Tierpark Gettorf Fotos

Diskutiere Tierpark Gettorf Fotos im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - moin moin, wir waren gestern, bei diesem beschis.... wetter im Tierpark gettorf hier bei uns in Norddeutschland.....gab eiiiinige schöne geier...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
moin moin,

wir waren gestern, bei diesem beschis.... wetter im Tierpark gettorf hier bei uns in Norddeutschland.....gab eiiiinige schöne geier zu sehen und wir haben auch eiiiinige schöne bilder gemacht, die ich einfach mal einstellen wollte....

biddeschön:

Trotz des miesen Wetters, hat meine Süsse immer gegrinst und war happy...ob das wohl an der Tritonkakaduhenne lag, die durchs Gitter regelrecht an ihr geklebt ist....

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/400_3637613137373936.jpg

Felsensittiche:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/400_3130383437616265.jpg

und nicht nur ein Paar:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/400_6338393436356439.jpg

Graue:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/400_6339353735373765.jpg

nochmal die Tritonhenne:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/400_3032356635363332.jpg

Aras:

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/1024_3165366664386663.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/400_6132393562306162.jpg

zusammen mit Gelbhaubenkakas in der begehbaren freiflugvoliere:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/400_3365663632626432.jpg

MoPas die eigentlich garnicht dort bleiben wollten....
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/400_6166323135616131.jpg

noch ein Paar Hellrote im freiflug:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/400_6365333964366663.jpg

Die Könige des Parks:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/1024_3938643633356135.jpg

Kubaamazonen:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/400_6365653734356266.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/1024_3038653331396438.jpg

und Gelbbrustaras....wie wir denken in ihrem Winterdomizil:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/1024_3165393539613333.jpg

sehr mitteilungsfreudige Beos:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/400_3238363262633134.jpg
Zitat: "HAHAHAHAHA"

Blaustirnamazonen bei der arbeit:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/400_6139313936656238.jpg

MOIN MOIN
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/400_3866623261373433.jpg




so, das war dann ein kleiner einblick in unseren gestrigen ausflug......aber das sind längst nicht alle geier und ausserdem gabs noch einige Felltiere zu begucken.....



Frohe Ostern

Mieziekatzie+Mr.Knister
 
Ja :zustimm:
Tolle Bilder und vor allen Dingen tolle Geier :zwinker:
Aber ich seh´schon, das Wetter bei Euch scheint genauso bescheiden zu sein,
wie bei uns :(
 
Hallo,

das sind ja wirklich superschöne Bilder.....
Es sind wirklich alle Geier super getroffen !
schade, daß dieser Tierpark nicht in unserer Nähe liegt.
Wenigstens habt ihr euch dieses sch.... Wetter so verschönert.

Liebe Grüße und Frohe Ostern wünscht

Christine mit Attilinchen und Oskar
 
Hallo Miezikatzie + Knister,

schöne Bilder sind das. Ich wußte garnicht, dass es dort so viele Vögel gibt, der Besuch scheint sich ja direkt zu lohnen.
 
Hy, ich hab letztes Jahr im tierpark gettorf ein praktikum absolviert udn mu8ss leider zu den aras die in dem Käfig in der tropenhalle sagen das die beiden nur 3 monate im jahr draußen sind. Die beiden haben bei den tapiren und nandus ihr kleines gehege und das wird so gut wie gar nicht benutzt!

Aber die Vögel die sie da haben sind wirklich ganz toll muss ich auch sagen auch wenn die alle nciht gerade gut auf finger zu sprechen sind (musste ich leider schmerzhaft erfahren bei einer blaustirnamazone)

Auch die Leitung vom zoo ist sehr bemüht den tieren ein schönes leben zu machen, und die hyazinth-aras werden dort auch erfolgreich nachgezogen letztes jahr sind 2 küken dort geschlüpft als ich 4 wochen da war.. waren wirklich irgendwie hässlich die kleinen, kann man sich gar nciht vorstellen das das mal so schöne Vögel werden :)


Und dort kann man auch gut nachvollziehen wie laut diese tiere eigentlich werden können da man sie schon bis an die straße und ncoh weiter hört besonders die kakadus :)
 
Moin moin,

jo, die Voliere mit dem schild der Gelbbrustaras haben wir gesehen....leer!!

Weisst du warum das so ist, dass sie nur so kurze zeit nach draussen dürfen??Muss ja irgendeinen Grund haben??!
Besucher können sie ja auch draussen angucken.....damit wirds doch wohl nciht zusammen hängen oder??

Ich wußte garnicht, dass es dort so viele Vögel gibt, der Besuch scheint sich ja direkt zu lohnen.

ich wusste es auch nicht....war in meinem leben 2 mal da...als kleines kind.....war wirklich POSITIV überrascht!!
Wer weiss......vielleicht finden sich ja auch mal ein paar Aus der Umgebung die sich den park mal gemeinsam angucken wollen!!!??


Grüsse,

Miezie+Knister
 
Wunderschöne Vögel :zustimm:

Das wäre doch mal eine Idee für ein S.-H. Treffen :zwinker:

Obwohl ich meinen Mann nur mit grossen Schwierigkeiten von dem Triton wegbekommen würde :D :D
 
Hallo, Mr Knister!
Tolle Fotos, das war sicher ein superschöner Tag! :)
Eine Frage: wenn ich Fotos ins Forum stelle, sind die wegen der KB Begrenzung immer so klein. Wie hast Du das gemacht? Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber immer so olle kleine Dinger hingekriegt :nene: (siehe Forum Umfrage und Namenssuche für Uhu). Vielleicht bekomme ich das ja auch noch mal hin, so blond :zwinker: kann ich gar nicht sein, höchstens faul, weil ich keine Lust habe, die 100000Tipps in der Werkstatt durchzulesen.
Sorry, :beifall: aber vielleicht kannst Du mir ja mal ne vernünftige Kurzanleitung geben. :idee:
Liebe Grüße
Angie
 
Oh, da habt ihr ja einen schönen Ausflug gehabt. :beifall:

@ Angie, ich kann dir mal einen Link geben, dort wurde mir geholfen :zustimm: :zwinker: , bin nämlich auch pcblonddunkelbraun :+pfeif:
Schau doch malhier , vielleicht schaffst du es ja auch, wie einige, die vorher auch verzweifelt waren. Also, dein Uhu-baby ist ja zuuuuu knuffig.
 
Ja also zu mir haben die letztes jahr gesagt das die voliere von denen repariert werden musste weil da wohl irgendjemand eingebrochen ist! Man konnte aber weder an der voliere noch innen was sehen!
Also ich denke einfach das die Vögel dort drinne sitzen weil es da angeblich wärmer ist (weil draußen ist das ja ssoooo kalt)
Also die haben sich gegenseitig alle wiedersprochen weil jeder halt was anderes sagte und im enddeffekt hatte ich dann mit der zooleiterin ein gespräch indem ich ihr sagte das ich das nciht in ordnung finde das die anderen aras in den riesigen voli sitzen udn die beiden da von jedem angegrabbelt werden können dort in der tropenhalle!

Naja, sie sagte das ihr das auch nciht gefalle aber das wohl kein platz für die beiden wäre und das immer so umständlich wäre die beiden imemr von einer voli in die andere zu sperren!

Naja jeder zoo muss das für sich selber wissen :)

Aber sonst kann man sagen das es den tieren gut geht außer halt den aras die dort sitzen von denen beide schon leichte verhaltensstörungen zeigen (ständiges wippen mit dem kopf, zwanghaftes putzen, z.T. auch schon rupfen, usw.) also mir taten die tiere leid aber ich geb die hoffnung nicht auf das die beiden bald auch in die große voli dürfen :)
 
Hallo, Anita, Retterin in der Not!
Habe mir die Foto- Software geladen und bastle gerade damit herum. Danken nochmals für den Tipp!
Viele Grüße
Angie
 
Thema: Tierpark Gettorf Fotos

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.994
LukasJ
L
S
Antworten
3
Aufrufe
3.243
Gentilis
Gentilis
S
Antworten
8
Aufrufe
5.067
Emlou
E
T
Antworten
9
Aufrufe
1.168
robin1993game
R
Zurück
Oben