Tierseuchenkasse

Diskutiere Tierseuchenkasse im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe da mal eine Frage bzgl. Tierseuchenkasse. Habe nunmehr 20 Hühner und ein Hahn.............bin ich verpfichtet die Tiere der...
R

Robin Voll

Guest
Ich habe da mal eine Frage bzgl. Tierseuchenkasse.

Habe nunmehr 20 Hühner und ein Hahn.............bin ich verpfichtet die Tiere der Tierseuchenkasse zu melden?

Gruß
R. Voll
 
Hat sich gerade erledigt.......
denn dort steht:

Niedersächsische Tierseuchenkasse
Meldepflichten

Grundsätzlich sind alle Besitzer von Rindern, Schweinen, Schafen und Ziegen, Geflügel (außer Tauben) und Pferden meldepflichtig zur Niedersächsischen Tierseuchenkasse. Hierbei ist unerheblich, zu welchem Zweck (gewerbliche Tierhaltung, landwirtschaftliche Nutztierhaltung oder auch Hobbyhaltung) oder in welcher Stückzahl die Tiere gehalten werden. Maßgeblich ist allein die Tatsache der Haltung mindestens eines Tieres einer der o.a. Tierarten.


Gruß R. Voll
 
Thema: Tierseuchenkasse
Zurück
Oben