Tierhandlung - muß das sein???

Diskutiere Tierhandlung - muß das sein??? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, war gestern in ner Tierhandlung, die haben neuerdings Vögel. Diese armen Kerlchen sitzen auf engstem Raum z.B ca. 7 Nymphis und 1...

  1. 123gabi

    123gabi Guest

    Hallo,
    war gestern in ner Tierhandlung, die haben neuerdings Vögel.
    Diese armen Kerlchen sitzen auf engstem Raum z.B ca. 7 Nymphis und 1 Rosella(!!!) ca. 50x50 cm Käfig.
    Ca. 20 Käfige nebeneinander und das HINTER GLAS 0l
    Die Kerle brutzeln da vor sich hin, ein Beo im ca. 30x30 Käfig war schon ganz
    apatisch...
    Kann man da rechtlich nicht was machen??????

    Gabi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    Du könntest den amtsveterinär dort mal reinschauen lassen,wenn der allerdings nicht unternimmt,was durchaus sein kann(Habe ich selbst schon oft erlebt) dann weiss ich auch nicht weiter,du könntest es mit Protesten versuchen,dann könntest du den örtlichen Tierschutzverein ja mal bescheid geben...
     
  4. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Amtsveterinär und Maßnahmen gegen Zoohandlungen.

    Der Tip mit dem Amtsveterinär ist erstmal richtig.
    Doch wie gehts weiter, wen der, wie so oft, nichts macht?
    Dann empfiehlt sich eine Dienstaufssichtsbeschwerde gegen den Amtsveterinär bei der vorgesetzen Behörde (Regierungspräsident oder so, je nach Verwaltungsaufbau) sowie eine Strafanzeige gegen den Betreiber der Zoohandlung wegen Tierquälerei bei der Staatsanwaltschaft (mit Bildern!) und gegen den Amtsveterinär wegen Beihilfe.
    Selbst wenn es im Ergebnis nicht zur Anklageerhebung führt, sondern das Verfahren eingestellt wird; erstmal haben die Betroffenen viel Ärger (Vorladungen, dienstliche Stellungnahmen, Berichte) und werden deshalb vielleicht künftig vorsichtiger sein.
    Was noch hilfreich sein kann, ist, sich an die Presse zu wenden. Vor öffentlichen Berichten haben (fast) alle Angst.
    LG
    Thomas
     
  5. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Die Zeitungen schreiben darüber mit Sicherheit nicht, da hat er nichts zu befürchten.

    Hilfreicher fände ich alle Freunde, Bekannten, Verwandten usw. zu mobilisieren, dass der Typ regelmäßig, möglichst täglich, Beschwerden über diese Haltung vor Ort bekommt, die Kunden nichts kaufen, sondern wieder gehen und selbst merkt dass er mit dieser Praxis nichts verdient.

    Am hilfreichsten wär natürlich der ATA, ich drück dafür die Daumen!

    Wer zahlt eigentlich die Kosten so eines Verfahrens, wenn man letztendlich verlieren sollte? Würde mich mal interessieren.

    LG
    Meike
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tierhandlung - muß das sein???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierhandlung beo

Die Seite wird geladen...

Tierhandlung - muß das sein??? - Ähnliche Themen

  1. Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?

    Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?: Offen gestanden würde ich es schade finden, die Jungvögel, sollte die Brut erfolgreich sein, abzugeben. Jetzt habe ich ein Zebrafinkenpaar mit 4...
  2. Wir müssen uns trennen

    Wir müssen uns trennen: Heute schreibe ich aus einem für mich sehr schwierigen und auch traurigen Thema. Villeicht haben manche meine Geschichte mitverfolgt. Vor ein...
  3. Meine Sperlingspapageien müssen leider ein neues Zuhause suchen, bitte um eure Hilfe!

    Meine Sperlingspapageien müssen leider ein neues Zuhause suchen, bitte um eure Hilfe!: Guten Tag! Ich möchte zuerst allen wunderschöne und friedliche Weihnachtstage wünschen und mich für eure indirekte Hilfe bedanken, weil ich seit...
  4. Wie groß muß die Voliere sein

    Wie groß muß die Voliere sein: Ich lese hier im Forum von Volieren Dompfaff Züchter schreiben 3mal 2.5 Und dann noch keine Erfolge. Bei Yuo Tube sehe ich Dampfaff...
  5. Ludwigsburg: Ich muß meine Grauen abgeben

    Ludwigsburg: Ich muß meine Grauen abgeben: hallo Zusammen, der Ein oder Andere kennt mich vielleicht noch. Ich muss aus persönlichen Gründen meine zwei Grauen abgeben. Ich habe ein...