Tierhandlung anzeigen- nötig, wie wo?

Diskutiere Tierhandlung anzeigen- nötig, wie wo? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was ist jetzt mit dem ATA, der müßte sich doch darum kümmern!!! Um mehr Druck zu machen kannst du dich auch an regionale Zeitungen wenden. Die...

  1. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Was ist jetzt mit dem ATA, der müßte sich doch darum kümmern!!!
    Um mehr Druck zu machen kannst du dich auch an regionale Zeitungen wenden. Die brauchen immer Stoff für Reportagen! Und den Vögeln ist damit geholfen. Normalerweise werden die Tiere bei derartigen Missständen beschlagnahmt und an Tierheime oder Tierliebhaber abgegeben.
    Könnten also auch gut zu dir kommen ;-)
    Erfolglos wird wohl der Versuch sein die Zoohandlung zu "erpressen" dass du Vögel kaufst wenn sie keine mehr nachkriegen, was sollen sie dann verkaufen??
    Darauf lassen die sich aber sowieso nicht ein.

    Hier ein Link mit den aktuellen Gesetzen, in deinem Fall betrifft das besonders den
    §31 Tierschutzgesetz (Tierhaltungs-Gewerbeverordnung).
    §5 Abs. 2 Ziffer 13 TSchG (Verbot der Tierquälerei genauer Vernachlässigung der Unterbringung, Ernährung und Betreuung eines gehaltenen Tieres in der Weise, dass es mit Schmerzen, Leiden, Schäden oder schwere Angst für das Tier verbunden ist)

    Eventuell später sogar § 39 und § 40.

    http://www.bmgfj.gv.at/cms/site/attachments/9/0/3/CH0801/CMS1097184527208/skriptum-tierschutz.pdf

    Bleib bitte am Ball! Und noch etwas, Danke für dein Engagement!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi!
    danke für deinen beitrag.
    da ich unter der woche aber frühestens um halb 3 nach hause komme, und dann mit vögel versorgen, lernen, etc. ziemlich beschäftigt bin bis zum abend, konnte ich bisher nix weiter machen :( da werd ich mich am ehesten in den weihnachtsferien wieder dranhängen können..
     
Thema:

Tierhandlung anzeigen- nötig, wie wo?

Die Seite wird geladen...

Tierhandlung anzeigen- nötig, wie wo? - Ähnliche Themen

  1. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  2. Ästling? Hilfe nötig

    Ästling? Hilfe nötig: Hi, gerade nach der Rückkehr aus dem Urlaub mit lautem Rufen von diesem Kollegen willkommen geheissen worden. Scheint alleine zu sein und ruft die...
  3. Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen

    Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen: Habe 2 Hähne. Einer ist ein Seidenhahn und total brav. Den 2. hab ich von Geburt an. Hatte ihn als Küken auf der Schulter. Jetzt geht er auf mich...
  4. Habe eine Anzeige entdeckt in einem bekannten Kleinanzeigen Portal

    Habe eine Anzeige entdeckt in einem bekannten Kleinanzeigen Portal: Als ich das sah dachte ich nur das Tier muss zum TA. Es handelt sich um einen Graupapagei. Angeschrieben hab ich ihn schon aber keine Antwort...
  5. nicht freigeschaltet anzeige bei vogelnetzwerk

    nicht freigeschaltet anzeige bei vogelnetzwerk: Hallo zusammen weiß jemand Warun werden bei mir mir nicht meine anzeige beim Vogelnetzwerk freigescaltet danke an alle