Tierheim bittet um Hilfe

Diskutiere Tierheim bittet um Hilfe im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Tierheim bittet um Hilfe Das Tierheim Berlin in Falkenberg ist völlig überfüllt. Mit mehr als 420 Katzen und rund 245 Hunden stößt selbst das...

  1. #1 Roter-Ara, 28. Mai 2006
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Tierheim bittet um Hilfe


    Das Tierheim Berlin in Falkenberg ist völlig überfüllt. Mit mehr als 420 Katzen und rund 245 Hunden stößt selbst das größte Tierasyl Europas einmal mehr an seine Grenzen. Dramatisch ist die Situation bei den Hunden: Alle 180 Boxen sind belegt – und selbst in der Tiersammelstelle, der zentralen Aufnahmestation für Fund- und Abgabetiere, kommt es bereits zu Engpässen.

    Über die Ursache, warum derzeit so viele Tiere abgegeben werden, kann der Tierschutzverein für Berlin und Umgebung nur spekulieren. Mitarbeiter der Tiersammelstelle berichten von lapidaren Gründen, die von den Tierhaltern genannt werden, wenn sie ihre Tiere übergeben. Häufigste Begründung ist nach wie vor Zeitmangel.

    Tierschutzverein bittet Berliner um Hilfe

    Für den Tierschutzverein, der sich komplett aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert, ist die vermehrte Abgabe besonders problematisch: Weil viele der Tiere krank sind, müssen sie zunächst für eine längere Zeit medizinisch betreut werden, bevor sie vermittelt werden können. Außerdem entstehen durch die langen Aufenthalte im Tierheim hohe Kosten. Unter den derzeit im Tierheim lebenden Tieren sind allerdings auch viele junge Vierbeiner.

    Der Tierschutzverein für Berlin und Umgebung bitte alle Tierfreunde, die mit dem Gedanken spielen, ein Tier anzuschaffen, jetzt ins Tierheim zu kommen. Geöffnet ist täglich außer an Feiertagen wie Christi Himmelfahrt von 11 bis 16 Uhr. Gleichzeitig appelliert der Tierschutzverein an Tierhalter, ihren Partner auf vier Pfoten nicht wie überflüssigen Ballast im Tierheim abzugeben und nur dann mit dem Hund, der Katze oder dem Zwergkaninchen ins Tierheim zu kommen, wenn es wirklich keinen anderen Ausweg gibt. (Quelle: mb)

    Derzeit leben im Tierheim Berlin 245 Hunde, 420 Katzen, 66 Vögel und 222 Kleintiere und 57 Schildkröten.


    Tierheim Berlin
    Hausvaterweg 39
    13057 Berlin

    Telefon: (030) 76 888 -0

    http://www.meinberlin.de/nachrichten_und_aktuelles/29698.html
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hungei

    Hungei Guest

    Interessant sind auch die Kommentare, die unter diesem Bericht stehen.

    Gibt´s in Hamburg wirklich einen "Hundemetzger"? :nene:
     
  4. floyd

    floyd Guest

    nach dem lesen dieser "kommentare" fällt einem nichts mehr ein...

    oder doch: lauter bucklige und beklo..te...

    grüße floyd
     
  5. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    leider spiegeln diese kommentare die meinung der menschen zu diesem thema ganz gut.
     
  6. floyd

    floyd Guest

    ja, gerade in großstädten ist das schlimm. es ist ja zu verstehen, dass man einen zorn hat, wenn der trottoir etc. zum hundeklo wird...
    habe mich heute morgen auch über ein häufchen vorm haus kurz geärgert, früher oder später erwische ich die verantwortliche person auch! das ist nicht das erste mal, es ist auch kein durchfall gewesen, den man verzeihen kann, sondern schon gewohnheit...
    aber da werde ich mit dieser person drüber reden, ganz einfach.
    morddrohungen gegen hunde und so weiter finde ich schon ziemlich psychisch gestört!
    denke mir, dass da manchmal ein frust vorliegt, dass klein-hans von mami und papi keinen hund oder anderes tier geschenkt bekommen hat...

    grüße floyd
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    hallo,
    hat jemand mal die Hundemetzgerseite gelesen. Absolut krank.8o Ich kann nicht verstehen wie jemand so einen Hass auf Tiere haben kann. Klar aerger ich mich auch ueber Hundehaufen ueberall und verantwortungslose Halter, aber das ist doch nicht mehr normal. Bei der Startsteite dachte ich noch das ist ernstgemeint (nicht das das was fuer mich waere) aber wenn man weiter liest ist das nur noch gestoert. Es kann ja jeder seine Meinung haben und nicht jeder muss Hunde moegen aber das???? mir fehlen die Worte

    8o erschrockene:k valeska
     
  9. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    die hundemetzgerei ist ein gag :~
    und die leute die dort ihre kommentare posten... nun, wahrscheinlich irgendwelche traurigen gestalten, die mit 35 noch bei mama leben und ihre einzige beschäftigung das aufregen über hundekot ist, der penibel auf gehwegen und grünanlagen gesucht wird, um dann mit genuss reinzutreten und es dann jedem zu zeigen.
     
Thema:

Tierheim bittet um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Tierheim bittet um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...