tiffy ist tot

Diskutiere tiffy ist tot im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; leider ist unsere tiffy heute gestorben.es sah so aus als wenn sie wieder gesund wird.sie hat wieder gefressen und getrunken. gestern waren wir...

1. #1 Unregistered, 11. August 2002
    Unregistered

Unregistered Guest

leider ist unsere tiffy heute gestorben.es sah so aus als wenn sie wieder gesund wird.sie hat wieder gefressen und getrunken.
    gestern waren wir nochmal bei einen ta.der hat nochmal eine spritze gegeben.der rudi ist sehr traurig. er ruft ständig nach unserer tiffy und fliegt ganz wild durchs zimmer. wie können wir ihn beruhigen????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hallo Unregistered

dAs tut mir leid mit Tiffy, es geht oft so furchtbar schnell mit diesen kleinen Kerlen.
    Wenn sie nichts ansteckendes hatte, dann würde ich ganz schnell einen neuen zweiten Welli holen. Das dürfte das einzige sein, was dem verwitweten Vogel helfen wird.
    Liebe Grüße
    Gunna:)

4. Eilika

Eilika Guest

Neuer Partner

Hallo!
    Es tut mir sehr leid, dass ihr Tiffy verloren habt, aber ihr habt sicherlich alles für sie getan.
    Um Rudi sein Leid zu erleichtern, würde ich schnellstmöglich einen neuen Partner dazusetzen. Ist Rudi denn gesund?? Vielleicht wäre auch seine Untersuchung beim TA angebracht, falls Tiffy was Ansteckendes gehabt haben sollte, damit der Neuzugang einen schönen Einzug hat.
    Grüße

5. mulle

mulle Guest

der ta hat einen abstrich gemacht und die laborwerte kommen erst di.
    was uns stört ist das es ihr erst besser ging.
    sie hat doch wieder gefressen....
    und der doc sagte sie schafft es,,,,,

6. Kakadu

Kakadu Guest

Die arme Tiffy, das tut mir so richtig leid!

Rudi würde über eine neue Partnerin sicher sehr glücklich sein.

Auch wenn es einem selbst vorkommt, als würde man Tiffy gleich vergessen, wenn man rasch einen neuen Welli heim holt, ist es für Rudi sicher das Beste.
    Und Tiffy werdet ihr trotzdem in schöner Erinnerung behalten.

Alles Liebe,
    Kakadu

7. #6 ole olesson, 12. August 2002
    ole olesson

ole olesson Foren-Guru

Nun, das ist immer traurig, wenn man ein ...

Moin Mulle

... Tier verliert, das über so lange Zeit "mit einem die Bude geteilt hat".

Für Rudi ist´s das Beste, wenn er bald einen neuen Kumpel bekommt.

Warte aber unbedingt die Ergebnisse der tä Untersuchungen ab, bevor Du losziehst (am besten beim Züchter direkt einkaufen) ...

Außerdem würde ich überlegen, ob ich mir nicht jetzt als Ersatz für Tiffy ein Männlein zulege.

Wenn Du nicht gerade irgendwann züchten willst, gilt:

Eine Schar (die es ja vielleicht irgendwann sein soll) die aus einer reinen Männergesellschaft besteht, ist völlig problemlos. Auch wenn dann noch eine Henne dazukommen sollte, gibt es keine Probleme, weil die dann einfach die "Hosen anzieht" ...

Zwei Hennen mit einem Hahn und Du hast todsicher nur noch "Stutenbeißerei" in der Voliere!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tiffy ist tot

Die Seite wird geladen...

tiffy ist tot - Ähnliche Themen

1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Tote Amselküken auf der Terasse

Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  4. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  5. Henne heute früh plötzlich tot

Henne heute früh plötzlich tot: Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut,...