Tierquälerei pur.Sauerei

Diskutiere Tierquälerei pur.Sauerei im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde Man hat vor 2 Tagen [B]26000 Tauben in Barcelona aufgelassen.[B]. Von denen sind nach zwei Tagen keine 100 wieder zu Hause...
Witte Duiv

Witte Duiv

Witte Duiv
Beiträge
252
Hallo Taubenfreunde
Man hat vor 2 Tagen 26000 Tauben in Barcelona aufgelassen..
Von denen sind nach zwei Tagen keine 100 wieder zu Hause.
Das ist doch Tierqüälerei pur.
Solche Leute gehören doch ins Gefängnis.Und keiner macht was.
Ich bin Brieftaubenzüchter,aber solche Machenschaften sind ja schon abartig.
Wo jeder Wetterbericht diese Temparaturen vorausgesagt hat.
Könnt ihr keine E-Mails an den Brieftaubenverband schicken?Wo ihr eure Abscheu vor solch ein Gebahren bekundet?(www.verband@brieftaube.de)
Das ist ja vorsätzliche Tierquälerei.

Was sagt ihr dazu?

Gruß--Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich ja jetzt lange aus solchen Themen rausgehalten.
Aber warum muss das jetzt schon wieder sein?
Es wurde doch ausdrücklich darum gebeten nicht gleich wieder solche Themen zu eröffnen.

Und ich kanns schön langsam auch nicht mehr lesen. Die bösen züchter hier die bösen züchter da.
Ja was soll man den machen?

Ich finde echt langsam reichts.
Tut mir leid aber irgenwann muss doch auch mal schluss sein mit sowas.
Da könnte bestimmt 20 Leute jeden Tag schreiben wie grausam sowas ist.

Aber wie gesagt, es muss doch jetzt wirklich endlich mal gut sein, oder nicht?
 
Also ich hab mich ja jetzt lange aus solchen Themen rausgehalten.
Aber warum muss das jetzt schon wieder sein?
Es wurde doch ausdrücklich darum gebeten nicht gleich wieder solche Themen zu eröffnen.

Und ich kanns schön langsam auch nicht mehr lesen. Die bösen züchter hier die bösen züchter da.
Ja was soll man den machen?

Ich finde echt langsam reichts.
Tut mir leid aber irgenwann muss doch auch mal schluss sein mit sowas.
Da könnte bestimmt 20 Leute jeden Tag schreiben wie grausam sowas ist.

Aber wie gesagt, es muss doch jetzt wirklich endlich mal gut sein, oder nicht?
:zustimm::zustimm::zustimm:
Michael
 
Macht keinen guten Eindruck, daß dieses Thema schon wieder "mundtot" gemacht werden soll - wen es stört, braucht es ja nicht lesen.
Ich bin Brieftaubenzüchter,aber solche Machenschaften sind ja schon abartig.
Es wird sich schneller etwas ändern, wenn auch Kritik aus den "eigenen Reihen" kommt. Waren denn Mitglieder des Deutschen Verbandes beteiligt ?
 
Hallo,
kann man sich irgendwo genauer darüber informieren?
Gibt es einen Bericht oder so?

LG
Karin
 
Also ich hab mich ja jetzt lange aus solchen Themen rausgehalten.
Aber warum muss das jetzt schon wieder sein?
Es wurde doch ausdrücklich darum gebeten nicht gleich wieder solche Themen zu eröffnen.

Und ich kanns schön langsam auch nicht mehr lesen. Die bösen züchter hier die bösen züchter da.
Ja was soll man den machen?

Ich finde echt langsam reichts.
Tut mir leid aber irgenwann muss doch auch mal schluss sein mit sowas.
Da könnte bestimmt 20 Leute jeden Tag schreiben wie grausam sowas ist.

Aber wie gesagt, es muss doch jetzt wirklich endlich mal gut sein, oder nicht?

Hallo Marina,

"Kopf klopf" - bist du noch da?
Hier geht es wohl nicht um böse o. gute Züchter.
Hier geht es um Verantwortliche, die solche Torturen zulassen.
Und da ist der skrupellose Auflassleiter nur ein ganz kleines Licht.

Außerdem geht es noch um Tauben. Tauben die nicht dafür gezüchtet worden, um in Gluthitze zu verbrennen, sondern um bei vertretbaren Verhältnissen nach Hause zu fliegen.

Also, liebe Marina, erst denken - dann schreiben :+klugsche
 
Wo dann noch in Barcelona 19 Tauben aus dem Kabinenexpress gestohlen wurden!

Ich find diese Weitstreckenflüge auch eine Sauerei, RV programm bis 600 km schaffen die Tauben gut an einem Tag und bei einem glatten Flug hat man kaum verluste aber bei sowas könnt ich Kotzen.

unser flug (geplannt von 555 km auf 345 km) wurde für Morgen komplett abgesagt wegen der Hitze.

LG
 
OT
Ich bin heute mit dem Bus gefahren.
Da flog eine Taube direkt vor dem Bus so niedrig über die Straße, dass sie beschleunigt vor die Windschutzscheibe knallte, eine zweite hinterher, die nicht aufprallte.
Liegt das an der Hitze; würden die nicht sonst einen halben Meter höher fliegen?
 
Wo dann noch in Barcelona 19 Tauben aus dem Kabinenexpress gestohlen wurden!

Ich find diese Weitstreckenflüge auch eine Sauerei, RV programm bis 600 km schaffen die Tauben gut an einem Tag und bei einem glatten Flug hat man kaum verluste aber bei sowas könnt ich Kotzen.

unser flug (geplannt von 555 km auf 345 km) wurde für Morgen komplett abgesagt wegen der Hitze.

LG

Martin,
die Entfernung würde ich nicht als entscheidendes Kriterium betrachten wollen.
Vor 1000 Jahren sind für einen Carrier, o. andere Botentauben, vllt. schon 200 km Langstrecke gewesen.
Entscheident sind die Qualität der Tiere die gesetzt werden, Vorbereitung und natürlüch die Flugbedinungen.
Normal sind die Verluste auf Weitstrecken deutlich geringer, als auf den ersten JT-Flügen.
Wenn natürlich die Flugbedinungen nicht passen, gibt es auf allen Strecken enorme Verluste.
Dann bleiben auch Ass-Tauben auf der Strecke.
 
Macht keinen guten Eindruck, daß dieses Thema schon wieder "mundtot" gemacht werden soll - wen es stört, braucht es ja nicht lesen. Es wird sich schneller etwas ändern, wenn auch Kritik aus den "eigenen Reihen" kommt. Waren denn Mitglieder des Deutschen Verbandes beteiligt ?

Hallo Vogelklappe
Ja,es waren viele deutsche Züchter beteiligt.Die hoffen alle den 1.Preis zu machen weil so eine Taube dann bis zu 100,000 Euro einbringt.
Lesen könnt ihr es unter. WWW.arge-Barcelona.de.
Unter Aktuell---Barcelona

Schönen Tag---Klaus
 
Ich find diese Weitstreckenflüge auch eine Sauerei, RV programm bis 600 km schaffen die Tauben gut an einem Tag und bei einem glatten Flug hat man kaum verluste aber bei sowas könnt ich Kotzen.
unser flug (geplannt von 555 km auf 345 km) wurde für Morgen komplett abgesagt wegen der Hitze.
LG

Hallo Martin,
mit der Bitte um eine Erklärung dieses Textes. Diese Tauben, genannt Weitstreckentauben, sind auf weite Strecken vorbereitet. Die wissen, wo sie was anfliegen müssen, um sich untwegs zu versorgen. Sei es nur mit Wasser. Diese Tauben, die das RV-Programm von 600 km schaffen, sind so "ausgebildet", dass sie schnellstens nach Hause fliegen. Ein Großteil, nein die Masse, kann sich unterwegs nich selbst versorgen. Und hier liegt der Knackpunkt.
Jetzt kommen wir auf die große vorherrschende Hitze zu sprechen. Meine Tauben habe ich zu Hause gelassen. Und hier, bei solchen Temperaturen, muss nicht der Züchter sagen, ich lasse meine Tauben zu Hause. Es muss von dem Flugverantslater, dem Flugleiter eine Entscheidung zu Gunsten der Tauben getroffen werden und der Flug abgesagt werden. Und wenn es die nicht können, sind diese Leute am falschen Platz.
Ich hoffe ja, dass es der weissen Taube nicht um die Weitstrecke, sprich Barcelona, geht, sondern um die Auflassbedingungen zu diesem Flug.
 
Schnelle Frage:
Wo her wisst ihr das nur 100 zurück sind meines erachtens sind aus Deutschland gute 2000 Tiere an den Start gegangen die anderen Tiere waren ja alle international vertretten ?
 
Hallo Martin,
mit der Bitte um eine Erklärung dieses Textes. Diese Tauben, genannt Weitstreckentauben, sind auf weite Strecken vorbereitet. Die wissen, wo sie was anfliegen müssen, um sich untwegs zu versorgen. Sei es nur mit Wasser. Diese Tauben, die das RV-Programm von 600 km schaffen, sind so "ausgebildet", dass sie schnellstens nach Hause fliegen. Ein Großteil, nein die Masse, kann sich unterwegs nich selbst versorgen. Und hier liegt der Knackpunkt.
Jetzt kommen wir auf die große vorherrschende Hitze zu sprechen. Meine Tauben habe ich zu Hause gelassen. Und hier, bei solchen Temperaturen, muss nicht der Züchter sagen, ich lasse meine Tauben zu Hause. Es muss von dem Flugverantslater, dem Flugleiter eine Entscheidung zu Gunsten der Tauben getroffen werden und der Flug abgesagt werden. Und wenn es die nicht können, sind diese Leute am falschen Platz.
Ich hoffe ja, dass es der weissen Taube nicht um die Weitstrecke, sprich Barcelona, geht, sondern um die Auflassbedingungen zu diesem Flug.

Das musst Du mir nicht sagen :D das weiß ich selber, geht aber mal eine schwache Brieftaube runter um was zu Trinken und sie ist so geschwächt kommt die nicht so schnell wieder hoch ;)
 
Also ich bin ja auch mit meinem Vater Weitstreckentaubenzüchter.
Es stimmt nicht das was Martin sagt es ist nur bei RV Tauben so.
Aber die Weitstreckentauben teilen sich Ihre Kraft sehr gut ein.
Unsere Tauben kommen selbst nach 3 Tagen noch noch relativ fit nach Hause.
Die Tauben konnten nicht früher raus wegen den Nebel in Barcelona.
Ach und fürher müssten die Soldaten Tiere doch noch mehr fliegen.!
Da hat sich keiner drum gekümmert.
Ich finde es ist Tierquälerei RV Tauben auf 600Km
zusetzen weil RV Tauben ser schnell sind um nach Hause zu kommen aber wenn das dan bei z.B 30°c ist.
Und diese sich mal verfliegen kann mir keiner sagen wenn sie überhaupt wieder kommen das sie noch ganz ok sind.
Diese Tiere kann man dan garnicht mehr setzen.
Erst wieder im nächsten Jahr aber bei den Weitstrecken spielern ist das so.
Wir können unsere nach etwar 21 bis 30 Tagen aber wieder auf eine weite reise setzen.
 
Du sprichst aber schon recht gut deutsch, Sven.
Leider erschließt sich mir der Sinn deiner Ausführungen dabei nicht.

Aus welchem Land stammst du eigentlich?

Grüße Ralf
 
Was hat den die mit dem Thema zu tun?
Du magst wohl wieder gerne provozieren.
Kümmere du dich mal lieber um dich selbst.
 
Ich könnt mir das gar nicht antun Tage auf seine Tauben zu warten, hätte ich gar kein bog zu.

Du sprichst aber schon recht gut deutsch, Sven.
Leider erschließt sich mir der Sinn deiner Ausführungen dabei nicht.

Aus welchem Land stammst du eigentlich?

Grüße Ralf

Sei doch nicht so mies :P schenk Ihm lieber paar Satzzeichen :D

hachjaaaaaaaa

Martin
 
Thema: Tierquälerei pur.Sauerei

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
4
Aufrufe
4.113
Tiffani
Tiffani
B
Antworten
9
Aufrufe
4.116
Schumi57
S
W
Antworten
30
Aufrufe
10.770
buteo
buteo

Neueste Beiträge

Zurück
Oben