Tierheim Bamberg sucht für Gelbwangenamazone zuhause

Diskutiere Tierheim Bamberg sucht für Gelbwangenamazone zuhause im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hi. Wer weiss vielleicht findet sich ja in der Gegend jemand der sich ihrer annimmt. Wusste nicht das HA so extrem sind. Meine drei graue sind...

  1. #21 Astrid Timm, 22.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    1.307
    Ort:
    34393
    Es gibt Unterschiede in den Handaufzuchten . einzeln Handaufgezogene ohne soziale Papageien Kontakte sind meiner Meinung nach die schlimmsten , die Leute wollen das ja so , ich find das ne Quälerei . Meine Luise (Graupapagei ) hat 3 Graue ums sich und sitzt auch mit denen zusammen,aber wenn wir da sind sitzt sie lieber bei uns. Sie schreit aber nicht den ganzen Tag nach uns . Sie verletzt sich selber , das hat sie wiederum jetzt schon länger nicht mehr gemacht . meine Vermutung ist , das sie nun nach fast 2 Jahren einfach weiß das wir immer wieder kommen und sie derbe Lieb haben <3 Aber das erste Jahr war die Hölle , durch die ich mit ihr zusammen gegangen bin . Ich bete jeden Tag , das sie nun so bleibt wie sie grad ist .Wenn man Papageien vermittelt , ist die erste Frage IMMEr ist der ZAhm oder mit der Hand aufgezogen ??? Ich kann es nicht verstehen , wie man sowas gezielt suchen kann , ich will es auf Jeden Fall vermeiden .
     
  2. #22 Sam & Zora, 22.01.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    2.528
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Kann ich heute auch nicht mehr! Als wir unseren Hahn mit 7 Wochen abholen MUSSTEN, ja, mussten, waren wir, ich geb`s zu, völlig naiv, ohne Vorkenntnisse, ohne uns im vorab zu informieren, leichtgläubig und völlig minderbemittelt..heißt...wir sind ins kalte Wasser gesprungen...und erst mit der Zeit ist uns klar geworden, was wir mit der HA für eine Sche.... gebaut haben...in erster Linie für den Vogel. Nein, ich schäme mich heute nicht mehr für diese Aussage, sondern finde es mehr als gut, dass einige von uns...auch du Astrid...wissen, von was wir sprechen und immer wieder, gerade an neue User appelieren....Finger weg von Handaufzuchten. Sorry, Astrid mußte einfach mal raus.:)
     
    Astrid Timm gefällt das.
  3. #23 Astrid Timm, 22.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    1.307
    Ort:
    34393
    Jeder muss seine Erfahrungen sammeln woher sollen wir sonst die Ahnung haben die wir heute haben
     

    Anhänge:

    Sam & Zora gefällt das.
  4. #24 Erna _2020, 25.01.2021
    Erna _2020

    Erna _2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Unterfranken
    Nujut naturbrut werden au zutraulich und zahm. Merke ich ja bei meinen. Wie schnell Futternapf die werden. Wobei ne handaufzucht leichter ist für ta besuch o.ä.
    @Astrid Timm hast du eigentlich noch so in Bamberg angerufen?lg
     
  5. #25 Astrid Timm, 26.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    1.307
    Ort:
    34393
    Laut FB haben die zig Anfragen , da denk ich nicht das ich noch mal anrufen muss , aber das wusste ich sofort , bei Hennen fallen sie reihenweiße um , da ist schlichtweg egal ob sie beschlagnahmt werden oder noch keinen Test hat .......ich lass mir Zeit bis DO oder FR und frag dann einfach wie es aussieht .
     
  6. #26 harpyja, 26.01.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.173
    Ort:
    Norddeutschland
    Für mich ein Fehlschluss. Wenn es um Abstriche, Blutabnehmen oder anderes geht, muss auch die netteste Handaufzucht fixiert werden. Ob ich das gleich mache, wenn ich den Vogel aus dem Transportkäfig nehme oder zwei Minuten später, weil er vorher nett auf der Hand sitzt...
     
    Astrid Timm und Sam & Zora gefällt das.
  7. #27 Astrid Timm, 26.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    1.307
    Ort:
    34393
    Sodele hab nun doch mal ne Mail hingeschickt , weil Telefon oft nicht so einfach , kam auch direkt eine Antwort. Die Maus geht morgen zum Vogelarzt . Sie muss noch beschlagnahmt werden und über die Vermittlung an sich muss man sich noch beratschlagen , da sie so noch keinen Papageien da hatten. Außerdem wurde mir direkt noch ein Blaustirn Paar ans Herz gelegt , weil sie wohl da einen Hilferuf bekommen haben . Aber ich bin ja nun auch keine Auffangstation ;) Hab dann direkt doch angerufen . Sie haben 100 erte Anfragen aber oftmals eben wieder nur Einzelhaltung . Ich hab angeboten sie zu nehmen wenn sich nichts anderes findet , weil sie da im TH echt allein sitzt . Ich hoffe es findet sich noch ein super zu Hause und ich warte nun auf deren E Mail . Falls hier Jemand doch Interesse hat ,die Nummer von der Dame die die Maus betreut hab ich .
     
    Ronja2107, Evy, Else und 4 anderen gefällt das.
  8. #28 Sam & Zora, 26.01.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    2.528
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Alle Achtung wie du dich für die Maus und überhaupt ins Zeug legst...Respekt!!!:zustimm:
     
    Evy, Alfred Klein und Sietha gefällt das.
  9. #29 Erna _2020, 26.01.2021
    Erna _2020

    Erna _2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Unterfranken
    Auf der Hand fixiert is vermutlich einfacher als erst mit Handtuch einfangen. Ich kann da aber nicht mitreden da ich keine HA hab.
     
  10. #30 Erna _2020, 26.01.2021
    Erna _2020

    Erna _2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Unterfranken
    Hast kein Haus mit Garten. Könntest dich doch sicher super als pflegestelle für Vögel anbieten.
     
  11. #31 Astrid Timm, 26.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    1.307
    Ort:
    34393
    manchmal beißt mich :D
     
  12. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    710
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Mich beruhigt das auch total, dass Du dich so einsetzt, Astrid :zustimm:
    Gelbwangenamazonen sind so tolle Vögel.
    Übrigens kann es durchaus passieren, dass sich HZ und NB ineinander verlieben! Da gibt es wie bei den Menschen Liebe auf den ersten Blick, und wenn das eintritt, ist man als Mensch sofort abgeschrieben. Habe schon von einigen solcher "Wunder" gehört :)
     
    Astrid Timm gefällt das.
  13. #33 Astrid Timm, 26.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    1.307
    Ort:
    34393
    ich habe ein Haus mit Garten , ich habe aber auch bereits 7 Papageien und Nachbarn :) Man sollte auch nur nach seinen Möglichkeiten handeln .
     
    Evy, Luzi und Geiercaro gefällt das.
  14. #34 Karin G., 26.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.685
    Zustimmungen:
    1.360
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ach, den Nachbarn fällt doch einer mehr überhaupt nicht auf :zwinker:
    (und 7 ist eine ungerade Anzahl)
     
    Evy und Astrid Timm gefällt das.
  15. #35 Astrid Timm, 26.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    1.307
    Ort:
    34393
    :+pfeif::kehren:In dem Fall wäre es aber ein Endplatz kein Pflegeplatz :kehren::idee:
     
  16. #36 Erna _2020, 26.01.2021
    Erna _2020

    Erna _2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Unterfranken
    Da hast du natürlich recht. Ich hab damals direkt gefragt ob hundegebell auch nachts und locker mal 30min durchgehend stört-des stört hier niemand. Denke mal das dann Papageien geschrei wo ja doch kurz ist au net stört.
     
  17. #37 Erna _2020, 26.01.2021
    Erna _2020

    Erna _2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Unterfranken
    Na als endplatz is der Platz dann schnell ausgereizt. Ich war jahrelang PS für Hunde. Mach ich aber jetzt auch nicht mehr. Man wird doch älter.
     
  18. #38 Erna _2020, 26.01.2021
    Erna _2020

    Erna _2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Unterfranken
    Da würde der ja fast dazu passen
     

    Anhänge:

  19. #39 Astrid Timm, 27.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    1.307
    Ort:
    34393
    der steht schon lange drin , ist ein Züchter soweit ich weiß da er im Spätherbst noch welche drin hatte , das sind für mich keine Notfedern
     
  20. #40 Astrid Timm, 27.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    1.307
    Ort:
    34393
    Ja PS für Hunde war ich auch .....
     
Thema:

Tierheim Bamberg sucht für Gelbwangenamazone zuhause

Die Seite wird geladen...

Tierheim Bamberg sucht für Gelbwangenamazone zuhause - Ähnliche Themen

  1. Durch Likes zum Hühnerparadies / Tierheim Hildesheim

    Durch Likes zum Hühnerparadies / Tierheim Hildesheim: Hallo, wir vom Tierschutzverein / Tierheim Hildesheim benötigen eine gewisse Anzahl von Likes auf Facebook um Hähnen aus schlechter Tierhaltung...
  2. Tierheim Siegen Nacktaugenkakadu

    Tierheim Siegen Nacktaugenkakadu: Ricky – Tierheim Siegen
  3. Im Tierheim Gießen sitzt ganz alleine ein süßer Nymph

    Im Tierheim Gießen sitzt ganz alleine ein süßer Nymph: Hallo, im Tierheim Gießen sitzt ganz alleine ein süßer Nymph man muß etwas runterscrollen, dann seht ihr ihn Tierschutzverein Gießen und Umgebung...
  4. Nymphensittich-Henne im Tierheim Wetterau

    Nymphensittich-Henne im Tierheim Wetterau: Hallo, Ich habe bis vor kurzem eine Henne für meinen Nymphenhahn gesucht und bin dabei auf die kleine Dina im Tierheim Wetterau gestoßen, die...
  5. Tierheim sucht Hilfe bei der Artenbestimmung

    Tierheim sucht Hilfe bei der Artenbestimmung: Hi, im Tierheim Hannover wurde ein Sittich abgegeben. Das Tierheim kann die Art jedoch nicht bestimmen und bittet dabei um Mithilfe. Vielleicht...