Tierheilpraktiker für Papageien?

Diskutiere Tierheilpraktiker für Papageien? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe zwei Blaustirnamazonen und meine Henne hat leider erhöhte Blutwerte gegen Clamydien (Psitakkose ) sowei gegen TBC gebildet. Vom...

  1. #1 Birgit01, 13.10.2004
    Birgit01

    Birgit01 Guest

    Hallo,

    ich habe zwei Blaustirnamazonen und meine Henne hat leider erhöhte Blutwerte gegen Clamydien (Psitakkose ) sowei gegen TBC gebildet. Vom Verhalten und Gefieder ist sie total fitt. Da ich nicht sonderlich viel von "Hammer-Medikamenten" halte auch da ein "Ausbruch" noch in weiter ferne ist, aber dies doch behandelt gehört meine Frage an Euch:
    Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Globolis oder gibt es einen THP für Papageien?
    Mein THP macht nur Pferde und Großtiere und ich denke die Dosis die er mir anriet ( Clamydien Nosode C200 + Tuberkulinum bov.C200 ) ist für Papageien wahrscheinlich zu hoch.

    Kann mir hierbei jemanden HELFEN ???
     
  2. #2 Thomas B., 13.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2004
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Birgit,
    Du hast eine PN.
    Im übrigen ist darauf hinzuweisen, daß es sich bei Chlamydiose, jedenfalls wenn es dieselben Stämme sind, die Psittacose/Ornithose hervorrufen, um eine anzeigepflichtige Infektionskrankheit handelt, wenn die Tiere Ausscheider sind. Ist denn schon eine Kotprobe untersucht worden?
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
Thema: Tierheilpraktiker für Papageien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierheilpraktiker papageien

Die Seite wird geladen...

Tierheilpraktiker für Papageien? - Ähnliche Themen

  1. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...
  2. Guter Tierheilpraktiker (Katze) in NRW Raum Warendorf +- 200 KM gesucht

    Guter Tierheilpraktiker (Katze) in NRW Raum Warendorf +- 200 KM gesucht: Hallo an Alle, mein liebster Kater hat eine CNI und befindet sich zur Zeit in einer Krise. Gerne möchten wir die med. Tierheilkunde durch...
  3. Erfahrung mit Tierheilpraktiker

    Erfahrung mit Tierheilpraktiker: Hallo, mein Gelbbrustara hat vor 1 Jahr seine Henne verloren, seitdem ist er immer wieder schlapp, teils auch apatisch. Wir waren bereits bei...
  4. Tierheilpraktiker Raum Stuttgart

    Tierheilpraktiker Raum Stuttgart: Ich suche wegen meinem Paul dringend einen Tierheilpraktiker. da ich shcon viel schlechtes gelesen habe, ich aber sonst keine Lösung weiß, hoffe...
  5. Leipziger Tierärztin: Einheitliche Regeln für Exotenhaltung

    Leipziger Tierärztin: Einheitliche Regeln für Exotenhaltung: Süddeutsche Zeitung Leipziger Tierärztin: Einheitliche Regeln für Exotenhaltung 18. Januar 2022, 6:14 Uhr Leipzig (dpa/sn) - Die Leipziger...