Tierhandlung oder züchter?

Diskutiere Tierhandlung oder züchter? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellifans! Wie einige schon bestimmt gelesen haben ist mein 6 jahre altes männchen vor einer Woche gestorben. Da ich jetzt noch ein 3...
Bääääh, Kuchen...! ;)

Also mal ehrlich: Ich kann Besuch gerne jederzeit empfangen und auch unangekündigt jemandem meine Zuchtanlage zeigen. Aaaaaber: Wenn ich keine Zeit oder keine Lust habe, muss derjenige auch damit rechnen, dass ich mich nicht so intensiv mit ihm beschäftige, wie ich das bei einem angekündigten Besuch täte.

Am Zustand der Zuchtanlage ändert sich hier dadurch grundsätzlich erstmal nichts. Es wird genau so sauber sein wie an jedem anderen Tag auch.
 
Hey,

also ich persönlih fände es unhöflich bei irgendwem unangemeldet vorbeizukommen, außer er hätte sowas wie "Öffnungszeiten".

Umgekehrt fände ich es auch nicht immer toll, wenn ich jeden Tag mit unangemeldetem Besuch rechnen müsste.

Andererseits- so laufen die Geschäfte.....

Aber wir schweifen vom Thema ab!
 
Wenn ich gezielt zu jemand hinfahren möchte, melde ich mich auf jeden Fall an. Alles andere empfinde ich als unfhöflich. Wenn ich mir die Vögel anschauen möchte, muss der Züchter ja Zeit für mich haben, das kann ich doch nicht einfach voraus setzen.:)
 
So, an alle Züchter hier:

Wer lässt sich so ein "Falle in die Tür des Hauses" gefallen?

das ist ein absolutes nogo.
Ich bin zwar Züchter, aber ich bin auch eine Privatperson, und lasse nicht jeden zu jeder Tageszeit in meine privaten Räume. Bei mir geht das ausschliesslich mit Voranmeldung.
Wer bei mir spontan vor der Türe steht um meine Zucht zu begutachten geht auf jeden Fall wieder ohne irgenwas gesehen zu haben, es seih denn es ist der Amtsveterinär.
 
Da hab Ich ja ne diskussion ausgelöst. Aber bin jetzt genauso schlau wie vorher. tzzz
 
Also abweisen würde ich auch unangekündigten Besuch in der Regel nicht. Aber wenn ich gerade keine Zeit habe, müsste der sich natürlich auch damit zufrieden gaben, wenn er nur die "Mal-eben-schnell-Führung" bekommt. ;)

Aber um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen, in die Nesseln setzen kann man sich überall. Egal ob bei einem Züchter, einem Laden, einer Börse oder wo auch immer. Man muss wirklich die Augen offen halten, auf die Unterbringung und natürlich auch den Zustand der Tiere selber achten.
Wenn man einen guten Züchter an der Hand hat, ist diese Quelle natürlich zu bevorzugen. Alleine schon, um den Tieren den z.T. stressigen Umweg über den Handel zu ersparen.
 
Tja, dass war die :idee: des Gregors .. mit der Tür ins Haus fallen, wie Du siehst, ist unfein ;)
 
Najut hatte heut mal dort angerufen die meinte zur zeit haben die keine Jungen da es zu kalt wäre! o.O Mitte April hätten sie dann Nestjunge zur Abgabe. Auf die Frage das meiner dann ca 6 Wochen alleine wäre meinte Die dame : Das wäre nicht schlimm wenn der mal alleine wäre ausserdem wäre es nem Vogel recht auch mal ohne nen nervigen gesellen zu sein. ( hab mir mein teil gedacht)
 
Schau doch mal im Tierheim, ob's da Wellis gibt.
 
Thema: Tierhandlung oder züchter?
Zurück
Oben