Tigerfinken: Hab ich doch ein Paar???? DRINGEND

Diskutiere Tigerfinken: Hab ich doch ein Paar???? DRINGEND im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo liebe liebenden ;), also ich hab mal ne frage wegen den geschlechtern bei dem Tigerfink. Ich hatte mir vor 2 Monaten ein vermutliches...
V

Vornie

Guest
Hallo liebe liebenden ;),
also ich hab mal ne frage wegen den geschlechtern bei dem Tigerfink. Ich hatte mir vor 2 Monaten ein vermutliches Pärchen Tigerfinken geholt. Ich muss dazu sagen, dass der Züchter sich nicht sicher war ob es sich bei dem Weibchen auch um ein Weibchen handelt. Ich hatte sie mir aufjedenfall angeschaut und bei dem Männchen war es klar, da es noch rote flecken ( reste ) vom Brutkleid hatte. Und das eventuelle Weibchen war vom Gefieder her sehr blass, also dachte ich mir nagut es scheint ein Weibchen zu sein. Nur als ich sie 2 Wochen in meiner Voliere hatte, bekam mein Weibchen plötzlich leichte rote stellen im Bereich der Brust. Da dachte ich mir nur super, hasse doch jetzt 2 Männchen :(. Aufjedenfall hab ich das weiter beobachtet und die Flecken wurden auch nicht mehr grösser und ihr bauch und der Bauchrand sind ebenfalls noch hell ( also nicht so tief im GelbOrange wie bei dem 100%igen Männchen ). Heute hab ich dann gesehen, dass sie beide nach einem Nest suchen, und sich gegenseitig anlocken und auch beide immer in dieselben Nester gleichzeitig verschwinden. Ist das bei 2 Männchen üblich? Ich weiss ja nicht ob das normal ist, wenn kein Weibchen zu Verfügung steht. Aufjedenfall bin ich mir jetzt ziemlich unsicher ob ich doch 2 Männchen hab und ich würde gerne euren Meinung dazu hören.

Es ist etwas dringend, da am 3.2.02 eine Vogelbörse ist und ich mir dann Tigerfinkenweibchen holen würde, wenn es sich nicht um ein Paar handelt. Wie gesagt die komische Nestsucherei und das gegenseitige anlocken und " schmusen" hat mich irretiert.

PS:hab noch nicht gesehen, dass das Männchen sie getreten hat.

MFG
Vornie
 
Hallo Vornie,

Weibchen des Tigerfinken haben kein Rot im Brustgefieder. Ich gehe davon aus, dass du zwei Männchen hast.

MfG
Joachim
 
Hallo Vornie,

Ich stimme joachim zu keine rote brustfeder beim weibchen.

Der "blasse" vogel ist normalerweise kennzeichen fur ein jungvogel. Weibchen sind normalerweise deutlicher gelblich am bauch gefarbt.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mir wohl am Sonntag noch ein oder 2 Weibchen holen müssen.
MFG
Vornie
 
Thema: Tigerfinken: Hab ich doch ein Paar???? DRINGEND

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.832
Bernd und Geier
B
Liesl
Antworten
16
Aufrufe
2.406
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
15
Aufrufe
7.390
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben