASSEN???????? Wir lassen hier keine Vögel fliegen + NEIN!!! ich werde Ihnen den Vogel nicht!!! verkaufen, Sie dürfen ihn nicht fliegen lassen !!!!!

Dann hatte er auf einmal viel zu tun + mich rausgedrängt.

Ich bin kein Denunziant, aber sollte ich das nicht dem Tierschutz melden??? :dafuer: Sagt mir, was soll ich tun???
 
Die Frage ist, was willst Du dem Tierschutz melden?
Habe in Deinem Text nicht eine Passage gefunden die Tierschutzrelevant wäre.
Weil er ihn Dir nicht verkaufte? Vielleicht hat er Dich falsch verstanden und dachte Du wolltest den Vogel in die Natur setzen.

Gruß
Tam
 
Hallo!

Also ich glaube leider, dass der Tierschutz hier gar ned viel ausrichten könnte :(

Eigentlich in jeder Tierhandlung den ich kenne, werden nämlich die Tiere so gehalten, wie es garantiert nicht sein sollte. Eben zu kleine Käfige, wo aber ur viele Vögel manchmal zusammengepfercht sind. Dann sind die auch oft verdreckt, usw...

Ich glaub, dass er dich vielleicht echt missverstanden hat. Oder er hat einfach auf stur geschalten, weil du ihn kritisiert hast. Und das die natürlich in der Tierhandlung ned aus dem Käfig dürfen, ist schon klar.

Wenn du dann zu Hause Kanaris hast, sollten sie sogar mal aus ihrem Käfig rausdürfen!
Wenn du den Kleinen echt kaufen willst, würd ich wen anderen statt dir hinschicken, wenn er dir den echt ned geben will :D

Das mit dem Singen kann sich dann zu hause, wenn er sich wieder wohler fühlt auch wieder ändern.
Falls du zu Hause auch nicht schon Kanaris hast, wo du ihn dazugeben wolltest, würde ich sowieso gleich einen 2. Kanari auch kaufen, ideal wäre da eine Henne.

Alles Gute!
 
Liebe/r Sabrina+Tam: Danke für Eure Reaktion.
Nun, er wußte, daß ich 1nen Hahn suchte für unsere Henne+daß ich ihn in der Wohnung umherfliegen lassen wollte. (Ich schrieb ja auch: 'zuhause bei mir'.) Ich hatte ihm das unmißverständlich klar dargelegt + sagte ihm auch, daß meine Henne den ganzen Tag frei fliegen kann. Nein nein, es ist nicht so, daß er wohl hätte meinen können, ich wolle den Vogel hinaus in die freie Natur lassen.
So ist es nicht, er hatte mich schon richtig verstanden. Und zu krank zum Fliegen war der Vogel augenscheinlich wohl nicht, denn dann hätte er mich darauf aufmerksam gemacht, daß er was an den Flügeln hätte.
Was ich nicht verstehe ist, warum durfte der Vogel explizit nicht fliegen? Er sagte, die dürfen nicht fliegen?? Er war ziemlich aufgebracht.
Deshalb meine Frage zuerst an Euch. Ich dachte auch erst, ich hätte mich verhört, aber so war es nicht. Lassen Züchter denn ihre Vögel nicht fliegen (Voliere). Bin ein wenig irritiert.
 
Danke Larissa, klasse Idee + genau dieselbe hatte mein Mann auch schon. Er will den Kleinen dort rausholen. Man könnte ihn doch langsam eingewöhnen+erst 1 kleines Zimmer ihm anbieten.
 
Ja, langsam eingwöhnt muss er sicher werden. Das er mal vom Käfig aus das Zimmer kennenlernen kann. Wenn alle gemeinsam Freiflug haben, zeigen die alteingesessenen Kanari dem Neuling schon, wos lang geht. :D

Zumindest meine beiden Hennen haben ihn beim gemeinsamen Freilfug anscheinend alles gezeigt. Sie sind vorgeflogen haben gepiept und er ist ihnen dann nachgeflogen :)
 
charlot schrieb:
Auf meine Frage [...] oft er ihn fliegen läßt, bekam ich diese Antwort:FLIEGEN LASSEN???????? Wir lassen hier keine Vögel fliegen

Wenn ich Tierhändler wär und eine solche Frage bekäme, würde ich demjenigen vermutlich auch nen Vogel zeigen ;)
Wie oft sollte man den Vögel inner Zoohandlung fliegen lassen? Vermutlich gibt es Züchter, die die Vögel in Volieren halten... Ich glaube trotzdem nicht, dass das wirklich Sinn machte, die Käfigvögel inner Zoohandlung ab und zu fliegen zu lassen *mirgradinGedankenvorstell* Ich kann mir schon vorstellen, dass er deshalb so komisch war. Wenn du das Hähnchen trotzdem kaufen willst, dann schick jemand anderen, damit er nicht gleich wieder abblockt. :)
 
hallo,

wie schon gesagt, ich denke, ihr habt irgendwie aneinander vorbei geredet. ich denke dass der händler was anderes verstanden hat, als du meintest.

nebenbei: 25 euro für einen kanarienhahn, der keiner aßergewöhnlichen rasse/färbung angehört find ich wucher!
 
Echt? 25 € ist teuer? Hab schon welche für 35 € gesehen. Und Hennen für 25 €... 8o
 
hallo,

beim züchter bezahle ich 10 euro pro vogel, egal ob henne oder hahn.

bei uns in einer örtl. zoohandlung kosten hennen 15 euro und hähne 20.
 
Ja, ich hatte für Woodstock damals auch nur 20 DM bezahlt. Sie stammte von privater Nachzucht. Naja, die 35 EUR hab ich auch im Laden gesehen.
 
Hallo,


beim züchter bezahle ich 10 euro pro vogel, egal ob henne oder hahn.

Mal vom Preis ganz abgesehen, ich würde bei einem Züchter auch mehr als 10 € zahlen, weiss ich wenn ich beim Züchter kaufe, wo der Vogel herkommt und habe einen komptenten Ansprechpratner. Das Personal in den Vogelhandlungen weiss doch machmal nicht mehr, als dass beim Vogel der Schnabel vorn und der Schwanz hinten ist. :~

liebe Grüße
Lamaja
 
25 Euro kommt mir auch sehr teuer vor. Hab vor einem Jahr eine Henne für 11 gekauft; ich weiß zwar nicht, was in dieser Zoohandlung die Hähne gekostet hätten, aber bestimmt keine 25.

Frauke.
 
in der stadt kostet eine henne 20 und ein hahn 25 euro.und das überall, habe hier noch nichts günstigeres gesehn.

beim züchter*zu dem ich immerhin 100km hatte*hab ich für die farbkanarihennen je 15-runtergehandelt auf 10 bezahlt.
 
decken die 10/15 euro den aufwand ?
dann müsste ein kanarien ja 30 euro und mehr kosten, wenn ich das futter, einstreu, nistzubehör, ringe, verwaltung und arbeitszeit zusammenzähle
 
Antwort vom Züchter :D : bei weitem nicht. Würde man eine rein wirtschaftliche Rechnung aufstellen, in die man Futter, Zeitaufwand, Ringe, evtl. Medikamente, Farbstoff... dann wäre der einzelne Vogel erheblich teurer. Ich will ja kein Geld damit verdienen, aber von daher finde ich es etwas unfair, sich über 15 Euro beim Züchter auch noch zu beschweren. Ein anderes Mal wird wieder verbreitet, Vögel müssten viel teurer sein, damit sich die Leute vorher besser überlegen, einen zu kaufen...

Viele Grüße
Moni
 
Hallo.

Es kommt mit Sicherheit auf die Qualtät des Vogels an.Zuchtmaterial ist immer teurer als Vögel die farblich oder gesanglich kleine Fehler haben.
Im übrigen,wer mit seinen Vögeln Geld verdienen will,der schaft sie am besten schnell ab,dann hat er Geld verdiehnt.

Mfg. Hans
 
Thema: Tierhandlg.weigert sich ....

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
2.071
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben