Tierschutzhaus Wien

Diskutiere Tierschutzhaus Wien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallöchen! Wie schon berichtet im Thema "Wellensitiche und Sperrlies", war ich gestern im Tierschutzhaus in Wien-Vösendorf. Ich wollte mir die...
C

clauvie

Guest
Hallöchen!
Wie schon berichtet im Thema "Wellensitiche und Sperrlies", war ich gestern im Tierschutzhaus in Wien-Vösendorf. Ich wollte mir die Sperlingspapageien ansehen. Die etwas unfreundliche Dame dort erklärt mir: Die Sperlingspapageien sind nicht zur Vergabe. Woraufhin ich mich näher erkundigen wollte. Sie erwiederte, dass es nicht erlaubt wäre , Sperlingspapageien in Österreich zu halten und somit, diese Tiere auch nicht zur Vergabe seien.

Ziemlich verdrossen ging ich dann.

Da ich mir unsicher war, rief ich nach 15Min gleich wieder dort an und erkundigte mich bei einer anderen Dame, diese erklärte mir das selbe wieder!

Ich denke, die 2 Herrschaften haben keine Ahnung - was meint ihr?

Liebe Grüsse
Claudia
 
Hallo Claudia,
eine seltsame Geschichte ist dir da passiert.
Das Verhalten der "Herrschaften" kann ich mir nur damit erklären,
dass sie sich zu sehr an das kleine Paar Sperlinge gewöhnt hatten. Ich nehme an, sie wollten sie einfach nicht abgeben.
Schade, oder?
Aber warum sie dir die sagten, dass das Halten von Sperlingspapageien in Österreich verboten sei, kann ich nicht nachvollziehen. Ich wüßte nicht warum. Auf jeden Fall habe ich sowas noch nie gehört, außerdem hast du dir ja vor nahezu einem Jahr ein Pärchen in Österreich bei einem regulären Zoogeschäft gekauft, der diese auch in der Öffentlichkeit angeboten hatte. ich denke nicht, dass er das getan hätte, wenn es verboten gewesen wäre.
Denk am Besten nicht mehr über die beiden Damen nach und ärger dich nicht.
Es ergibt sich bestimmt bald wieder die Gelegenheit, Sperlinge zu schauen, bzw. sich in sie zu vergucken.
:D
Bis bald und liebe Grüße
Moritz
 
Thema: Tierschutzhaus Wien
Zurück
Oben