TIERQUÄLEREI im Baumarkt -

Diskutiere TIERQUÄLEREI im Baumarkt - im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute waren wir im örtlichen Baumarkt ( ein großer namhafter Baumarkt ) ein paar Besorgungen machen. Da sind wir natürlich um die...
Wurde das Stroh aus den Käfigen entfernt und gegen Sand ausgetauscht? Die Vögel können recht wenig mit Stroh anfangen. Es sammelt sich schnell Staub und anderer Dreck (Aspergillosegefahr, Milben) darin an und eine Aufnahme von Grit ist quasi ausgeschlossen.

Vielleicht sollten sie der Kunden- und Tierfreundlichkeit halber noch ein Thermometer in dem Vogel-Verlies installieren, damit man bei zu hoher Temperatur schnell eingreifen kann.
Das Problem in den Baumärkten ist dass die Vogelabteilung meistens so "nebenbei" mit gemacht wird. Das Personal kennt sich in der Regel gut bis sehr gut mit Aquarien und Terrarien sowie der jeweiligen Technik aus, aber bei den Vögeln haben die meisten Angestellten kein Fachwissen.
 
Das Problem in den Baumärkten ist dass die Vogelabteilung meistens so "nebenbei" mit gemacht wird. Das Personal kennt sich in der Regel gut bis sehr gut mit Aquarien und Terrarien sowie der jeweiligen Technik aus, aber bei den Vögeln haben die meisten Angestellten kein Fachwissen.[/QUOTE]


Das stimmt leider zu oft
 
Wenn die Tiere gut gehalten werden habe ich nichts gegen Tiere im Baumarkt
 
Das ist auch das einzig sinnvolle. An das Personal wenden bringt meist nichts, weil die meistens keine Ahnung haben. Das Veterinäramt, das ohnehin regelmäßige Kontrollen durchführt, ist zwar meist auch nicht extrem informiert z.B. über die genauen Bedürfnisse der einzelnen Vogelarten, ist aber für die Einhaltung gewisser Regeln zuständig und kann zur Not auch Druck machen, wenn der ATA Handlungsbedarf sieht.
 
Thema: TIERQUÄLEREI im Baumarkt -

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
4
Aufrufe
4.120
Tiffani
Tiffani
B
Antworten
9
Aufrufe
4.121
Schumi57
S
W
Antworten
30
Aufrufe
10.778
buteo
buteo
Zurück
Oben