Tierversand...

Diskutiere Tierversand... im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo wollte mal wissen wie Ihr das mit dem Versand so macht? Futter ,Flüssigkeit? Habe irgendwo gelesen da hat jemand einen Napf eingeklebt...
Ich halte die Idee mit der Schraube für fahrlässig. Die Antwort von Plassco ist zielführend.
Ich nehme für meine Näpfe ein sauberes Schwammtuch. Wenn das Wasser weniger wird, können die Vögel an dem immer noch "nuckeln" was beim harten Haushaltsschwamm schwierig ist.
Auch ich sage, Sicherheit geht vor!
Und bitte auch an die Decke der Kiste denken!
Es gibt immer mal wieder Vögel die erschreckt gegen die Decke springen oder fliegen und sich dann böse Platzwunden zufügen. Also vielleicht etwas Luftpolsterfolie oder dünne Schaumstoffmatte ankleben!

Ich meinte auch kein haushaltschwamm aber ein die man benutzt für sauber machen von die topf,ich entferne das harte oberflach und nutze nur das weiche teil.
Entschuldigung für mein schlechtes deutsch aber hoffe mann verstehts.
 
Ich meinte auch kein haushaltschwamm aber ein die man benutzt für sauber machen von die topf...
Ich weiß schon was Du meinst :D Klick. Die sind aber zu fest.
Besser sind Schwammtücher Außerdem ist dein deutsch allemal besser als mein niederländisch es wäre :bier:


@ AH
Die Niederländer haben schon in den 90zigern Vögel nur mit einer Art gummierter Kunststoffgaze verschickt.
Die ist super :zustimm:
Ich muss endlich mal ein Bild davon machen. Wo man das Zeug bekommt weiß ich nicht, aber wenn ihr es seht, habt ihr vielleicht eine Idee.
Ansonsten habe ich es auch wie Iaan gemacht. Die untere Hälfte der "Verdrahtung" wird mit einem breiten durchsichtigen Tesaband geschützt. Die obere Hälfte bleibt offen (Luft).
Erstens fällt weniger Futter raus (bei Körnerfressern) und sie kommen nicht mit dem Schnabel durch.
 
Ist die Gaze denn ausreichent, oder lieber noch Gitter drüber ?
Das Transportunternehmen transportiert doch ordentlich.
Oder hat schon jemand eine Kiste erhalten die irgendwie runtergefallen ist.
 
Ah, in den Niederlanden gibt es noch andere Schwämme? Kannst Du mal bitte einen Link setzen? Bin immer so neugierig :~


Also das ist weder ein Schattennetz noch ein Fenstergazenetz... Denke ich 8)
Wir müssen uns gedulden. Vor'm WE habe ich keine Zeit mich durch meine Gewölbe zu graben :D
Aber dann mach ich Bild ganz chick :zustimm:
 
Ah, ja. Die gibt es bei uns auch, das sind die einfachen. Stimmt die sind viel weicher. An die habe ich nicht gedacht weil ich die nie kaufe :~
Das müsste ich dann mal ausprobieren....
 
hallo
als vorsatz der versandkiste nehm ich keinen draht ,ich verwende die transbort säckchen der mehlw. oder zohopas,es ist ganz grober stoff,die vögel haben licht u. luft,können nicht nach drausen sehen,erschrecken sich dann auch nicht,wasser in der transportbox halt ich für falsch,was da schon an vögeln bei mir angekommen ist war ein kreul,verschüttedes wasser ,futter u. vogelscheisse,war ne richtige pampe,der transport,die waschung ist natürlich stress pur.
freie durchsicht wärend des transbort halt ich auch für falsch,es hat dann viele vögel,,,,die wollen dann nur raus,,, dadurch vergessen sie das fressen,sind dann natürlich bei der ankunft fix u. alle.
mfg willi
 
Thema: Tierversand...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben