Tierquälerei pur.Sauerei

Diskutiere Tierquälerei pur.Sauerei im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde Man hat vor 2 Tagen [B]26000 Tauben in Barcelona aufgelassen.[B]. Von denen sind nach zwei Tagen keine 100 wieder zu Hause...
Ich finde es nur traurig, dass man so verantwortungslos so viele Tiere in den sicheren Tod schickt (bei 37 Grad im Schatten).:nene::traurig::traurig::traurig:
 
Also ich bin ja auch mit meinem Vater Weitstreckentaubenzüchter.
Es stimmt nicht das was Martin sagt es ist nur bei RV Tauben so.
Aber die Weitstreckentauben teilen sich Ihre Kraft sehr gut ein.
Unsere Tauben kommen selbst nach 3 Tagen noch noch relativ fit nach Hause.
Die Tauben konnten nicht früher raus wegen den Nebel in Barcelona.
Ach und fürher müssten die Soldaten Tiere doch noch mehr fliegen.!
Da hat sich keiner drum gekümmert.
Ich finde es ist Tierquälerei RV Tauben auf 600Km
zusetzen weil RV Tauben ser schnell sind um nach Hause zu kommen aber wenn das dan bei z.B 30°c ist.
Und diese sich mal verfliegen kann mir keiner sagen wenn sie überhaupt wieder kommen das sie noch ganz ok sind.
Diese Tiere kann man dan garnicht mehr setzen.
Erst wieder im nächsten Jahr aber bei den Weitstrecken spielern ist das so.
Wir können unsere nach etwar 21 bis 30 Tagen aber wieder auf eine weite reise setzen.


Hallo Sven
Viel von Weitstrecke verstehst Du aber noch nicht.Denn sonst wüßtest Du das die Tauben in Barcelona immer erst so spät aufgelassen werden.
Da war kein Nebel.
Die arge-Barcelona will,das keine Taube am ersten Tag die Heimat erreicht,damit die Chancen für alle gleich sind um mit ihren Tauben in die Preise zu kommen.
Aber bei solchen Wettervorhersagen kann man es schon als vorsätzliche Tierquälerei bezeichnen ,wenn sich einer erlaubt diese Tauben bei 38 Grad raus zu lassen ,wo er doch genau weiß das die ersten Tiere erst nach zwei Tage zu Hause sein können.Ich betone---Die Ersten..
Und der deutsche Brieftaubenverband hält es nicht für nötig seine Weitstreckenspieler darauf hin zu weisen ,das sie einen Barcelona-Flug bei diesen Temperaturen nicht tolleriert.
Ich bezeichne solche Organisationen als Mittäter.Sie müßten wegen vorsätzlicher Tierquälerei vor Gericht gestellt werden.

Das ist meine Meinung als Brieftaubenzüchter dazu.

Trotzdem --LG.--Klaus
 
Hallo Sven
Viel von Weitstrecke verstehst Du aber noch nicht.Denn sonst wüßtest Du das die Tauben in Barcelona immer erst so spät aufgelassen werden.
Da war kein Nebel.
Die arge-Barcelona will,das keine Taube am ersten Tag die Heimat erreicht,damit die Chancen für alle gleich sind um mit ihren Tauben in die Preise zu kommen.
Aber bei solchen Wettervorhersagen kann man es schon als vorsätzliche Tierquälerei bezeichnen ,wenn sich einer erlaubt diese Tauben bei 38 Grad raus zu lassen ,wo er doch genau weiß das die ersten Tiere erst nach zwei Tage zu Hause sein können.Ich betone---Die Ersten..
Und der deutsche Brieftaubenverband hält es nicht für nötig seine Weitstreckenspieler darauf hin zu weisen ,das sie einen Barcelona-Flug bei diesen Temperaturen nicht tolleriert.
Ich bezeichne solche Organisationen als Mittäter.Sie müßten wegen vorsätzlicher Tierquälerei vor Gericht gestellt werden.

Das ist meine Meinung als Brieftaubenzüchter dazu.

Trotzdem --LG.--Klaus


Aber wenn wir Brieftaubenzüchter mal ganz erlich sind wir doch alle ein wenig Tierquäler!!!



Wir entscheiden das die Tiere ausgetzt werden
wir versuchen immer schneller zu werden
wir schlachten nur weil eine zu langsam war
wir würden nie am ende sagen das wir das alles so sehr schlimm finden das 10 Tauben weg sind.
wir ziehen zum teil zwichen 40 un80 Jungtauben wo oft nicht mal die helfte am ende noch da ist
 
Aber wenn wir Brieftaubenzüchter mal ganz erlich sind wir doch alle ein wenig Tierquäler!!!



Wir entscheiden das die Tiere ausgetzt werden
wir versuchen immer schneller zu werden
wir schlachten nur weil eine zu langsam war
wir würden nie am ende sagen das wir das alles so sehr schlimm finden das 10 Tauben weg sind.
wir ziehen zum teil zwichen 40 un80 Jungtauben wo oft nicht mal die helfte am ende noch da ist

wow:zustimm:
 
Ich bezeichne solche Organisationen als Mittäter.Sie müßten wegen vorsätzlicher Tierquälerei vor Gericht gestellt werden.

Hammer wie du abgehst!

Ich denke es ist jedem selbst überlassen ob er seine tauben dort hinschickt oder nicht,oder wird man dazu gezwungen?

Ich will ja nix sagen aber wenn die züchter da mitspielen sind sie selbst schuld!

Tierquelerei ist eigentlich ein schwerer vorwurf gegen den verband,was können die machen wenn ein züchter da unbedingt mitmachen will?

Ich finde du regst dich ein wenig unötig auf und das ist nicht gut bei der hitze : )

Gruß Hossy
 
Nein Hossy, das ist ganz und garnicht unnötig wenn man sich darüber aufregt.
Unnötig ist das Tausende Tauben elendig sterben müssen, das ist unnötig.
 
@sven111

Endlich klare Worte so ist es und kein bischen anders.


Mal was an die Brieftaubenzüchter (kleine Frage)

Gerade Flüge wie Barcelona ist doch mit hohen Temperaturen zu rechnen somit liegt es doch nahe seine Tiere hier schon um die Mittagszeit zu trainieren????

Steigert man dadurch nicht die Chancen der Tiere enorm???

Habe da zwar keine Ahnung aber es wäre doch einleuchtend oder???
 
Moin Hossy,

auch wenn ich nicht immer mit Klaus (witte Duif) einer Meinung bin. Hier bin ich es voll und ganz!

Als verantwortungsvoller Züchter setze ich keine Tauben, wenn diese Gefahr laufen könnten, durch Umstände, in die ich sie durch mein setzen gebracht habe, Schaden zu nehmen.
Das ist regelmäßig bei der "Königsdisziplin" der Fall.

Jeder Züchter muss für sich entscheiden, ob er für einen Blechnapf diese Gefahr für seine Tauben eingehen will, kann oder muss.

Dem Verband Tierquälerei vor zu werfen, ist blödsinnig. Er ist weder Ausrichter, noch Beschicker dieser Flüge. Das sind die Argen, die organisieren und die Züchter, die setzen.

Die Verantwortung für die Tauben liegt immer beim Züchter, der setzt. Verantwortung, die man auch nicht deligieren kann.

Verändern kann jeder! Durch Nichtsetzen auf Flüge, die nicht kosher sind!

Viele Grüße

Heinrich

Ps.: meine Tauben waren am WE im Schlag, wo sie bei der Affenhitze auch hin gehörten.

Das auch,aber wenn man sich drüber aufregt ist es unötig weil man selbst nichts verändern kann!
 
Mal den Heinrich ganz und gar platonisch und fachbezogen abknuuuuuuutscht!!!!!!!

Meine NH bekommen auch was sie brauchen bei dieser Hitze...Futter, Wasser und Ruhe.
 
@sven111

Endlich klare Worte so ist es und kein bischen anders.


Mal was an die Brieftaubenzüchter (kleine Frage)

Gerade Flüge wie Barcelona ist doch mit hohen Temperaturen zu rechnen somit liegt es doch nahe seine Tiere hier schon um die Mittagszeit zu trainieren????

Steigert man dadurch nicht die Chancen der Tiere enorm???

Habe da zwar keine Ahnung aber es wäre doch einleuchtend oder???

Wie gesagt meine Familie reist auch mit Brieftauben wir natürlich auch und wir sind sehr enstetzt was dieses mal passiert ist.
So war es noch nie.!!!
Wir warten auf anrufe für Gemeldete Tauben... was ist nichts.!
Die werden wegen ihres Alters wo anders in der Voliere landen.
Dabei machte die hitze unseren Tieren eigentlich recht wenig aus weil wir sie natürlich
Jahre lang drauf trainiert haben.
Klar sage ich das es eigentlich in unserer Verantwortung liegt aber die Austellungszüchter fahren halt von Show zu Show.
Stecken Ihre Tiere in kleine Käfige wo dan 1000 Menschen drauf glotzen.
Genau wie beim Flugkasten da kann schnell mal der stich von 6 Tauben weg sein.
Darauf weist aber hier niemand weg.
Weil die Brieftaubenzüchter ja so oder so immer die schlimmsten sind.
Aber nun ja jeder hat die eigene Verantwortung.
Dort lasse ich mir auch nicht rein reden.
Ich würde die sachen machen die mir jemand in einem Forum vorschlägt.
 
Ja Sven das bestädigt doch wenigstens zum Teil das man Tauben auf spezielle Sachen (Hitze) vorbereiten kann.Denke aber auch das die Tauben auf Weitstrecke eh ganz anders behandelt werden und ein Vergleich zum RV Flug nicht relevant ist da es wie der Name schon sagt auf andere Aspekte ankommt.

Ebenso werden ja auch Ausstellungstauben durch Käfigdressur an diesen gewöhnt um ihnen den Aufenthalt so entspannt wie möglich zu gestalten.Was aber auch nie zu 100% machbar ist schon von der Rasse her.Ein Tümmler im Käfig wird nie die Ruhe ausstrahlen wie ein Machenerokröpfer z.B..

Gerade am Flugkasten muß ich dir auch vollkommen Recht geben denn du wirst eine Taube nie am Kasten zu 100% beurteilen können.Die Tauben werden immer unsicherer sein als am Heimatschlag !!!
 
Thema: Tierquälerei pur.Sauerei

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
4
Aufrufe
4.120
Tiffani
Tiffani
B
Antworten
9
Aufrufe
4.122
Schumi57
S
W
Antworten
30
Aufrufe
10.779
buteo
buteo
Zurück
Oben