Tierheim Welli´s

Diskutiere Tierheim Welli´s im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hat von euch schon mal Wellensittiche oder auch anderes Gefieder aus dem Tierheim geholt? Ich möchte nur gerne wissen ob und wie gut sie dort...

  1. wellinoob

    wellinoob Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hat von euch schon mal Wellensittiche oder auch anderes Gefieder aus dem Tierheim geholt?
    Ich möchte nur gerne wissen ob und wie gut sie dort Tierärztlich versorgt werden. Oder ob ich , wenn ich noch n Pärchen holen sollte, die erst zum TA bringen sollte?
    Wir werden am So. mal ins Tierheim Reutlingen gehen das sitzen noch 61 Wellis ein die ein zu Hause suchen.
    Aber ich weiß halt net wie gut ich da beraten werde. Ich weiß es ist auch von Tierheim zu Tierheim verschieden. Hat trotzdem wer Erfahrung mit Tierheim Vögel/Wellis?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hm...also leider ist es meistens so, dass Tierheime eher auf Hunde und Katzen spezalisiert sind und alles andere eher nebenbei läuft. Sollte nicht so sein, ist aber leider meistens so.:-( Zu dem genannten Tierheim kann ich allerdings nichts sagen, da ich von da niemanden kenne und auch noch nicht da war.

    Am besten ist es wohl, einfach mal vorbeizufahren und sich vor Ort ein Bild zu machen -das Übliche eben, was der erste Eindruck hergibt, aber nicht vergessen, dass viele Tierheime sich über Spenden finanzeren müssen und nicht immer die non-plus-ultra-Unterbringungsmöglichkeiten haben.

    Ich würde dir aber auf jeden Fall zu einer Kontrolluntersuchung durch einen vogelkundigen TA raten, gerade im Tierheim ist der Infektionsdruck so hoch, selbst wenn sie vorher gesund waren, kann es sein dass durch den Stress und die vielen anderen Tiere im Tierheim doch mal einer krank wird (ist ja in Zoohandungen nicht anders).
     
  4. #3 Fantasygirl, 14. Februar 2008
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ich kenne zwei TH aus der Gegend, deren Vertragstierärtze nicht vogelkundig ist. Somit, selbst wenn du Kleenen untersucht würden, könnte man sich auf die Ergebnisse wohl nur bedingt verlassen. Klar, das muss nicht überall so sein. Aber ich glaube ehrlich auch nicht, dass sich die TH die Mühe machen, mit Vögeln den Weg zu einem vogelkundigen Tierarzt zu fahren.

    Deshalb kann ich, genau wie auch Hobbit, nur zu einer Eingangsuntersuchung raten. Sicher ist sicher.
     
  5. wellinoob

    wellinoob Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ok das werde ich dann tun:zustimm:

    Ich danke euch :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tierheim Welli´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haben Tierheim auch wellensittiche köln

    ,
  2. welli tierheim

Die Seite wird geladen...

Tierheim Welli´s - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...