tiffy ist tot

Diskutiere tiffy ist tot im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - leider ist unsere tiffy heute gestorben.es sah so aus als wenn sie wieder gesund wird.sie hat wieder gefressen und getrunken. gestern waren wir...
U

Unregistered

Guest
leider ist unsere tiffy heute gestorben.es sah so aus als wenn sie wieder gesund wird.sie hat wieder gefressen und getrunken.
gestern waren wir nochmal bei einen ta.der hat nochmal eine spritze gegeben.der rudi ist sehr traurig. er ruft ständig nach unserer tiffy und fliegt ganz wild durchs zimmer. wie können wir ihn beruhigen????
 
Hallo Unregistered

dAs tut mir leid mit Tiffy, es geht oft so furchtbar schnell mit diesen kleinen Kerlen.
Wenn sie nichts ansteckendes hatte, dann würde ich ganz schnell einen neuen zweiten Welli holen. Das dürfte das einzige sein, was dem verwitweten Vogel helfen wird.
Liebe Grüße
Gunna:)
 
Neuer Partner

Hallo!
Es tut mir sehr leid, dass ihr Tiffy verloren habt, aber ihr habt sicherlich alles für sie getan.
Um Rudi sein Leid zu erleichtern, würde ich schnellstmöglich einen neuen Partner dazusetzen. Ist Rudi denn gesund?? Vielleicht wäre auch seine Untersuchung beim TA angebracht, falls Tiffy was Ansteckendes gehabt haben sollte, damit der Neuzugang einen schönen Einzug hat.
Grüße
 
der ta hat einen abstrich gemacht und die laborwerte kommen erst di.
was uns stört ist das es ihr erst besser ging.
sie hat doch wieder gefressen....
und der doc sagte sie schafft es,,,,,
 
Die arme Tiffy, das tut mir so richtig leid!

Rudi würde über eine neue Partnerin sicher sehr glücklich sein.

Auch wenn es einem selbst vorkommt, als würde man Tiffy gleich vergessen, wenn man rasch einen neuen Welli heim holt, ist es für Rudi sicher das Beste.
Und Tiffy werdet ihr trotzdem in schöner Erinnerung behalten.

Alles Liebe,
Kakadu
 
Nun, das ist immer traurig, wenn man ein ...

Moin Mulle

... Tier verliert, das über so lange Zeit "mit einem die Bude geteilt hat".

Für Rudi ist´s das Beste, wenn er bald einen neuen Kumpel bekommt.

Warte aber unbedingt die Ergebnisse der tä Untersuchungen ab, bevor Du losziehst (am besten beim Züchter direkt einkaufen) ...

Außerdem würde ich überlegen, ob ich mir nicht jetzt als Ersatz für Tiffy ein Männlein zulege.

Wenn Du nicht gerade irgendwann züchten willst, gilt:

Eine Schar (die es ja vielleicht irgendwann sein soll) die aus einer reinen Männergesellschaft besteht, ist völlig problemlos. Auch wenn dann noch eine Henne dazukommen sollte, gibt es keine Probleme, weil die dann einfach die "Hosen anzieht" ...

Zwei Hennen mit einem Hahn und Du hast todsicher nur noch "Stutenbeißerei" in der Voliere!
 
Thema: tiffy ist tot

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
972
Jeannetti
J
G
Antworten
17
Aufrufe
2.533
Flitzpiepe
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Bonny 2007
B
B
Antworten
4
Aufrufe
873
Bonny 2007
B
M
Antworten
6
Aufrufe
599
Magi
M
Zurück
Oben