Tierschutz gehört ins Grundgesetz

Diskutiere Tierschutz gehört ins Grundgesetz im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an Euch alle! Es gehen Unterschriftenlisten herum zum Thema "Tierschutz gehört ins Grundgesetz"! Wer sich eintragen möchte und noch keine...
U

Unregistered

Guest
Hallo an Euch alle!
Es gehen Unterschriftenlisten herum zum Thema "Tierschutz gehört ins Grundgesetz"! Wer sich eintragen möchte und noch keine Möglichkeit hatte, in der aktuellen Ausgabe des "Fressnapf Journals", in allen Filialen kostenlos an der Kasse erhältlich, ist eine Unterschriftenliste auf Seite 26!
Bei Interesse bitte weitersagen! Vielen Dank!
 
blinder Link!

Hi Blue Cosmic

Das arme Tierheim Siegen. Wahrscheinlich sind denen jetzt die Sicherungen durchgeflogen, bei soviel "Unterschriftskundschaft"!.

Ich habe es gerade versucht (der Mensch ist schließlich faul oder will nicht bis zum nächsten Einkauf warten), aber die Seite ist nicht mehr erreichbar.
 
Hallo Blue Cosmic.

ich kann die Seite auch nicht mehr laden!

Viele Grüsse Mirja, Zimba und Petri
 
Tierschutz

Darf ich hierzu noch auf das Beispiel verweisen:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=12777

Ausserdem kann die Unterschriftenliste als Word- http://tierrechte.de/graphik/docs/grundgesetz.doc und pdf.Datei http://tierrechte.de/graphik/pdf/grundgesetz.pdf heruntergeladen bzw. ausgedruckt werden.

Ich habe diese mehrfach gedruckt bzw. kopiert, bei den mir bekannten Tierärzten gefragt, ob ich es auslegen kann. Es gab nie ein Nein, die TA und das Personal haben sich sofort eingetragen, so tun sich auch die Besucher leichter damit.

Weiterhin hab ich Nachbarn etc. gefragt. Hab auch das Beispiel mit dem Affen dazu gedruckt, um die Leute auf unsere Missstände aufmerksam zu machen. Die Leute darf man nicht drängen, Liste einfach dalassen mit der Bitte um Rückgabe.

Zwei Nachbarn haben mir die Liste gleich mit mehreren Unterschriften zurückgebracht. Als ich sagte, ich werde diese gesammelt Ende April (gemäss eMail mit Dr. K. Simons vom Bundesverband der Tierversuchsgegner - Menschen für Tierrechte e.V.
Roermonder Straße 4a D-52072 Aachen wird die Petition ca. Mitte Mai eingereicht) an die genannte Adresse senden, wurden gleich nochmal Listen von den Nachbarn mitgenommen, man könnte ja bis dorthin noch mehr Unterschriften "ergattern". Ist doch toll, oder? :)

Vielleicht ein Vorschlag für noch einige von Euch ? ;)
 
Tierschutz im Grundgesetz

Hallo

ich nehme zwar an, dass es die meisten in der Zeitung gelsen oder in den Nachrichten gehört haben - endlich - das Tierschutz wird als Staatsziel im Grundgesetz verankert. Der Bundestag hat mit überwältigender Mehrheit zugestimmt.
Sicherlich sind hiermit viele Probleme nicht aus der Welt geschafft, aber es ist doch ein kleiner Schritt vorwärts, dem hoffentlich nächste Schritte folgen werden.

In der Schweiz werden zur Zeit Unterschriften gegen das schächten gesammelt, und zwar auch soweit, dass auch die Einfuhr der so getöteten Tiere verboten werden soll. Da in der Schweiz ja das Volksbegehren zählt u. ggf. Volksabstimmung gemacht wird, sind die Aussichten nicht schlecht.
Vielleicht kommen auch wir mal soweit ....
 
Die konnten wohl gar nicht anders, als den Tierschutz im Grundgesetz zu verankern. Der Druck ist einfach zu gross.

Aber, liebe Inge, die Volksabstimmung kommt wohl nicht so schnell - denn die ist auch im Grundgesetz verankert, und zwar derart, dass es "keine" Volksabstimmung in Deutschland gibt! Die haben sich seinerzeit schon gut abgesichert.

Ciao und schöne Tage
Nani
 
Habs auch gelesen heute morgen und war überglücklich! Ein Grund zum Feiern!
Schön wäre nur, wenn nun andere Ländr nachziehen!

Das war mal wieder ein tolles Beispiel dafür, daß man gemeinsam in der Politik was erreichen kann :D!
 
He Nani, ich meinte doch nicht die Volksabstimmung sondern das Schächtverbot ....

@Rainer - richtig, gemeinsam. Nicht nur wählen oder nicht wählen, sondern z.B. diese Deutschlandweite Unterschriftenaktion, da zählt jede Stimme.
Ich hab auch gesammelt und hatte in den paar Wochen echt viel zusammen (Nachbarn, Bekannte, Tierärzte). Viele erklärten sich sogar spontan bereit, eine Leerliste zu behalten und wiederum Bekannte zu fragen.
Es geht so einfach "nebenbei", ohne "fremde" Leute "anzusprechen"...

Ich hab mich gefreut, als ich den Packen im Umschlag weggesandt hab und gehofft - jetzt ist das doch ne schöne "Belohnung".
 
Hallo Karin (Pine)

ich kannte zwar den Link nicht aber etwas ähnliches - in meinen Augen grausam und ich habe absolut kein Verständnmis für "Religionsfreiheit" dieser Art.
(Hinweis: Dies ist keine Verurteilung gegen eine bestimmte Religion oder deren Angehörige, sondern gegen das grausame töten und quälen anderer Lebewesen).

Wie der Verfasser schreibt, wenn ich nicht schon Vegetarier wäre.... :( 8(
 
Hallo Franz,

Ich habe mir den Thread durchgelesen (teilweise etwas überflogen). Ich habe weder den Bericht im Fernsehen gesehen, noch habe ich auch nur ein bischen Ahnung von Tauben, um mich dort einzumischen. Aber eine allgemeine Antwort bekommst Du natürlich von mir:

"Zucht" - Was ist damit definiert ? Alles (für den Menschen) noch besser, schneller, schöner, toller, preiswürdiger zu machen ?
Ist das erstrebenswert ?
Wenn dem so ist, dass Tauben/Tiere durch Zucht bzw. menschliches Einwirken so verändert werden, dass sie ihr "natürliches" Leben nicht mehr führen können, ist dies sicherlich aufs Schärfste zu verurteilen.
Wenn zur "Zucht" einfach der natürliche Fortpflanzungstrieb gewährt wird, ist es ein anderes Thema.

Aber die Zucht wird leider bei vielen Tieren (Katzen, Hunden) so gehandhabt, wie auch ein Schreiber in dem betr. Thread erwähnt. Ich würde auch nie so ein "hochgezüchtetes" Tier erwerben, die Tiere tun mir einfach leid - und die Menschen kann ich nicht verstehen. :(
 
Thema: Tierschutz gehört ins Grundgesetz

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
447
mäusemädchen
mäusemädchen
Karin G.
Antworten
9
Aufrufe
1.149
Sir henry
Sir henry
taubeTaube321
  • Gesperrt
2
Antworten
33
Aufrufe
2.771
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben