Tierpark Gettorf Fotos

Diskutiere Tierpark Gettorf Fotos im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; moin moin, wir waren gestern, bei diesem beschis.... wetter im Tierpark gettorf hier bei uns in Norddeutschland.....gab eiiiinige schöne geier...

  1. #1 Mr.Knister, 27. März 2005
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin moin,

    wir waren gestern, bei diesem beschis.... wetter im Tierpark gettorf hier bei uns in Norddeutschland.....gab eiiiinige schöne geier zu sehen und wir haben auch eiiiinige schöne bilder gemacht, die ich einfach mal einstellen wollte....

    biddeschön:

    Trotz des miesen Wetters, hat meine Süsse immer gegrinst und war happy...ob das wohl an der Tritonkakaduhenne lag, die durchs Gitter regelrecht an ihr geklebt ist....

    [​IMG]

    Felsensittiche:
    [​IMG]

    und nicht nur ein Paar:
    [​IMG]

    Graue:
    [​IMG]

    nochmal die Tritonhenne:
    [​IMG]

    Aras:

    [​IMG]

    [​IMG]

    zusammen mit Gelbhaubenkakas in der begehbaren freiflugvoliere:
    [​IMG]

    MoPas die eigentlich garnicht dort bleiben wollten....
    [​IMG]

    noch ein Paar Hellrote im freiflug:
    [​IMG]

    Die Könige des Parks:
    [​IMG]

    Kubaamazonen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    und Gelbbrustaras....wie wir denken in ihrem Winterdomizil:
    [​IMG]

    sehr mitteilungsfreudige Beos:
    [​IMG]
    Zitat: "HAHAHAHAHA"

    Blaustirnamazonen bei der arbeit:
    [​IMG]

    MOIN MOIN
    [​IMG]




    so, das war dann ein kleiner einblick in unseren gestrigen ausflug......aber das sind längst nicht alle geier und ausserdem gabs noch einige Felltiere zu begucken.....



    Frohe Ostern

    Mieziekatzie+Mr.Knister
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Catwoman

    Catwoman Guest

    schöne bilder:)
    der hyazinthara gefällt mir am besten..schön;)
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ja :zustimm:
    Tolle Bilder und vor allen Dingen tolle Geier :zwinker:
    Aber ich seh´schon, das Wetter bei Euch scheint genauso bescheiden zu sein,
    wie bei uns :(
     
  5. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo,

    das sind ja wirklich superschöne Bilder.....
    Es sind wirklich alle Geier super getroffen !
    schade, daß dieser Tierpark nicht in unserer Nähe liegt.
    Wenigstens habt ihr euch dieses sch.... Wetter so verschönert.

    Liebe Grüße und Frohe Ostern wünscht

    Christine mit Attilinchen und Oskar
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Miezikatzie + Knister,

    schöne Bilder sind das. Ich wußte garnicht, dass es dort so viele Vögel gibt, der Besuch scheint sich ja direkt zu lohnen.
     
  7. #6 cuxgirl8633, 27. März 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy, ich hab letztes Jahr im tierpark gettorf ein praktikum absolviert udn mu8ss leider zu den aras die in dem Käfig in der tropenhalle sagen das die beiden nur 3 monate im jahr draußen sind. Die beiden haben bei den tapiren und nandus ihr kleines gehege und das wird so gut wie gar nicht benutzt!

    Aber die Vögel die sie da haben sind wirklich ganz toll muss ich auch sagen auch wenn die alle nciht gerade gut auf finger zu sprechen sind (musste ich leider schmerzhaft erfahren bei einer blaustirnamazone)

    Auch die Leitung vom zoo ist sehr bemüht den tieren ein schönes leben zu machen, und die hyazinth-aras werden dort auch erfolgreich nachgezogen letztes jahr sind 2 küken dort geschlüpft als ich 4 wochen da war.. waren wirklich irgendwie hässlich die kleinen, kann man sich gar nciht vorstellen das das mal so schöne Vögel werden :)


    Und dort kann man auch gut nachvollziehen wie laut diese tiere eigentlich werden können da man sie schon bis an die straße und ncoh weiter hört besonders die kakadus :)
     
  8. #7 mieziekatzie, 27. März 2005
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Moin moin,

    jo, die Voliere mit dem schild der Gelbbrustaras haben wir gesehen....leer!!

    Weisst du warum das so ist, dass sie nur so kurze zeit nach draussen dürfen??Muss ja irgendeinen Grund haben??!
    Besucher können sie ja auch draussen angucken.....damit wirds doch wohl nciht zusammen hängen oder??

    ich wusste es auch nicht....war in meinem leben 2 mal da...als kleines kind.....war wirklich POSITIV überrascht!!
    Wer weiss......vielleicht finden sich ja auch mal ein paar Aus der Umgebung die sich den park mal gemeinsam angucken wollen!!!??


    Grüsse,

    Miezie+Knister
     
  9. #8 megaturtle, 27. März 2005
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Wunderschöne Vögel :zustimm:

    Das wäre doch mal eine Idee für ein S.-H. Treffen :zwinker:

    Obwohl ich meinen Mann nur mit grossen Schwierigkeiten von dem Triton wegbekommen würde :D :D
     
  10. #9 Hexe Elstereule, 27. März 2005
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Hallo, Mr Knister!
    Tolle Fotos, das war sicher ein superschöner Tag! :)
    Eine Frage: wenn ich Fotos ins Forum stelle, sind die wegen der KB Begrenzung immer so klein. Wie hast Du das gemacht? Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber immer so olle kleine Dinger hingekriegt :nene: (siehe Forum Umfrage und Namenssuche für Uhu). Vielleicht bekomme ich das ja auch noch mal hin, so blond :zwinker: kann ich gar nicht sein, höchstens faul, weil ich keine Lust habe, die 100000Tipps in der Werkstatt durchzulesen.
    Sorry, :beifall: aber vielleicht kannst Du mir ja mal ne vernünftige Kurzanleitung geben. :idee:
    Liebe Grüße
    Angie
     
  11. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Oh, da habt ihr ja einen schönen Ausflug gehabt. :beifall:

    @ Angie, ich kann dir mal einen Link geben, dort wurde mir geholfen :zustimm: :zwinker: , bin nämlich auch pcblonddunkelbraun :+pfeif:
    Schau doch malhier , vielleicht schaffst du es ja auch, wie einige, die vorher auch verzweifelt waren. Also, dein Uhu-baby ist ja zuuuuu knuffig.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 cuxgirl8633, 29. März 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Ja also zu mir haben die letztes jahr gesagt das die voliere von denen repariert werden musste weil da wohl irgendjemand eingebrochen ist! Man konnte aber weder an der voliere noch innen was sehen!
    Also ich denke einfach das die Vögel dort drinne sitzen weil es da angeblich wärmer ist (weil draußen ist das ja ssoooo kalt)
    Also die haben sich gegenseitig alle wiedersprochen weil jeder halt was anderes sagte und im enddeffekt hatte ich dann mit der zooleiterin ein gespräch indem ich ihr sagte das ich das nciht in ordnung finde das die anderen aras in den riesigen voli sitzen udn die beiden da von jedem angegrabbelt werden können dort in der tropenhalle!

    Naja, sie sagte das ihr das auch nciht gefalle aber das wohl kein platz für die beiden wäre und das immer so umständlich wäre die beiden imemr von einer voli in die andere zu sperren!

    Naja jeder zoo muss das für sich selber wissen :)

    Aber sonst kann man sagen das es den tieren gut geht außer halt den aras die dort sitzen von denen beide schon leichte verhaltensstörungen zeigen (ständiges wippen mit dem kopf, zwanghaftes putzen, z.T. auch schon rupfen, usw.) also mir taten die tiere leid aber ich geb die hoffnung nicht auf das die beiden bald auch in die große voli dürfen :)
     
  14. #12 Hexe Elstereule, 1. April 2005
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Hallo, Anita, Retterin in der Not!
    Habe mir die Foto- Software geladen und bastle gerade damit herum. Danken nochmals für den Tipp!
    Viele Grüße
    Angie
     
Thema:

Tierpark Gettorf Fotos

Die Seite wird geladen...

Tierpark Gettorf Fotos - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Tierpark Greifswald - Lisztaffe gestohlen!

    Tierpark Greifswald - Lisztaffe gestohlen!: Hallo, zur Zeit nehmen diese schrecklichen Nachrichten wohl kein Ende mehr!!!:nene: :traurig: Der Tierpark mußte jetzt vorläufig schließen wegen...