Tierheim Wellis

Diskutiere Tierheim Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Was haltet hr davon sich einen Welli aus dem Tierheim zu holen. Die Jungvögel gehen ja eh alle weg. Ich habe aber vor allem mit älteren Wellis...

?

Welli aus dem Tierheim kaufen?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. November 2002
  1. Ja, klar, warum nicht!?!

    6 Stimme(n)
    85,7%
  2. Lieber nicht, könnte unbekannte Krankheiten haben...

    1 Stimme(n)
    14,3%
  3. Weiß nicht...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Engelchen

    Engelchen Guest

    Was haltet hr davon sich einen Welli aus dem Tierheim zu holen. Die Jungvögel gehen ja eh alle weg. Ich habe aber vor allem mit älteren Wellis schon gute Erfahrung gemacht.
    Ist es nicht sinnvoller die Tiere aus dem Tierheim zu nehmen - oder sollte man lieber auf einen Züchter bauen, bei dem man weiß, woher der VOgel kommt und was er bereits erfahren hat.
    Also, ich frage, da ich überlege meinen Zweiten aus dem Tierheim zu holen.
    Bin mir aber nicht ganz schlüssig...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knoepfchen

    knoepfchen Guest

    zweiter

    Hi,

    ich würde sagen, das du dir lieber einen aus dem Tierheim holen solltest. Wenn du pech hast, dann wird oder ist er nicht so zahm, aber wenn du sie eh zu zweit halten möchtest, ist das eh nicht so wild.

    Ich habe 4 Wellis, sie auch zahm. Aber nur, wenn sie wollen.

    Ich wollte mir auch einen aus dem TH holen, aber leider hatten die Tierheime keinen Welli für mich...

    Da hab ich mir einen beim Züchter geholt.

    Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben
     
  4. #3 Maria, 2. November 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2002
    Maria

    Maria Guest

    Hallo!

    also ich denke, es kommt ganz auf das Tierheim an. Ist es ein gut geführtes, sind die Tiere gut untergebracht, haben sie ausreichend Platz usw. ... warum sollte man sich dann nicht einmal die Zeit nehmen, den Wellensittichen dort eine etwas längere Zeit zuzuschauen, um dann evtl. einem, der vielleicht besonders zutraulich und vital wirkt, ein neues Zuhause zu schenken?

    Voraussetzung ist natürlich, dass das Tierheim auch Wellensittiche hat. Wie ich grad auf der Seite des Berliner Tierheims gesehen habe, ist dort derzeit nur ein einziger Wellensittich zu finden. Kann man nur hoffen, das der arme Kerl schnellstmöglich zu Artgenossen vermittelt wird.

    Salut
    Maria
     
  5. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich hab auch 2 Wellis aufgenommen, die die Besitzer nicht mehr wollten. Finde ich besser so, die kleinen wollen ja auch ein schönes zuhause haben, und nicht im Tierheim landen.

    LG

    Regina
     
  6. Engelchen

    Engelchen Guest

Thema:

Tierheim Wellis

Die Seite wird geladen...

Tierheim Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Neue Henne aus dem Tierheim ist ein Hahn

    Neue Henne aus dem Tierheim ist ein Hahn: Hallo Ihr Lieben ! Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe 4 Kanarienvögel , 2 Käfige 78 / 76 / 40. In jedem Käfig sitzt ein Pärchen....