Tierschutzhaus Wien

Diskutiere Tierschutzhaus Wien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen! Wie schon berichtet im Thema "Wellensitiche und Sperrlies", war ich gestern im Tierschutzhaus in Wien-Vösendorf. Ich wollte mir die...

  1. clauvie

    clauvie Guest

    Hallöchen!
    Wie schon berichtet im Thema "Wellensitiche und Sperrlies", war ich gestern im Tierschutzhaus in Wien-Vösendorf. Ich wollte mir die Sperlingspapageien ansehen. Die etwas unfreundliche Dame dort erklärt mir: Die Sperlingspapageien sind nicht zur Vergabe. Woraufhin ich mich näher erkundigen wollte. Sie erwiederte, dass es nicht erlaubt wäre , Sperlingspapageien in Österreich zu halten und somit, diese Tiere auch nicht zur Vergabe seien.

    Ziemlich verdrossen ging ich dann.

    Da ich mir unsicher war, rief ich nach 15Min gleich wieder dort an und erkundigte mich bei einer anderen Dame, diese erklärte mir das selbe wieder!

    Ich denke, die 2 Herrschaften haben keine Ahnung - was meint ihr?

    Liebe Grüsse
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Claudia,
    eine seltsame Geschichte ist dir da passiert.
    Das Verhalten der "Herrschaften" kann ich mir nur damit erklären,
    dass sie sich zu sehr an das kleine Paar Sperlinge gewöhnt hatten. Ich nehme an, sie wollten sie einfach nicht abgeben.
    Schade, oder?
    Aber warum sie dir die sagten, dass das Halten von Sperlingspapageien in Österreich verboten sei, kann ich nicht nachvollziehen. Ich wüßte nicht warum. Auf jeden Fall habe ich sowas noch nie gehört, außerdem hast du dir ja vor nahezu einem Jahr ein Pärchen in Österreich bei einem regulären Zoogeschäft gekauft, der diese auch in der Öffentlichkeit angeboten hatte. ich denke nicht, dass er das getan hätte, wenn es verboten gewesen wäre.
    Denk am Besten nicht mehr über die beiden Damen nach und ärger dich nicht.
    Es ergibt sich bestimmt bald wieder die Gelegenheit, Sperlinge zu schauen, bzw. sich in sie zu vergucken.
    :D
    Bis bald und liebe Grüße
    Moritz
     
Thema:

Tierschutzhaus Wien

Die Seite wird geladen...

Tierschutzhaus Wien - Ähnliche Themen

  1. In Wien notgelandet: Welche Vogelart ist das?

    In Wien notgelandet: Welche Vogelart ist das?: Hallo, Ende November letzten Jahres haben wir vor unserem Haus einen Vogel gefunden, der sich offensichtlich am Flügel verletzt hat. (Er kann nur...
  2. Sperlingspapageienpaar in Wien/Österreich sucht..

    Sperlingspapageienpaar in Wien/Österreich sucht..: ein neues zu Hause! Hahn ist ca. 5 Jahre alt und relativ zahm, Henne ist ca. 3 Jahre alt und GAR NICHT zahm - eher im Gegenteil... Schutzvertrag...
  3. wiener hochflieger

    wiener hochflieger: Hallo Wiener experten! Anfang Februar habe ich meine Wiener zusammen gestellt am 8 also Montag hat das erste Paar schon ein Ei bis heute 11. 2....
  4. Wien 1180 - Kanarien- u. Zebrafinkenpärchen - fallweise Betreuung auf Gegenseitigkeit

    Wien 1180 - Kanarien- u. Zebrafinkenpärchen - fallweise Betreuung auf Gegenseitigkeit: hallo, bin an Netzwerk vorort interessiert, sodass man sich bei Bedarf gegenseitig unterstützen kann, vlt. stößt ja jemand dazu ?! Meine Vögel...
  5. Letzte Möwenbilder von Sonntag Donauinsel, Wien

    Letzte Möwenbilder von Sonntag Donauinsel, Wien: Hallo, hier die letzten Möwenbilder vom Sonntag diese vom Kraftwerk Freudenau. Kann mir jemand hier weiterhelfen, ich gehe auch hier von...