Tierheilpraktiker für Papageien?

Diskutiere Tierheilpraktiker für Papageien? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe zwei Blaustirnamazonen und meine Henne hat leider erhöhte Blutwerte gegen Clamydien (Psitakkose ) sowei gegen TBC gebildet. Vom...

  1. Birgit01

    Birgit01 Guest

    Hallo,

    ich habe zwei Blaustirnamazonen und meine Henne hat leider erhöhte Blutwerte gegen Clamydien (Psitakkose ) sowei gegen TBC gebildet. Vom Verhalten und Gefieder ist sie total fitt. Da ich nicht sonderlich viel von "Hammer-Medikamenten" halte auch da ein "Ausbruch" noch in weiter ferne ist, aber dies doch behandelt gehört meine Frage an Euch:
    Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Globolis oder gibt es einen THP für Papageien?
    Mein THP macht nur Pferde und Großtiere und ich denke die Dosis die er mir anriet ( Clamydien Nosode C200 + Tuberkulinum bov.C200 ) ist für Papageien wahrscheinlich zu hoch.

    Kann mir hierbei jemanden HELFEN ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B., 13. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2004
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Birgit,
    Du hast eine PN.
    Im übrigen ist darauf hinzuweisen, daß es sich bei Chlamydiose, jedenfalls wenn es dieselben Stämme sind, die Psittacose/Ornithose hervorrufen, um eine anzeigepflichtige Infektionskrankheit handelt, wenn die Tiere Ausscheider sind. Ist denn schon eine Kotprobe untersucht worden?
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
Thema:

Tierheilpraktiker für Papageien?

Die Seite wird geladen...

Tierheilpraktiker für Papageien? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...