Tierversand

Diskutiere Tierversand im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo zusammen, ich wollt euch mal kurz fragen ob oder was ihr für erfahrungen gesammelt habt in sachen tierversand. könnt ihr mir einen guten...
Mats

Mats

Stammmitglied
Beiträge
345
hallo zusammen, ich wollt euch mal kurz fragen ob oder was ihr für erfahrungen gesammelt habt in sachen tierversand.
könnt ihr mir einen guten tierversand empfehlen?
grüße mats
 
Schicken sie auch nach England?
 
Hi mytierversand ist wirklich zu empfehlen.

Ich habe zwar keine Tauben, aber ich versende immer mit mytierversand (Papageien), wobei es lediglich nur eine Internetseite ist. (Die eigentlichen Transportunternehmen liegen überall in Deutschland verstreut. Mytierversand sammelt nur Aufträge und "verteilt" sie.)

Einmal jedoch habe ich mir ein Pärchen Papageien schicken lassen und es gab etwas Probleme.
Ich war zwar nicht da, aber meine Mutter war ziemlich verwirrt, als dann drei große Kartons ankamen.
Zwei Vögel in drei Kartons... ?? :D
Das Versandunternehmen hatte zwei Bestellungen vertauscht und ich habe drei Kartons mit jeweils 5 Tauben bekommen.
Nachdem meine Mutter beim Öffnen eines Kartons einem Täuberich tief in die Augen geschaut hat, wurde aber sofort reklamiert und nach einer 3/4 Stunde kamen dann die beiden Papageien.

Das war aber wirklich eine Ausnahme.

Tierversand ist wirklich problemlos und sicher. Die Hauptsache ist, dass die Vögel gut mit Futter und Wasser (Frucht) versorgt sind.
Die Unternehmen beschäftigen i.d.R. Privatleute mit ihren Autos (nicht wie bei Massen-Tiertransporten im LKW...), die die Vögel sicher vorbeibringen.

mytierversand versendet (nur) in Deutschland, Österreich, Niederlande, Luxemburg und Dänemark.

Gruß Raphael
 
Ich stell mir das gerade vor wie deine Mutter gegucktvhaben muss. :-)

Lg Rafael

(Gleicher Name verschieden geschriebe;) hihi)
 
ich kenne nur ilonex. 2 mal habe ich Tauben verschickt, und 2 mal schicken gelassen. War kein pronlem, man kann nur für Montag,Dienstag,Mittwoch auftrag aufgeben.
 
hallo zusammen, ich wollt euch mal kurz fragen ob oder was ihr für erfahrungen gesammelt habt in sachen tierversand.
könnt ihr mir einen guten tierversand empfehlen?
grüße mats

Hallo,
Am schnellsten und auch am billigsten geht wenn du dir ein Profil bei mitfahrgelegenheit.de erstellst und dann jemand findest der von A nach B fährt.Ich hab 3 Tauben aus Bayern nach Wilhelmshaven und 7 von Wilhelmshaven nach Bayern bekommen für 30€.Das gute daran war aber das die Tauben nur ein Paar Stunden in Karton verbracht haben.Wenn man ein bisschen flexibel ist halte ich das für den besten Weg.
Gruß,Gabriel
 
Thema: Tierversand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben