Tierkrankenversicherung???

Diskutiere Tierkrankenversicherung??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, es gibt ja Krankenversicherung für Hunde, Katzen und auch Pferde! Gibt so eine Versicherung oder aber auch eine Haftpflichtversicherung...
Gugu06

Gugu06

Stammmitglied
Beiträge
200
hallo,

es gibt ja Krankenversicherung für Hunde, Katzen und auch Pferde! Gibt so eine Versicherung oder aber auch eine Haftpflichtversicherung für (Vögel) Papageien??? Falls ja, hat jemand damit Erfahrung?

Wir (ich und mein Graue) haben viel Stress hinter uns!!! u.a. Umzug... auch finanziell sieht es im Moment nicht so toll aus! Doch da es für Gugu alles neu ist denke ich dass er noch für vieles offen ist! Aus diesem Grund muss spätesten jetzt (in kürzer Zeit) eine Partnerin her! Gottseidank hatten wir bis jetzt Gesundheitlich keine Probleme.. Man weiss nie wie sich der ganze Stress so äußert! Aber wenn es zwei werden, müssen wir eh viel öfters zum TA fahren (nehm ich mal an) außerdem fallen die Kosten doppelt soviel an! Da wäre eine Krankenversicherung viel sinnvoller oder nicht?
Klar habe ich immer für Notfälle was auf die Seite gelegt doch ne Versicherung wäre trotzdem günstiger oder nicht?

Außerdem habe ich vorhin bei Allgemeine Foren-Ernährung in einem Beitrag gelesen dass Schwarzer-Tee nicht gut ist!! Gugu hat fast jeden Abend mit uns getrunken? Natürlich wird er es nicht mehr bekommen! Was kann es für Folgen haben?
Wäre sehr dankbar für eure Antworten und Tipps was ich in beiden Fällen tun kann!
 
hallo Raymond,

danke für deine Antwort! Diese Thema habt Ihr ja schon durch, tut mir leid hab es verpasst! Schade dass es in Deutschland nicht gibt!

Wie oft darf man denn Tees geben? Was für nebenwirkungen könnte es haben?

Und noch ganz wichtig; Wie erkenne ich ob ein Vogel Fieber hat??? Er ( Schnabel, Körper und auch die Füße) ist manchmal ganz heiß und manchmal ganz schön kalt...
 
Thema: Tierkrankenversicherung???
Zurück
Oben