Tigerfinken

Diskutiere Tigerfinken im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Wer kann uns helfen.Bei welcher Temperatur werden die Tigerfinken wärend der Zucht gehalten.
P

party

Guest
Wer kann uns helfen.Bei welcher Temperatur werden die Tigerfinken wärend der Zucht gehalten.
 
Moin,
Ich halte alle meine Prachtfinken,auch die Tigerfinken bei ca 25 ° C,da ich in Kellervolieren züchte und die Temperatur dort gut zu halten ist.Entscheidend für die erfolgreiche Zucht sind aber vor allen die Lichtdauer wärend der Zucht (so ca 14 Stunden) Licht mit UVA und UVB Anteil sowie ein umfangreiches Futterangebot wie Keimfutter/Eifutter und natürlich Gurke.Lebendfutter wie Pinkys und Buffalos sowie Minimehlwürmer werden von den Tigerfinken nur wenig genommen.
Weiterer wichtiger Punkt ist jedenfalls aus meiner Sicht,das sich die Paare in einen kleinen Schwarm selber gefunden haben,also keine Zwangsverpaarung,die Chancen auf Nachwuchs steigen damit ungemein.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen
Gruß
Uwe
Tigerfinkennest
DSCN0935.jpg

und im Schilf
DSCN0930.jpg
 
Hallo!
Danke für die Info, ich werde es meinem Nachbarn ausrichten.
 
Frisch gebuddelte Ameiseneier und Mückenlarven hab ich immer zur Aufzucht verfüttert, da sind sie ganz verrückt nach, oder Uwe? Die Nester werden gerne mit dünnen, langen Streifen von weißer Küchenrolle gepolstert (bin ich mal zufällig drauf gekommen). Bei Schwarmhaltung muß man genau beobachten weil die Hähne sich in Brutstimmung oft jagen bis einer unten liegt. Kommt aber immer auch auf die Voliegröße an und verallgemeinern kann man es auch nicht.

Gruß, Andrea
 
Thema: Tigerfinken

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.836
Bernd und Geier
B
Liesl
Antworten
16
Aufrufe
2.407
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
15
Aufrufe
7.393
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben