Tierversand von den Niederlanden nach Deutschland

Diskutiere Tierversand von den Niederlanden nach Deutschland im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Halli hallo, ich habe die Möglichkeit ein Pärchen Bourkesittiche zu adoptieren, nur leider bin ich nicht mobil und die Tiere kommen aus den...

1. #1 VogelmamaSandra, 03.10.2022
    VogelmamaSandra

VogelmamaSandra Bourkimama

Halli hallo, ich habe die Möglichkeit ein Pärchen Bourkesittiche zu adoptieren, nur leider bin ich nicht mobil und die Tiere kommen aus den Niederlanden. Nun meine Frage, kennt jemand einen Tierversand, der von den Niederlanden aus nach Hamburg liefert?

2. astrid

astrid HIGHWOMEN

Tierversand kenne ich nicht. Ich organisiere Tiertransporte via Mitfahrzentralen.

3. #3 Karin G., 04.10.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

4. Max78

Max78 Stammmitglied

Moin moin,
    die Antwort ist: 2 Minuten selbst googeln..... Da bekommst du Treffer lang und satt. Es kann aber sein, daß du kein Unternehmen findest, das dies zur Zeit anbietet, da die Vogelgrippe dort präsent ist. Grenzübertretende Transporte sind bei Seuchengeschehen eigentlich nicht möglich. Aaaber die große Frage ist doch: Warum importiert man ein Pärchen Bourkesittiche aus den Niederlanden, wenn der reine Transport ca. grob das Doppelte kostet, was hier ein Pärchen kostet? In den Niederlanden gibt's dafür auch genug Interessenten...
    Lg

TPG und Corella gefällt das.
  5. Evy

Evy Foren-Guru

Sie will die Vögel adoptieren... heißt für mich, dass sie Vögel von jemandem übernehmen möchte, der sie nicht mehr halten kann oder will. Also Abgabevögel.
    Je nach Dringlichkeit wäre das eine gute Tat und den Aufwand dann auch wert :zustimm:

6. #6 wolfguwe, 07.10.2022
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

....und die Antworten waren so und so nicht wichtig, denn seit Themerstellung am Montag 22:45 Uhr war der User nicht mehr online im Forum

Corella, Sam & Zora und Karin G. gefällt das.
  7. #7 Karin G., 07.10.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

ist immer sehr "aufbauend", einfach mal eine Frage raushauen und dann sich nicht mehr darum kümmern :roll:

Corella und Max78 gefällt das.
  8. Evy

Evy Foren-Guru

Ja - ich mag diese moderne Mentalität auch gar nicht. Früher nannte man es Undank. Ob das Wort noch viele kennen...?
    Vielleicht lesen aber die Leute manchmal noch mit, ohne sich anzumelden. Mach ich auch manchmal, wenn ich es eilig habe.

wandterz, Corella und Max78 gefällt das.
  9. #9 Karin G., 07.10.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

gerade getestet, da wird man ja erschlagen von der Werbung :nene:

10. Evy

Evy Foren-Guru

Echt? Bei mir nicht. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, womit Du ins Netz gehst? Bei Firefox hab ich keine Werbung - kann aber auch sein, dass mein Computermann irgendwas eingestellt und blockiert hat

11. #11 taubeTaube321, 07.10.2022
    taubeTaube321

taubeTaube321 Mag Stadttauben und sonst was

Grenze zwischen Ruhrgebiet und Münsterland (NRW)
    Ich wurde auch beinahe von der Werbung erschlagen und konnte mich in letzter Sekunde retten :zwinker:. Nee, ernsthaft, ich melde mich immer an, weil es bei mir wirklich extrem viel Werbung gibt.

12. Max78

Max78 Stammmitglied

Jupp, diese Unart verbreitet sich immer mehr..... Hatte ich vor garnicht so langer Zeit zu einem anderen Thema auch gerade erst geschrieben....
    Zum :+kotz:!!!!!!!
    Naja dann braucht sich auch keiner wundern, wenn die Leute hier kurz und knapp auf das eigene Gehirn, eigene Finger und Dr.Google verweisen. Naja, bis denne ihr Lieben, hoch die Hände - Wochenende:bier:!!!

Corella, Sam & Zora und cabaret gefällt das.
  13. Yogi

Yogi Stammmitglied

Hallo,
    habt Ihr euch mal überlegt was Ihr hier schreibt ?
    Außer Mitfahrzentrale und Vorwürfen null Information,und dan noch Undankvorwürfe!!!
    Super Hilfe von angeblichen Allesverstehern für jemanden der es gewagt hat eine Frage zu stellen in einem Forum das genau dafür gegründet wurde.
    Wenn man nicht antworten will sollte man es einfach nicht tun ,und nicht andere mit Vorwürfen überschütten!

Yogi

14. #14 Karin G., 08.10.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

ach ja, der Yogi wieder..... :roll:

aber nicht als Einbahnstrasse

cabaret und Corella gefällt das.
Thema:

Tierversand von den Niederlanden nach Deutschland

Die Seite wird geladen...

Tierversand von den Niederlanden nach Deutschland - Ähnliche Themen

1. Tierversand

Tierversand: Hallo, ich lese immer wieder mal bei Falconbreeding, dass Greifvögel auch per "Tierversand" verschickt werden. Ist das denn überhaupt zulässig...
  2. Suche einen zuverlässigen Tierversand

Suche einen zuverlässigen Tierversand: Hallo, ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin oder ob sie verschoben wird, aber vielleicht könnte mir jemand helfen- gerne auch...
  3. Tierversand Tiertransport aus Belgien und Holland

Tierversand Tiertransport aus Belgien und Holland: Hallo... suche eine Firma die Tierversand aus Belgien und Holland nach Deutschland anbietet. Bin bis jetzt leider noch nicht fündig...
  4. Tierversand

Tierversand: Wer kennt sich damit aus. Ich kann für meine Henne einen passenden Hahn bekommen . Leider lebe ich in Hamburg und der vogel wohnt im Saarland....
  5. Kein Internationales Tierversand mehr möglich....???

Kein Internationales Tierversand mehr möglich....???: Hallo, Seit 09.09.2013 treten neue Bestimmungen im internationalen Tierversand in Kraft. Aus diesem Grund sind b.a.w. Tiersendungen...