Tigerfinken und Zebrafinken?

Diskutiere Tigerfinken und Zebrafinken? im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, eine Bekannte möchte sich neben ihren 6 Zebrafinken einen Tigerfinkenhahn dazugesellen. Würde das gutgehn? Der Züchter hat gasagt, ass...
Y

yumos

Guest
Hallo,

eine Bekannte möchte sich neben ihren 6 Zebrafinken einen Tigerfinkenhahn dazugesellen. Würde das gutgehn? Der Züchter hat gasagt, ass wäre ok.

Und noch eine Frage: Wie zwitschern Tigerfinken? Sind sie laut?

LG
yumos
 
Das würde ich nicht machen!! "Züchter oder Händler"?
Der Tüpfelastrild wird bei den ZF untergehen und hat nichts mit ihnen gemeinsam.
Zudem ist es dann eine Einzeltier. Der sollte in Züchterhand!!
Sie haben einen angenehmen Gesang, keinen Vergleich mit dem Radau den ZF machen.
 
Doch, das ist ein Züchter und er ist der Meinung, man könnte es ausprobieren. :?
 
Hallo,
das würde ich auch nicht tun, die Tiere sind selten geworden, da sie nicht mehr importiert werden, die letzten paar Tiere, die noch in Europa sind, sollten meiner Meinung nach bei Züchtern leben, wo sie für Nachwuchs sorgen können, so können hier vitale Zuchtstämme aufgebaut werden.
Ein einzelner Tigerfink wird sich nicht sehr wohlfühlen, die Zebrafinken sind zu groß und zu dominant. Mit etwas Glück könntest Du das Tier aber gegen ein Paar einer robusteren Art bei einem netten Züchter eintauschen, falls Du ihn schon bei Dir hast. So wäre dann vielleicht zwei Leuten geholfen.
 
Wenn es ein Züchter ist und nicht ein Zufallsvermehrer, so scheint er doch recht wenig oder garkeine Ahnung zu haben!!
Alle Züchter hier im Forum würden da nämlich abraten und zwar aus logischen Gesichtspunkten!!
 
Hallo Yumos

Einige Tigerfinkenhähne haben einen nervtötenden Schrei, welchen sie immer bei Tagesanbruch hören lassen. Zum Glück nicht das ganze Jahr hindurch :D
Meine liebe Frau würde mich mit meinen Vögeln sonst wohl in den Keller verbannen :D :D :D

Und für die andere Frage bin ich ganz der Meinung von Sigg

Gruss markus
 
Thema: Tigerfinken und Zebrafinken?

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.839
Bernd und Geier
B
Liesl
Antworten
16
Aufrufe
2.409
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
15
Aufrufe
7.393
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben