Tierischeseiweis

Diskutiere Tierischeseiweis im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Würdet ihr Lebendiges oder Trockenes Tierischeseiwei für die Zuch von Orangbäckchen? Gruss Tierfan
T

Tierfan

Guest
Hallo
Würdet ihr Lebendiges oder Trockenes Tierischeseiwei für die Zuch von Orangbäckchen?
Gruss Tierfan
 
Hallo Tierfan!

Für die erfolgreiche Zucht von Orangebäckchen wird nur die Lebendfutter gefüttert!

Lauchgrüner PA und Spitzschwanzamadine sind keine Afrikaner! Du mußt in Kleinanzeigen eintragen zu suchen, tauschen oder abgeben, nicht in Vogelforen!
 
Die Zucht von die meisten Afrikanische Prachtfinken wird nicht gelungen ohne lebendiges, wenn du nicht in der Lage bist um dieses zu futtern überleg dir dann ob es nicht besser wäre um Australische zu kaufen.
 
Hallo
Das wegen den Lauchgrünen Pa und den Spitzschwänzän ist nur eine Frage wegen dem Tausch ob man es würde machen nicht ein Inserat.
Gruss Tierfan
 
Meine Goldbrüstchen haben gerade auch Nachwuchs. (Endlich!! Bisher war immer alles umsonst). Ich habe im Zoogeschäft kleine stummelflüglige Drosophila-Fliegen (Essigfliegen oder Fruchtfliegen, kennt jeder) gekauft. Damit komme ich gut klar und meine Vögel finden sie klasse. Ich schütte aus dem Becher immer mal wieder etliche in den Käfig, die sind dann ziemlich schnell eingesammelt. Ich muss damit weder Mehlwürmer (oder so ähnlich) häuten und grillen noch sonstige ekligen Dinge tun. Die Essigfliegen haben wir im Sommer sowieso ewig viele in der Küche, mit denen kann ich umgehen. Psychisch, meine ich. Ich hoffe, dass die beiden Jungen damit durchkommen. Sonst gibt es gekeimtes und ungekeimtes Körnerfutter und Eifutter, aber das letztere interessiert sie gerade überhaupt nicht.

Gruß

Heike
 
Hallo
Ja das mit den Fligen ist ne gute Idee dami komme ich auch klar aber so bald as um Mehlwürm ist es mir zu eklig.
Vielen dank und viele Grüsse von Tierfan.
 
Hallo,

denke wenn nur eine Insektenart gefüttert wird, kommt eine einseitige Ernährung dabei heraus. Da die Insekten nicht alle aus dem gleichen "Material" sind. Man sollte mindestens 3, besser mehr unterschiedliche Insektenarten verfüttern. Eventuell klappt es ausschliesslich mit den Drosophila, vorstellen kann ich mir das aber nicht. Ich verfüttere überwiegend Heimchen, da sind sie ganz besonders wild hinterher, Pinkys und die daraus entstehenden Fliegen, Mehl- und Buffolos und Wachsmaden. Ich konnte dabei beobachten, dass die Vorlieben auf bestimmte Insekten wechseln, je nach Brutphase.

Doreen
 
Thema: Tierischeseiweis
Zurück
Oben