Tierheim Wellis

Diskutiere Tierheim Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Was haltet hr davon sich einen Welli aus dem Tierheim zu holen. Die Jungvögel gehen ja eh alle weg. Ich habe aber vor allem mit älteren Wellis...

Welli aus dem Tierheim kaufen?!

  • Ja, klar, warum nicht!?!

    Stimmen: 6 85,7%
  • Lieber nicht, könnte unbekannte Krankheiten haben...

    Stimmen: 1 14,3%
  • Weiß nicht...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
E

Engelchen

Guest
Was haltet hr davon sich einen Welli aus dem Tierheim zu holen. Die Jungvögel gehen ja eh alle weg. Ich habe aber vor allem mit älteren Wellis schon gute Erfahrung gemacht.
Ist es nicht sinnvoller die Tiere aus dem Tierheim zu nehmen - oder sollte man lieber auf einen Züchter bauen, bei dem man weiß, woher der VOgel kommt und was er bereits erfahren hat.
Also, ich frage, da ich überlege meinen Zweiten aus dem Tierheim zu holen.
Bin mir aber nicht ganz schlüssig...
 
zweiter

Hi,

ich würde sagen, das du dir lieber einen aus dem Tierheim holen solltest. Wenn du pech hast, dann wird oder ist er nicht so zahm, aber wenn du sie eh zu zweit halten möchtest, ist das eh nicht so wild.

Ich habe 4 Wellis, sie auch zahm. Aber nur, wenn sie wollen.

Ich wollte mir auch einen aus dem TH holen, aber leider hatten die Tierheime keinen Welli für mich...

Da hab ich mir einen beim Züchter geholt.

Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben
 
Hallo!

also ich denke, es kommt ganz auf das Tierheim an. Ist es ein gut geführtes, sind die Tiere gut untergebracht, haben sie ausreichend Platz usw. ... warum sollte man sich dann nicht einmal die Zeit nehmen, den Wellensittichen dort eine etwas längere Zeit zuzuschauen, um dann evtl. einem, der vielleicht besonders zutraulich und vital wirkt, ein neues Zuhause zu schenken?

Voraussetzung ist natürlich, dass das Tierheim auch Wellensittiche hat. Wie ich grad auf der Seite des Berliner Tierheims gesehen habe, ist dort derzeit nur ein einziger Wellensittich zu finden. Kann man nur hoffen, das der arme Kerl schnellstmöglich zu Artgenossen vermittelt wird.

Salut
Maria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich hab auch 2 Wellis aufgenommen, die die Besitzer nicht mehr wollten. Finde ich besser so, die kleinen wollen ja auch ein schönes zuhause haben, und nicht im Tierheim landen.

LG

Regina
 
Thema: Tierheim Wellis

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.572
Stubenhockerin
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.805
Lunchi
L
Astrid Timm
Antworten
2
Aufrufe
653
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben