Tierheim bittet um Hilfe

Diskutiere Tierheim bittet um Hilfe im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Tierheim bittet um Hilfe Das Tierheim Berlin in Falkenberg ist völlig überfüllt. Mit mehr als 420 Katzen und rund 245 Hunden stößt selbst das...
Roter-Ara

Roter-Ara

Werner
Beiträge
440
Tierheim bittet um Hilfe


Das Tierheim Berlin in Falkenberg ist völlig überfüllt. Mit mehr als 420 Katzen und rund 245 Hunden stößt selbst das größte Tierasyl Europas einmal mehr an seine Grenzen. Dramatisch ist die Situation bei den Hunden: Alle 180 Boxen sind belegt – und selbst in der Tiersammelstelle, der zentralen Aufnahmestation für Fund- und Abgabetiere, kommt es bereits zu Engpässen.

Über die Ursache, warum derzeit so viele Tiere abgegeben werden, kann der Tierschutzverein für Berlin und Umgebung nur spekulieren. Mitarbeiter der Tiersammelstelle berichten von lapidaren Gründen, die von den Tierhaltern genannt werden, wenn sie ihre Tiere übergeben. Häufigste Begründung ist nach wie vor Zeitmangel.

Tierschutzverein bittet Berliner um Hilfe

Für den Tierschutzverein, der sich komplett aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert, ist die vermehrte Abgabe besonders problematisch: Weil viele der Tiere krank sind, müssen sie zunächst für eine längere Zeit medizinisch betreut werden, bevor sie vermittelt werden können. Außerdem entstehen durch die langen Aufenthalte im Tierheim hohe Kosten. Unter den derzeit im Tierheim lebenden Tieren sind allerdings auch viele junge Vierbeiner.

Der Tierschutzverein für Berlin und Umgebung bitte alle Tierfreunde, die mit dem Gedanken spielen, ein Tier anzuschaffen, jetzt ins Tierheim zu kommen. Geöffnet ist täglich außer an Feiertagen wie Christi Himmelfahrt von 11 bis 16 Uhr. Gleichzeitig appelliert der Tierschutzverein an Tierhalter, ihren Partner auf vier Pfoten nicht wie überflüssigen Ballast im Tierheim abzugeben und nur dann mit dem Hund, der Katze oder dem Zwergkaninchen ins Tierheim zu kommen, wenn es wirklich keinen anderen Ausweg gibt. (Quelle: mb)

Derzeit leben im Tierheim Berlin 245 Hunde, 420 Katzen, 66 Vögel und 222 Kleintiere und 57 Schildkröten.


Tierheim Berlin
Hausvaterweg 39
13057 Berlin

Telefon: (030) 76 888 -0

http://www.meinberlin.de/nachrichten_und_aktuelles/29698.html
http://ros-and.de/tierrechte/userpix/12_020604_Tierheim_ddp_25x171_1.jpg
 
Interessant sind auch die Kommentare, die unter diesem Bericht stehen.

Gibt´s in Hamburg wirklich einen "Hundemetzger"? :nene:
 
nach dem lesen dieser "kommentare" fällt einem nichts mehr ein...

oder doch: lauter bucklige und beklo..te...

grüße floyd
 
leider spiegeln diese kommentare die meinung der menschen zu diesem thema ganz gut.
 
ja, gerade in großstädten ist das schlimm. es ist ja zu verstehen, dass man einen zorn hat, wenn der trottoir etc. zum hundeklo wird...
habe mich heute morgen auch über ein häufchen vorm haus kurz geärgert, früher oder später erwische ich die verantwortliche person auch! das ist nicht das erste mal, es ist auch kein durchfall gewesen, den man verzeihen kann, sondern schon gewohnheit...
aber da werde ich mit dieser person drüber reden, ganz einfach.
morddrohungen gegen hunde und so weiter finde ich schon ziemlich psychisch gestört!
denke mir, dass da manchmal ein frust vorliegt, dass klein-hans von mami und papi keinen hund oder anderes tier geschenkt bekommen hat...

grüße floyd
 
hallo,
hat jemand mal die Hundemetzgerseite gelesen. Absolut krank.8o Ich kann nicht verstehen wie jemand so einen Hass auf Tiere haben kann. Klar aerger ich mich auch ueber Hundehaufen ueberall und verantwortungslose Halter, aber das ist doch nicht mehr normal. Bei der Startsteite dachte ich noch das ist ernstgemeint (nicht das das was fuer mich waere) aber wenn man weiter liest ist das nur noch gestoert. Es kann ja jeder seine Meinung haben und nicht jeder muss Hunde moegen aber das???? mir fehlen die Worte

8o erschrockene:k valeska
 
die hundemetzgerei ist ein gag :~
und die leute die dort ihre kommentare posten... nun, wahrscheinlich irgendwelche traurigen gestalten, die mit 35 noch bei mama leben und ihre einzige beschäftigung das aufregen über hundekot ist, der penibel auf gehwegen und grünanlagen gesucht wird, um dann mit genuss reinzutreten und es dann jedem zu zeigen.
 
Thema: Tierheim bittet um Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben