Tierisches Futter

Diskutiere Tierisches Futter im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, da ich neben den Vögeln auch Honigbienen halte, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich deren Larven zur Brutzeit der Vögel auch...
Ralf H

Ralf H

Mitglied
Beiträge
64
Hallo zusammen,
da ich neben den Vögeln auch Honigbienen halte, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich deren Larven zur Brutzeit der Vögel auch verfüttern kann?

LG Ralf
 
Klar. Allerdings in Maßen, da sehr fett- und proteinhaltig sind.
 
Drohnenbrut ist ein hervorragendes Futter, speziell für Weichfresser.
Aber in "überschaubaren Mengen" (wie Ingo schon anmerkte).
 
Hallo,

das wurde aber bei Cardueliden gepostet. Da würde ich Drohnenbrut ganz vorsichtig einsetzen, wenn überhaubt dann bei grösseren Cardueliden wie z.B. Kernbeisserarten.
 
Hallo,

wie ich grad sehe hat sich Ralf Kapuzenzeisige und Gimpel schicken lassen. Weder Kapuzenzeisigen noch Dompfaffen würde ich Drohnen geben. Die wären mir viel zu gehaltvoll an Fett und Eiweiss.
 
Natürlich muss es zur Ernährungsphysiologie der Abnehmer passen. Aber für Körnerfresser, die die Jungen mit Insekten großziehen eignen sich die als Beifutter.
 
Wenn Ralf Drohnenbrut übrig hat, kann er sie ja einem Weichfresserhalter weitergeben.
 
Hallo,

es wäre mal interessant wie Carduelidenhalter zur Fütterung mit Drohnenbrut stehen.
Jedenfalls hab ich schlechte Erfahrungen mit Drohnenbrut bei Gimpeln gemacht. Die Alten fraßen sie auch und verfütterten sie, aber nach 3- 4 Tagen
warfen sie die Jungvögel aus dem Nest und begannen wieder mit einer neuen Brut.
Vielleicht wäre es möglich sachlich darüber zu diskutieren.
 
Danke für Eure Meinungen. Ich dachte daran ab und zu mal einzelne Larven zu reichen.
Wenn jemand in der Nähe wohnt kann ich auch gerne welche abgeben.

LG Ralf
 
Thema: Tierisches Futter

Ähnliche Themen

Z
Antworten
33
Aufrufe
3.358
Christianchen
C
Manuela G.
Antworten
0
Aufrufe
3.737
Manuela G.
Manuela G.
B
Antworten
4
Aufrufe
2.077
Hennchen
Hennchen
S
Antworten
2
Aufrufe
1.316
sancho panza
S
GrüneFedern
Antworten
11
Aufrufe
2.035
dustybird
D
Zurück
Oben