Tierheim Berlin- was habt ihr für Erfahrungen?

Diskutiere Tierheim Berlin- was habt ihr für Erfahrungen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallihallo... :0- Fahre Freitag nach Berlin und habe schon viel über das Tierheim dort gehört im Tv, etc. Wie findet Ihr das Tierheim?...

1. #1 LaTiTaKanari, 06.10.2004
    LaTiTaKanari

LaTiTaKanari Guest

Hallihallo... :0-

Fahre Freitag nach Berlin und habe schon viel über das Tierheim dort gehört im Tv, etc.

Wie findet Ihr das Tierheim? Vielleicht wisst ihr ja auch ob dort momentan Kanaries sitzen. :?

Wenn ihr aus Berlin kommt, wisst ihr wie ich von Berlin-Zoo zu diesem Tierheim komme? War noch nie in Berlin und muss da ja gleich mal alles ''abchecken'' ;)

Was muss man alles an Unterlagen mitnehmen, wenn man sich Tiere aus dem Tierheim holt? :?

Vielen Dank im voraus.... :gott:

2. #2 Ich_und_Norbert, 06.10.2004
    Ich_und_Norbert

Ich_und_Norbert Guest

Hallo LaTiTaKanari,

wie wirst Du Dich denn fortbewegen können? Eigenes Auto oder Öffentliche Verkehrsmittel?

Über das Tierheim weiss ich leider auch nicht mehr als Du.

Grüsse Anne

3. Goja

Goja Stammmitglied

4. #4 sweetycharlie, 07.10.2004
    sweetycharlie

sweetycharlie Guest

Wie du genau zum Tierheim von Zoo kommst, weiß ich auch nicht, nur mit vielem Umsteigen. Ich wohne in Berlin-Marzahn und war letztes Jahr mal dort, aber nur so vom gucken. Kann dir nur so viel sagen, dass die Tiere gepflegt aussehen und sich wie ich finde dort wohl zu fühlen scheinen. Ich hatte überhaupt keine Vögel gesehen, als ich da war. Vielleicht war ich blind, aber nach den Ferien wirst du bestimmt fündig.
    Freut mich, dass du dich für einen Kanarie aus dem Tierheim entscheidest.
    Zur Anfahrt: Es müsste gehen, wenn du von Zoo die S7 nach Ahrensfelde nimmst. Fahre auch bis nach Ahrensfelde. Von dort aus nimmst du dann den Bus.Den 159 richtung SBuch oder Darßer Str.,Ribnitzer Str.
    Die Station, wo du aussteigen musst heißt Hausvaterweg.
    Du musst dann so einen Weg langgehen, der aber ausgeschildert ist. Wenn nicht fragst du. Zu meinen Angabenkann ich dir eine 95% Sicherheit geben.

5. #5 LaTiTaKanari, 07.10.2004
    LaTiTaKanari

LaTiTaKanari Guest

Vielen Dank! War echt hilflos, weil ich das erste mal nach Berlin fahre bzw. vor ein paar Jahren mit der Schulklasse ein Tagesausflug.

Ich werde soviele Vögel mitnehmen, wie es geht. Ma gucken wegen Geld und Platz. Werde es schon finden.

Ich danke euch allen ganz doll für eure Hilfe... :D

6. #6 Iffets75, 07.10.2004
    Iffets75

Iffets75 Guest

hab auch einige tiere aus dem tierheim (nicht berlin)...
    dort wollte man nur den personalausweis sehen...
    :zustimm:
    finde es toll das du ins tierheim gehst :beifall:

7. #7 LaTiTaKanari, 07.10.2004
    LaTiTaKanari

LaTiTaKanari Guest

Natürlich! Wieso sollte ich den Piepern im Tierheim kein neues zu Hause geben? Es kann nur besser werden und hoffe kann soviele Kanaries wie möglich mitnehmen. Im Tierheim Hannover sagte man mir vor einiger Zeit, dass sie im Moment keine hätten... sonst wär hier auch schon alles leer... :D

8. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo!

Drücke Dir die Daumen, dass Du ganz tolle Kanarien im TH findest!

Berichte uns doch mal von Deinem Besuch im TH!

Thema:

Tierheim Berlin- was habt ihr für Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Tierheim Berlin- was habt ihr für Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Vorübergehende Notfallunterbringung im Tierheim?

Vorübergehende Notfallunterbringung im Tierheim?: Hallo, Nachdem unser inzwischen fast 40-jähriger Goffin Coco meiner 88-jährigen Mutter zunehmend über den Kopf gewachsen ist (der ist nach wie...
  2. im Tierheim Reutlingen: weibliche Blaustirnamazone

im Tierheim Reutlingen: weibliche Blaustirnamazone: Hallo, habe mal auf die Seiten von den Tierheimen bei uns in der Gegend gestöbert und eine junge Blaustirnamazone (2017) gefunden. Sie kommt...
  3. Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde: Liebe Vogelfreunde, ich bin erst seit Minuten hier in diesem Forum- also sozusagen frisch geschlüpft- und wissbegierig was das Zeug hält. Kurz...
  4. Durch Likes zum Hühnerparadies / Tierheim Hildesheim

Durch Likes zum Hühnerparadies / Tierheim Hildesheim: Hallo, wir vom Tierschutzverein / Tierheim Hildesheim benötigen eine gewisse Anzahl von Likes auf Facebook um Hähnen aus schlechter Tierhaltung...
  5. Tierheim Siegen Nacktaugenkakadu

Tierheim Siegen Nacktaugenkakadu: Ricky – Tierheim Siegen