Tierrettung

Diskutiere Tierrettung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Im Fernsehen habe ich gesehen dass es etwas gibt das nennt sich Tierrettung. Da können Menschen die ein krankes Tier zu Hause haben, das Haus aber...

  1. RollyS

    RollyS Guest

    Im Fernsehen habe ich gesehen dass es etwas gibt das nennt sich Tierrettung. Da können Menschen die ein krankes Tier zu Hause haben, das Haus aber selbst nicht verlassen können (Oder das Tier aufgrund der Krankheit selbst nicht transportierbar ist) anrufen und dann kommen die zu den Leuten nach Hause und verarzten das kranke Tier dann.
    Ich habe danach gegoogelt und habe darüber nur gefunden dass es eine Tierrettung in München geben soll die das machen, aber gibt es nicht auch in jeder anderen Stadt eine Tierrettung???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Vermutlich nicht, sonst wäre das mit Sicherheit viel bekannter. Es handelt sich ja wahrscheinlich um private Organisationen, da muss erstmal jemand das Geld und den nötigen Ehrgeiz haben sowas zu gründen.
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    In Big Citty gibt's auch eine, schon ein paar Jahre :+klugsche
     
  5. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Rolly,

    Das ist schon Deine zweite Frage, die in diese Richtung zielt.

    Ohne indiskret sein zu wollen, suchst Du für Dein eigenes konkretes Problem eine Lösung oder fragst Du nur ganz allgemein? Falls die erste Variante zutreffen sollte, können wir Dir sicherlich besser helfen, wenn Du etwas genauer schreiben würdest worum es geht und wo Du wohnst.

    Liebe Grüsse
     
  6. RollyS

    RollyS Guest

    Hallo, Nein ich frage wirklich ganz allgemein weil mich das Thema interessiert. Ich schaue sehr oft TV Sendungen die mit Tierschutz zutun haben und da geht es eben oft um kranke Tiere und solche Themen. Dann werde ich neugierig gemacht aber offene Fragen bleiben mir am ende der Sendung dann trotzdem und aus Negierde will ich es dann genuer wissen und frage halt hier nach. Meine letzte Frage hing auch mit einer Sendung zusammen, da zeigten sie eine alte Frau in einer verwahrlosten Wohnung mit einen tot kranken Hund. Die Frau hatte selbst kein Geld zum leben, das Thema war dann wie würde es wohl weitergehen. Dumm dass dann Werbung kam und ich weggeschalten habe. als ich wieder auf dem Sender war da war es schon wieder vorbei und ich habe nicht erfahren können was denn nun mit dem Hund passiert ist.
     
  7. #6 engelchen04, 25. Oktober 2009
    engelchen04

    engelchen04 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde interressieren, ob dein Profilfoto ein echtes ist. Wenn ja, was hat der Vogel. Der Anblick schmerzt in meinen Augen!
     
  8. RollyS

    RollyS Guest

    Der Vogel hat garnichts. Zwergwachteln sehen nun mal so aus. Habe das Bild auf einer Vogelausstellung gemacht. Das Aussehen einer normalen männlichen Zwergwachtel is denke ich keine Krankheit :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Rolly,

    meinst du die UNA?
    Ich halte das für eine sehr gute Sache.
     
  11. #9 engelchen04, 25. Oktober 2009
    engelchen04

    engelchen04 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    da bin ich ja beruhigt. Sorry- hielt das für Blut.
     
Thema: Tierrettung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierrettung vogel

Die Seite wird geladen...

Tierrettung - Ähnliche Themen

  1. Die Tierrettung

    Die Tierrettung: Hallo, vor paar Tagen kam die Tierrettung zu uns und hat sich vorgestellt. Mein Vater fand es gar nicht so schlecht und hat sich eintragen lassen...
  2. Hochwasser 2013

    Hochwasser 2013: Liebe TierfreundInnen! Im Auftrag von Tier & Mensch Franziskushilfe e.V. in Oldenburg suche ich dringend Plätze (z.B. nicht besetzte Volieren)...
  3. VOX, MT&D: Wellensittiche sind Schwarmtiere liebe Tierärzte der Tierrettung

    VOX, MT&D: Wellensittiche sind Schwarmtiere liebe Tierärzte der Tierrettung: Ach, endlich kann ich mal Dampf ablassen. Also: Ich bin jedesmal total genervt, wenn ich sehe, dass die Leute der Tierrettung zu Leuten kommen,...