Tierheim Bamberg sucht für Gelbwangenamazone zuhause

Diskutiere Tierheim Bamberg sucht für Gelbwangenamazone zuhause im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Darf man das verlinken?

  1. #1 Erna _2020, 20.01.2021
    Erna _2020

    Erna _2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Unterfranken
    Darf man das verlinken?
     

    Anhänge:

  2. #2 Astrid Timm, 20.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1.315
    Ort:
    34393
    Habs selbst gefunden
     
  3. #3 Karin G., 20.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.713
    Zustimmungen:
    1.377
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Amazone

    Astrid, willst du "aufstocken"?
     
  4. #4 Astrid Timm, 20.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1.315
    Ort:
    34393
    so eine Henne hab ich ne Zeit lang gesucht , aber HA kommt mir nicht mehr ins Haus , da diese Amas aber Rar sind , werd ich die mal verteilen im Netzwerk
     
  5. #5 Amazona, 21.01.2021
    Amazona

    Amazona Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Das ist aber eine Gelbwangenamazone (vielleicht mal besser den Titel ändern?).
    Sie würde gut zu meinem Hahn passen, rein rechnerisch zumindest. Aber ich habe schon zwei Amazonen...dann müsste ich noch eine für meine Henne holen. Das schaffe ich leider nicht.
     
    Astrid Timm gefällt das.
  6. #6 Astrid Timm, 21.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1.315
    Ort:
    34393
    hab das selbe Problem , hab einen Gelbwangenhahn und 2 Taubenhals Hennen , weil es eben keine Gelbwangen weiblich gab und er zum Schreier mutiert ohne Gesellschaft , vom Alter passt es bei uns auch aber das Handaufgezogene stört mich enorm , da steh ich nicht mehr so drauf
     
  7. #7 Astrid Timm, 21.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1.315
    Ort:
    34393
    aber ich hab das TH mal angeschrieben , weil ich die Infos bissi Lau finde :bier:
     
  8. #8 Karin G., 21.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.713
    Zustimmungen:
    1.377
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    erledigt
     
    Evy, Astrid Timm und Amazona gefällt das.
  9. #9 Astrid Timm, 21.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1.315
    Ort:
    34393
    Also , die Maus ist erst seit 2 Tagen da. Wohl eine HA , noch nie beim TA gewesen , also auch keine Tests , keine Papiere und kein Artschutzring . Ich hab versprochen in ner Woche noch mal anzurufen , wenn man sie mal bissl einschätzen kann und fest steht , ob und wann sie zum Facharzt kommt. Sie wird auf Jeden Fall dann Beschlagnahmt .Sie war immer allein und ist schon mehrfach abgegeben worden , sitzt nun ganz allein im TH . Ich bleibe dran.
     
    Evy, Luzi, Else und 2 anderen gefällt das.
  10. #10 Karin G., 21.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.713
    Zustimmungen:
    1.377
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ohje..... :roll:
     
  11. #11 Erna _2020, 21.01.2021
    Erna _2020

    Erna _2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Unterfranken
    Sorry kenne mich mit amas nur bedingt aus
     
  12. #12 Erna _2020, 21.01.2021
    Erna _2020

    Erna _2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Unterfranken
    @Astrid Timm ich bin gespannt ob du sie nimmst
     
  13. #13 Karin G., 21.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.713
    Zustimmungen:
    1.377
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    im ersten Beitrag auf dem Screenshot wurde es richtig erwähnt (habe auch nicht darauf geachtet) :zwinker:
     
  14. #14 Astrid Timm, 21.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1.315
    Ort:
    34393
    Lustigerweiße wurde ich heute schon 2 mal angeschrieben , da wäre eine Henne für Nico , jetzt geht sie schon durch die Presse (RTL ) ich denk nicht das ich da noch überlegen muss , da sie eine HA ist die wohl auf Personen fixiert ist kommt sie für uns nicht in Frage. Wir haben so eine fixierte Henne nach 2 Jahren dann doch vermitteln müssen , weil sie einfach ohne mich nicht klar kam und das war nie mein Ziel oder Wunsch . Ich habe in Bamberg angerufen um zu erfahren wie extrem der Hang zum Mensch ist bei Gonzoline und das kann man nicht beantworten. Und mal eben ausprobieren iss nicht mehr drin , bei mir .
     
  15. #15 Amazona, 22.01.2021
    Amazona

    Amazona Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Ergeht mir ähnlich. Ich würde es nur machen, wenn sich keine, aber auch gar keine Perspektive für den armen Vogel auftun sollte. Aber da Hennen eh gesucht werden, wird es bestimmt jemanden geben, der sie nimmt - mal abwarten.
    Ich befürchte eh, dass das bei uns nicht klappen wird. Dann hätte ich drei menschenbezogene Vögel, die sich untereinander streiten - damit helfe ich keinem. Und ich müsste noch einen Hahn suchen.
    Mein Hahn braucht eine Henne, die überhaupt nicht menschenbezogen ist und sich völlig in ihn verknallt und alles tut, um ihn von mir abzubringen... aber das such mal...schwierig.
     
  16. #16 Sam & Zora, 22.01.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2.536
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja, das hätte ich mir für meinen Hahn auch gewünscht.
    Heute käme mir keine HA mehr ins Haus... kann Astrid`s Entscheidung völlig verstehen.
     
    Astrid Timm gefällt das.
  17. #17 Astrid Timm, 22.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1.315
    Ort:
    34393
    Quoka steht eine drin , Züchter kenn ich , der Hahn ist verstorben , reine NB :) Wurde mir leider auch erst angeboten , als ich die Taubenhals Mädelz hier hatte ...
     
  18. #18 Astrid Timm, 22.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1.315
    Ort:
    34393
    Meine Henne war vor dem Nico da. Total fixiert auf Blondes weibliches Geschlecht. " Über 2 Jahre hab ich versucht aus ihr n Vogel zu machen. 2 Hähne sind an ihr abgeprallt, sobald sie mich hörte fing sie an zu schreien. Wäre alles nie ein Problem gewesen wenn sie nicht aus dem Rest der Familie hätte Hackfleisch machen wollen. Deshalb sag ich, nie wieder HA. Nico ist eine Teil HA, auch sehr lieb mit allen Menschen und er sitzt gern im Papageien Schwarm. Er hat nun gleich 2 NB Hennen, und sie leben eher in einer WG. Aber das ist gut so. Ich hab jetzt nur noch einen Platz für nen Notfall bzw Pflegeplatz und der ist so im Moment verplant für meinen Verein. Ich werde trotzdem nächste Woche noch mal anrufen im TH, damit man mal noch Infos bekommt und vor allem ob sie dann schon beim Arzt war usw.
     
    Luzi und Sam & Zora gefällt das.
  19. #19 Sam & Zora, 22.01.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2.536
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Mach das, vielleicht kommt sie ja doch in deine engere Wahl...wenn du mehr in Erfahrung gebracht hast, berichte bitte weiter.:)
     
    Astrid Timm gefällt das.
  20. #20 Erna _2020, 22.01.2021
    Erna _2020

    Erna _2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Unterfranken
    Hi. Wer weiss vielleicht findet sich ja in der Gegend jemand der sich ihrer annimmt. Wusste nicht das HA so extrem sind. Meine drei graue sind sehr eigenständig und brauchen mich nicht aber kommen gerne. Geschälte walnüsse sind halt toll
     
Thema:

Tierheim Bamberg sucht für Gelbwangenamazone zuhause

Die Seite wird geladen...

Tierheim Bamberg sucht für Gelbwangenamazone zuhause - Ähnliche Themen

  1. Durch Likes zum Hühnerparadies / Tierheim Hildesheim

    Durch Likes zum Hühnerparadies / Tierheim Hildesheim: Hallo, wir vom Tierschutzverein / Tierheim Hildesheim benötigen eine gewisse Anzahl von Likes auf Facebook um Hähnen aus schlechter Tierhaltung...
  2. Tierheim Siegen Nacktaugenkakadu

    Tierheim Siegen Nacktaugenkakadu: Ricky – Tierheim Siegen
  3. Im Tierheim Gießen sitzt ganz alleine ein süßer Nymph

    Im Tierheim Gießen sitzt ganz alleine ein süßer Nymph: Hallo, im Tierheim Gießen sitzt ganz alleine ein süßer Nymph man muß etwas runterscrollen, dann seht ihr ihn Tierschutzverein Gießen und Umgebung...
  4. Nymphensittich-Henne im Tierheim Wetterau

    Nymphensittich-Henne im Tierheim Wetterau: Hallo, Ich habe bis vor kurzem eine Henne für meinen Nymphenhahn gesucht und bin dabei auf die kleine Dina im Tierheim Wetterau gestoßen, die...
  5. Tierheim sucht Hilfe bei der Artenbestimmung

    Tierheim sucht Hilfe bei der Artenbestimmung: Hi, im Tierheim Hannover wurde ein Sittich abgegeben. Das Tierheim kann die Art jedoch nicht bestimmen und bittet dabei um Mithilfe. Vielleicht...