Tierheilpraktiker für Papageien?

Diskutiere Tierheilpraktiker für Papageien? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe zwei Blaustirnamazonen und meine Henne hat leider erhöhte Blutwerte gegen Clamydien (Psitakkose ) sowei gegen TBC gebildet. Vom...
B

Birgit01

Guest
Hallo,

ich habe zwei Blaustirnamazonen und meine Henne hat leider erhöhte Blutwerte gegen Clamydien (Psitakkose ) sowei gegen TBC gebildet. Vom Verhalten und Gefieder ist sie total fitt. Da ich nicht sonderlich viel von "Hammer-Medikamenten" halte auch da ein "Ausbruch" noch in weiter ferne ist, aber dies doch behandelt gehört meine Frage an Euch:
Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Globolis oder gibt es einen THP für Papageien?
Mein THP macht nur Pferde und Großtiere und ich denke die Dosis die er mir anriet ( Clamydien Nosode C200 + Tuberkulinum bov.C200 ) ist für Papageien wahrscheinlich zu hoch.

Kann mir hierbei jemanden HELFEN ???
 
Hallo Birgit,
Du hast eine PN.
Im übrigen ist darauf hinzuweisen, daß es sich bei Chlamydiose, jedenfalls wenn es dieselben Stämme sind, die Psittacose/Ornithose hervorrufen, um eine anzeigepflichtige Infektionskrankheit handelt, wenn die Tiere Ausscheider sind. Ist denn schon eine Kotprobe untersucht worden?
Liebe Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Tierheilpraktiker für Papageien?

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
889
diver161
D
L
Antworten
7
Aufrufe
1.137
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
0
Aufrufe
887
Katja D.
K
T
Antworten
2
Aufrufe
703
cactus
C
Zurück
Oben