Tierschutz / Goldfisch Teich

Diskutiere Tierschutz / Goldfisch Teich im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; Hallo liebe Gemeinde, eigentlich bin ich ja hier wegen meiner Kanarienvögel angemeldet. Habe heute aber mal zur Abwechslung ein ganz anderes...

1. #1 AndreaNBG, 25.05.2020
    AndreaNBG

AndreaNBG Vogel Mama

Hallo liebe Gemeinde,

eigentlich bin ich ja hier wegen meiner Kanarienvögel angemeldet. Habe heute aber mal zur Abwechslung ein ganz anderes Anliegen: Goldfische

Ich hoffe, dass mein Thema hier richtig ist, sonst bitte verschieben.
    Bevor ich den Tierschutz anschreibe, bekomme ich von euch evtl. auch ein paar nützliche Infos:

Auf unserem Firmengrundstück gibt es einen kleinen Teich, in dem Goldfische sind.
    Ich arbeite hier als Assistentin und bin somit Anlaufstelle für alle Probleme in unserer Firma und somit auch für die Goldfische in diesem Teich.

Seit unserem Einzug in unser Firmengebäude im Oktober 2016 haben wir bereits zwei mal den Hausbesitzer und die Hausverwaltung gewechselt.

In jedem Sommer haben wir das Problem, dass sich keiner für den Teich zuständig fühlt, wir es aber bei der Verwaltung geschafft haben, dass zumindest der Teich mit Wasser aufgefüllt wird, wenn die Fische schon kaum noch Wasser zum Atmen hatten.

Aktuell ist es so, dass wir wieder eine neue, zuständige Verwaltung haben. Uns wurde mitgeteilt, dass der Teich nicht Teil unseres Mietvertrages ist und es uns quasi nichts angeht, was mit dem Teich passiert.

Man denke sogar darüber nach, die Fische in den Kanal auszusetzen (wobei das eine ironische Bemerkung war und hoffentlich nicht ernst zu nehmen ist).

Da der nächste Sommer bestimmt nicht auf sich warten lässt und wir bei einer erneuten Trockenphase entsprechend wieder die Diskussion haben werden, bräuchten ich etwas Unterstützung.