Tierquälerei entdeckt - und nun?

Diskutiere Tierquälerei entdeckt - und nun? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - für alle, die mit solchen Problemen kämpfen Anmerkung: dieser Beitrag wurde von Rosi.N. in diesem Thema erstellt. Da Rosi eine gute Anleitung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rosi.N.

Stammmitglied
Beiträge
250
für alle, die mit solchen Problemen kämpfen

Anmerkung: dieser Beitrag wurde von Rosi.N. in diesem Thema erstellt. Da Rosi eine gute Anleitung gibt, wie vorzugehen ist, wurde der Beitrag hierher kopiert.

Bitte IMMER schriftlich Anzeige erstatten
macht das ruhig gleich bei der Staatsanwaltschaft
Tierquälerei kann unter Ordnungswidrigkeiten fallen kann aber auch eine Straftat sein je nach dem.
Wenn akut Gefahr für Gesundheit und Leben des Tieres besteht auch die Polizei rufen.


Im hier geschilderten Fall hat der Halter des Tieres eine Aussage gemacht(Erdnüsse u.Pistazien füttern Flügel gestutzt usw.)das kann so stimmen kann aber auch sein er wollte provozieren oder auch nur veräppeln.

Wenn ich es richtig verstanden habe war das Tier nur zur Urlaubsbetreuung in dem Imbissladen.

Angezeigt werden kann also nur das, was dort tatsächlich festgestellt wurde.
Käfig zu klein dreckig kein Wasser kein Futter
oder was weis ich.
Dann kann man weiter Anzeigen: "Nach Aussage des Halters am..um..hat er gesagt siehe oben.

Wichtig: Immer um Mitteilung des Aktenzeichens bitten sonst bekommt man bei späteren Anfragen keine Auskunft.


Bei dieser Amazone könnte es ja durchaus sein,daß dem Halter Auflagen gemacht wurden die er bis zu einem gewissen Zeitpunkt erfüllen muß.

Kann aber auch sein, der Amtsvet. pennt dann muß man ihn wecken (unsanft)

Ich fasse zusammen.Wer hat wann wo was gesehen ?
Nach Möglichkeit Zeugen benennen Fotos machen
aber keine digitalen die werden vor Gericht nicht anerkannt.Nach Möglichkeit aktuelle Tageszeitung mit aufs Bild damit später keiner sagen kann das Bild wäre alt.

Wenn Name und Anschrift des vermeintlichen Tierquälers nicht für Euch feststellbar ist
Polizei rufen. Die könnt Ihr dann auffordern die Personalien festzustellen.Die müssen Euch die Daten nicht geben aber wenn Ihr Anzeige erstatten wollt ewt. auch später dann hat die Polizei sie eben. Das kann bei öffentlichen Veranstaltungen manchmal wichtig sein.


Ich weiss, daß dies alles sehr unbefriedigend ist.
kenne das wenn man helfen will und vor die Wand läuft.Man braucht viel Zeit gute Nerven manchmal Geld und hin und wieder auch einen guten Rechtsanwalt.
liebe Grüße
rosi.n.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tierquälerei entdeckt - und nun?

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
4
Aufrufe
4.120
Tiffani
Tiffani
B
Antworten
9
Aufrufe
4.121
Schumi57
S
W
Antworten
30
Aufrufe
10.779
buteo
buteo
Zurück
Oben