Tierzeitschrift mit Null Kentnissen!!!

Diskutiere Tierzeitschrift mit Null Kentnissen!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Sry noch mal ich!! Aber ich habe mir heut ne Tierzeitschrift geholt. So nun hab ich gleich die Seiten über Wellis durchgeforstet,aber das kann man...

  1. Maja1

    Maja1 Guest

    Sry noch mal ich!! Aber ich habe mir heut ne Tierzeitschrift geholt. So nun hab ich gleich die Seiten über Wellis durchgeforstet,aber das kann man ja nicht lange lesen!!!!! Also sie sollen es doch bitte lassen mit dem schreiben von artikeln über Tierarten von denen sie nichts verstehen!!!

    Z,B Die ganzen Artikel so geschrieben das man nur ein Welli halten muss!!!
    Wenn dein Vogel.........., du du ihn............... usw. anstatt wenn du sie.......!!! Ok das ist noch net stragisch,aber es würde doch in der mehrz6ahl gleich der Eindruck für einen Leihen enstehen das immer von der Mehrzahl die rede ist das also logischerweise immer zwei gehalten werden mussen!!!

    So nächstes: Zitat: Ein gesunder wellensittich schläft auf einen Bein. Versteckt er denj Kopf im Gefieder ist er krank. Sie sollten dann schnellstens zum TA gehen!!!! ?????? Erstens schläft mein Willi auch auf zwei beinen und ist gesund und zweitens Das mit dem Gefieder und dem Kopf!!! HUHU wer hat das geschrieben? Und noch mehr solche Sachen. Auch bei den aquarium Seiten....Schrott
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sprudel

    Sprudel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,


    ja kann dich schon verstehen aber viele Journalisten kennen sich vielleicht auch nicht unbedingt so gut mit allen Tierarten aus. Außerdem war es früher , glaub ich zumindest, doch weit verbreitet dass Wellensittiche krank sind wenn sie aufgeplustert mit dem Kopf im Gefieder auf der Stange sitzen. Das mit dem auf einem Bein schlafen stimmt nur zum Teil, wenn sich WS wohl fühlen schlafen sie schonmal öfter auf nur einem Bein aber das sie aus diesem Grund gesund sind wage ich mal zu bezweifeln. Viele Vögel sitzen auch nur auf einem Bein da sie das Andere krankheitsbedingt nicht benutzen können. Also das stimmt nur zum Teil. Darf ich fragen in welcher Zeitung der Artikel veröffentlicht wude?
    ,
    LG
     
  4. nadschi

    nadschi Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    oooooohjaaaaa,
    diese zeitung hab ich auch gelesen.....den gleichen artikel. und ich hab mich auch tierisch darüber aufgeregt, dass die da behaupten, wenn ein welli sein kopf ins gefieder steckt, er dann krank ist!!!!! wer hat den artikel nur geschrieben?!?!?! bestimmt kein welli-halter!

    sone artikel bestätigen die menschen nur darin, sich weiterhin nur einen welli anzuschaffen! ich hatte gestern jemanden an der kasse, der mauserperlen gekauft hat! da hab ich ihn erstmal "aufgeklärt", dass das nur geldschneiderei ist! da meinte er, dass sein kleiner sohn (ca. 6 jahre) die unbedingt haben wollte. wir sind kurz ins reden gekommen, dabei hab ich gefragt wieviele er denn hat: einen! da hab ich mit den augen gerollt, worauf er gleich meinte, dass sie ja noch einen holen wollen, aber erst, wenn der eine redet!!!! da hab ich noch viel mehr die augen gerollt! (was soll er denn sagen können: "hilfe holt mir noch einen spielgefährten!" ?) und ihn ein wenig weiter aufgeklärt bzgl. einzelhaltung, schwarmhaltung und sprechtalent usw. naja soweit es das kurze gespräch zu lies....
    von einer katze oder einem hund wird doch auch nicht verlangt, dass er spricht! sollen sich doch die leute lieber über die wunderschönen geräusche und tone freuen, die wellensittiche von natur aus von sich geben!

    besser finde ich die zeitung WP , in der nur vögel zum thema gemacht werden und nicht so ein teilweise unqualifieziertes durcheinander, wie bei eben dieser zeitschrift!
     
  5. Maja1

    Maja1 Guest

    Ja ich lese sonst auch Nur die WP Zeitung,aber da auf dieser vorn Wellis und Fische drauf waren musste ich sie kaufen,aber bei den Fischen sieht es ja nicht besser geschrieben aus
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Schickst Du mir den Namen der Zeitung bitte mal per PN?
     
  7. Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Also WP kann ich wirklich nur empfehlen. Da steht viel nütliches drin.

    Und mich würde ebenfalls brennend der Name der Zeitung mal interessieren. Ich denke man sollte den ruhig hier öffentlich sagen und nicht damit hintern Berg halten.
     
  8. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Also ich muß zugeben, ich wüßte auch gerne, welche Tierzeitschrift sowas schreibt, die müßte man doch wenigstens mal auf den Mißstand aufmerksam machen.
    Wenn Du den Namen der Zeitung nicht öffentlich nennen möchtest, schickst Du ihn mir bitte per PN und wenn möglich auch nen Ansprechpartner ausm Impressum. Denn ich denke, je mehr Leute die auf dei Mißstände aufmerksam machen und evtl. für Informationsbeschaffung auch noch aufs Forum verweisen, desto eher tut sich dort was.
     
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich hätt auch gerne den Namen!
     
  10. nadschi

    nadschi Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich weiß ihn jetzt nicht mehr.....aber ich werd mal schauen, ob ich morgen einfach mal in einen laden geh, um noch mal nach dem titel zu forschen! ich möcht jetzt auch nicht einen falschen titel anprangern!
     
  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Bitte gar nix anprangern, sondern nur per PN verschicken. :)
     
  12. Maja1

    Maja1 Guest

    Nochmal zum WP Magazin : Ich finde auch wenn man nur Wellis hat,ließt man trotzdem über Papas und allgemein Aras!!! Super Zeitung. Aber gibts so selten in einem Laden!!!
    Aber bei mir kommt sie vom Himmel in den Briefkasten geflattert.:D
     
  13. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Also ich habe mir das Heft jetzt auch mal besorgen lassen und angeschaut. Es ist zwar ein Heft nur über Tiere, aber da es ein Sonderheft einer normalen Zeitschrift ist, muß man wirklich sagen, da hat sich niemand auf Tiere versiertes hinter die Artikel geklemmt.
    Beim Artikel über Wellis (und zwar wirklich nur über einen) war die Rede davon, dass der Käfig des (einen) Wellis möglichst in einem Raum stehen sollte, wo häufig jemand ist.
    Dann gab es noch einen schönen roten Kasten mit wichtigen Tipps und dort mußte ich doch tatsächlich lesen, dass Welli & Kanarie in 1 Käfig, bei genügend Platzangebot absolut kein Problem wäre.
    Als ich das gelesen habe, ist mir fast die Galle hoch. Selbst in Zoofachgeschäften wurde mir davon abgeraten, da Spitz- und Krummschnäbel im allgemeinen nicht miteinander gut tun.
    Dass ich da mit meiner Bande daheim ne Ausnahmebande habe, weiß ich, aber auch mein Kanarie hatte sich schon mal am Beinchen verletzt und ich weiß nicht, ob es mehr in Richtung Selbstverstümmelung oder durch Fremdeinwirkung passiert ist. Ich hatte den Kanarie dann zum besseren wieder auf die Füßchen kommen, für ein Weilchen mit seiner Partnerin von den Wellis getrennt und alleine deshalb kann selbst ich - wo Welli & Kanarie gemeinsam halte - diese Aussage in dem roten Kästchen nicht blind unterschreiben. Da kommt es wirklich extrem auf die einzelnen Charaktere der Pieper an und es kann definitiv nicht pauschal gesagt werden, das es problemlos tut.
    So, viel mehr kann ich jetzt noch nicht sagen, außer, dass das was schon angesprochen wurde, tatsächlich der Fall ist, denn gestern abend hab ich noch nicht viel mehr gelesen.
    Heute werde ich mal schauen, was sie sonst noch so schreiben.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Saskia, könntest Du mir das mal schicken (scannen / faxen)?
    Das wäre super.
     
  16. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hi Anja,

    werd meinen Mann heute abend damit beauftragen, die Seiten über die Piepmätze zu scannen.
    Mußt mir dann nur mal Deine Mailadresse per PN zukommen lassen, dann schick ich Dir die Seiten zu.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
Thema:

Tierzeitschrift mit Null Kentnissen!!!

Die Seite wird geladen...

Tierzeitschrift mit Null Kentnissen!!! - Ähnliche Themen

  1. Die Grauen bei diesem Wetter (um die null Grad) mal kurz mit rausnehmen?

    Die Grauen bei diesem Wetter (um die null Grad) mal kurz mit rausnehmen?: Hey Leute, ich habe meine 2 Grauen jetzt endlich so weit trainiert, dass sie den Aviator (Fluggeschirr) aktzeptieren und würde gern mal mit...
  2. Alexandersittich und null Ahnung!

    Alexandersittich und null Ahnung!: Hallo zusammen, ich bin von beauftragt worden einen Alexandersittich zu vermitteln. Ich persönlich habe das Tier noch nicht gesehen und ich habe...
  3. Null Ahnung....

    Null Ahnung....: Ich war heute in einem privaten Zoogeschäft und hatte mich nach Fadenfischen umgesehen. Da kam eine Familie rein, wo der Sohn (12 jahre...
  4. Fangen wir noch mal bei Null an

    Fangen wir noch mal bei Null an: Ich habe ein paar Berichte reingelesen, aber da existiert wohl Vorwissen, anders als bei mir. Ich weiß nur ich habe 3 Wellensittiche und die...
  5. Freiflug...null Bock?!

    Freiflug...null Bock?!: Hallo,liebe Nymphifans- meine 2 Nymphenladys Lolita und Paulinchen haben seit mehreren Wochen ihren neuen Käfig bezogen... Leider sind sie da...