Tierrettung

Diskutiere Tierrettung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Im Fernsehen habe ich gesehen dass es etwas gibt das nennt sich Tierrettung. Da können Menschen die ein krankes Tier zu Hause haben, das Haus aber...
R

RollyS

Guest
Im Fernsehen habe ich gesehen dass es etwas gibt das nennt sich Tierrettung. Da können Menschen die ein krankes Tier zu Hause haben, das Haus aber selbst nicht verlassen können (Oder das Tier aufgrund der Krankheit selbst nicht transportierbar ist) anrufen und dann kommen die zu den Leuten nach Hause und verarzten das kranke Tier dann.
Ich habe danach gegoogelt und habe darüber nur gefunden dass es eine Tierrettung in München geben soll die das machen, aber gibt es nicht auch in jeder anderen Stadt eine Tierrettung???
 
Vermutlich nicht, sonst wäre das mit Sicherheit viel bekannter. Es handelt sich ja wahrscheinlich um private Organisationen, da muss erstmal jemand das Geld und den nötigen Ehrgeiz haben sowas zu gründen.
 
Ich habe danach gegoogelt und habe darüber nur gefunden dass es eine Tierrettung in München geben soll die das machen, aber gibt es nicht auch in jeder anderen Stadt eine Tierrettung???

In Big Citty gibt's auch eine, schon ein paar Jahre :+klugsche
 
Hallo Rolly,

Das ist schon Deine zweite Frage, die in diese Richtung zielt.

Ohne indiskret sein zu wollen, suchst Du für Dein eigenes konkretes Problem eine Lösung oder fragst Du nur ganz allgemein? Falls die erste Variante zutreffen sollte, können wir Dir sicherlich besser helfen, wenn Du etwas genauer schreiben würdest worum es geht und wo Du wohnst.

Liebe Grüsse
 
Hallo, Nein ich frage wirklich ganz allgemein weil mich das Thema interessiert. Ich schaue sehr oft TV Sendungen die mit Tierschutz zutun haben und da geht es eben oft um kranke Tiere und solche Themen. Dann werde ich neugierig gemacht aber offene Fragen bleiben mir am ende der Sendung dann trotzdem und aus Negierde will ich es dann genuer wissen und frage halt hier nach. Meine letzte Frage hing auch mit einer Sendung zusammen, da zeigten sie eine alte Frau in einer verwahrlosten Wohnung mit einen tot kranken Hund. Die Frau hatte selbst kein Geld zum leben, das Thema war dann wie würde es wohl weitergehen. Dumm dass dann Werbung kam und ich weggeschalten habe. als ich wieder auf dem Sender war da war es schon wieder vorbei und ich habe nicht erfahren können was denn nun mit dem Hund passiert ist.
 
Mich würde interressieren, ob dein Profilfoto ein echtes ist. Wenn ja, was hat der Vogel. Der Anblick schmerzt in meinen Augen!
 
Der Vogel hat garnichts. Zwergwachteln sehen nun mal so aus. Habe das Bild auf einer Vogelausstellung gemacht. Das Aussehen einer normalen männlichen Zwergwachtel is denke ich keine Krankheit :D
 
Hallo Rolly,

meinst du die UNA?
Ich halte das für eine sehr gute Sache.
 
Der Vogel hat garnichts. Zwergwachteln sehen nun mal so aus. Habe das Bild auf einer Vogelausstellung gemacht. Das Aussehen einer normalen männlichen Zwergwachtel is denke ich keine Krankheit :D

da bin ich ja beruhigt. Sorry- hielt das für Blut.
 
Thema: Tierrettung

Ähnliche Themen

Alula
Antworten
8
Aufrufe
1.244
Alula
Alula
D
Antworten
1
Aufrufe
2.689
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben